Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
batman


Beiträge: 732

28.05.2008 20:20
Willy Fog Zitat · antworten

Nabnd, veleicht kann mir jemand helfen, die Specherangaben zu ergänzen, habe im Agenblick nur eine List für die zweite Serie, Mit willy Fog zm Mittelpunkt der Erde, da die Serie gerade auf DVD erschienen ist, mir fehlen also Angaben zur ersten Serie und falls sie je synchronisiert wurde, zur ditten.

Hier die Liste der vier Hauptsprecher laut Abspann:

Willy Fog: Herbert Weicker
Rigodon: Florian Halm
Tico: Michel Habeck
Prinzesin Romy: Michaela Degen

Danke

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

28.05.2008 20:30
#2 RE: Willy Fog Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mit willy Fog zm Mittelpunkt der Erde, da die Serie gerade auf DVD erschienen ist, mir fehlen also Angaben zur ersten Serie und falls sie je synchronisiert wurde, zur ditten.


Ja alle Folgen sind damals von der "Neuen Tonfim München", unter der Regie
von Achim Geisler, bearbeitet worden und eine "dritte Staffel" gibt es nicht.
Es gibt nur zwei Staffeln, diese enthält aber eben die Geschichten zu
"Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "20.000 Meilen unter dem Meer".
Aber bei uns heißt die zweite Hälfte der zweiten Staffel glaube ich
"Mit Willy Fog auf den Spuren der Nautilus".^^

Sonst waren über alle Folgen die gleichen Sprecher zu hören.
Als Ergänzung wären da noch:

Inspektor Dix Arnim André
Bully Achim Geisler
Transfer Michael Rüth
Erzähler(Staffel 1) Pierre Peters-Arnolds
Erzhler (Staffel 2) Florian Halm (als Rigodon)




caramelman


Beiträge: 520

14.11.2023 15:33
#3 RE: Willy Fog Zitat · antworten

Willy Fog bekommt einen CG Film spendiert.

https://apolofilms.es/en/willy-fog/

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

14.11.2023 17:14
#4 RE: Willy Fog Zitat · antworten

Wie toll ist das denn?! Mega!

Edigrieg



Beiträge: 3.029

14.11.2023 17:21
#5 RE: Willy Fog Zitat · antworten

Ist das Sarkasmus oder freut Dich das wirklich?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

14.11.2023 17:57
#6 RE: Willy Fog Zitat · antworten

Da ich die Zeichentrickserie liebe, ja. Ich freue mich. Die Animation auf dem Foto gefällt mir auch. :)

caramelman


Beiträge: 520

16.11.2023 12:23
#7 RE: Willy Fog Zitat · antworten

Sprechercast wird vermutlich komplett neu zusammengestellt, da von damals nur noch Florian Halm (Rigodon) und Holger Schwiers (Sullivan) verfügbar wären.
Wer wäre denn ein adäquater Ersatz für Herbert Weicker?

batman


Beiträge: 732

16.11.2023 12:31
#8 RE: Willy Fog Zitat · antworten

Was für 2 TV Movies sind das eigentlich, von denen auf der oben gennanten Internet Seite zu lesen ist?

caramelman


Beiträge: 520

17.11.2023 09:54
#9 RE: Willy Fog Zitat · antworten

Das waren meiner Recherche nach Zusammenfassungen der beiden Staffeln in Filmlänge und sind hierzulande nicht erschienen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz