Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.067 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Arne


Beiträge: 671

22.05.2008 10:23
#16 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten

kurz gesagt: JA !

Gruß,

Arne

dlh


Beiträge: 14.897

22.05.2008 22:58
#17 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten
So, inzwischen habe ich den 1. Teil des Filmes gesehen:



Vermutungen
Joseph (=Joe) Cortese Jack Breslin Peter Kirchberger
Norton, der Papagei Wilfried Herbst

Bestätigungen
Joseph Cali Roger Nicolas Böll
Robert Webber Commissioner Estabrook Jochen Schröder

Ergänzungen
John O'Hurley Remar Stefan Fredrich
Diverse Male in der Menge zu hören Tilo Schmitz

Korrekturen
Earl Billings Coroner Frank Glaubrecht
Gregory Sierra Victor Maldonado Lothar Blumhagen



Deutsche Bearbeitung: RONDO FILM WERNER PETERS GMBH
Buch und Dialogregie: Katharina Gräfe
Redation: Sabina Leyerer
TomSync


Beiträge: 208

23.05.2008 10:38
#18 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten

Dickes Lob und Dankeschön - habe die Liste soebend aktualisiert!
(Lag' ich doch garnicht so verkehrt mit "Jochen Schröder" :-))

Übrigens auch Danke für die Recherche, wer "Hinter den Kulissen" an der deutschen Bearbeitung werkelte .
Ist ja manchmal garnicht so selbstverständlich oder bleibt halt im Verborgenen.

LG, Tom

dlh


Beiträge: 14.897

23.05.2008 10:43
#19 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten

Naja, war keine richtige Recherche, der Sender Sci-Fi sendet immer mit Abspann und dort waren die Angaben zu finden. Aber es stimmt, es ist wirklich schade, dass es oft im Verborgenen bleibt.

TomSync


Beiträge: 208

23.05.2008 11:10
#20 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten
In Antwort auf:
...der Sender Sci-Fi sendet immer mit Abspann und dort waren die Angaben zu finden. Aber es stimmt, es ist wirklich schade, dass es oft im Verborgenen bleibt.
Ein sehr vorbildlicher Sender, den ich leider nicht habe, da kein Pay-TV. Aber wie schon in vielen anderen Themen-Bereichen bei uns hier schon erwähnt worden: manchmal kommt man sich wirklich als TV-/Kino-Konsument vor, als würden uns die verschiedentlichen Sender in pflegeleichte Strampelanzüge gestopft sehen und nach dem Motto: "Iss fein deinen Brei" uns einreden, dass ein Film beispielsweise nach dem Vorspann beginnt und vor dem Abspann endet, weil so durchlaufende Schriften "den Augen schaden könnte" oder niemanden so wirklich interessiert.
Weisst du, auf jeder kreuzdämlichen Messe oder Veranstaltung und grade bei Sport-Events ect. bestehen und besteht man darauf, die Sponsoren und Leute im Hintergrund schön aufdringlich mit den Logos einzublenden. Aber ich finde, dass eine Synchronfirma mit den jeweiligen Akteuren auch das Recht hat, sich nach der jeweiligen geleisteten Arbeit zu erwähnen.

Zurück aber nochmals zu meinem Thread und Film: hatte Viola Sauer die Rolle der Frau Dr. in dem Labor (Auftritt im 2. Teil)?!?
(Ich weiss, jetzt bin ich so penetrant wissbegierig, auch noch den Rest der "Nebenrollen" zu erfahren .)
dlh


Beiträge: 14.897

20.12.2008 23:54
#21 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten

Hab gerade nochmal kurz reingesehen. Viola Sauer stimmt. Wenn Ray Reinhardt (Professor Dietrich) den Kollegen von Melanie Jones (Dr. Claire Riggs) spielt, müsste das Wilfried Herbst sein. Bin mir aber nicht sicher, weil ich beim durchgucken nur einen Satz von ihm gehört habe.

TomSync


Beiträge: 208

23.12.2008 09:21
#22 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten

Dankeschön für die weitere Bestätigung. :-))

Bei diesem Professor/Kollege von Dr. Riggs bin ich mir auch nicht so sicher, ob es Wilfried Herbst ist.
(Professor Dietrich hatte wirklich nur diesen 1 Satz im Film: "...mach deine Arbeit...", während er irgendwelche
Formeln bzw. kryptische Zeichen an die Tafel kritzelte. Es klingt aber nach ihm.)

Scat


Beiträge: 1.631

13.02.2009 03:03
#23 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten

Es ist definitiv Wilfried Herbst. Darüberhinaus spricht er in dem Zweiteiler auch noch den Papagei von Hauptdarsteller Cortese. ;-)

TomSync


Beiträge: 208

13.02.2009 14:39
#24 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten

Supi - Dankeschön für die Bestätigung ,-)))

dlh


Beiträge: 14.897

17.11.2009 20:13
#25 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten

Zitat von TomSync

Darsteller                 Rolle                      Synchronstimme
Joseph (=Joe) Cortese Jack Breslin Peter Kirchberger



So, nach Langem überlegen (und etwas Hilfe), hab ich es endlich: Es war Rüdiger Joswig.

Scat


Beiträge: 1.631

31.12.2016 02:36
#26 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten

Ich hol das alte Ding mal wieder zwecks Ergänzung hoch:

Michael Cutt (Pilot): Ingo Albrecht
Tyler Coppin (Laborassistent): Tobias Meister

TomSync


Beiträge: 208

01.01.2017 16:49
#27 RE: Zeit des Grauens (1988) Zitat · antworten

Danke dir. Hab's in der Liste ergänzt :))
LG Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz