Nabnd, veleicht kann mir jemand helfen, die Specherangaben zu ergänzen, habe im Agenblick nur eine List für die zweite Serie, Mit willy Fog zm Mittelpunkt der Erde, da die Serie gerade auf DVD erschienen ist, mir fehlen also Angaben zur ersten Serie und falls sie je synchronisiert wurde, zur ditten.
Hier die Liste der vier Hauptsprecher laut Abspann:
Willy Fog: Herbert Weicker Rigodon: Florian Halm Tico: Michel Habeck Prinzesin Romy: Michaela Degen
In Antwort auf:Mit willy Fog zm Mittelpunkt der Erde, da die Serie gerade auf DVD erschienen ist, mir fehlen also Angaben zur ersten Serie und falls sie je synchronisiert wurde, zur ditten.
Ja alle Folgen sind damals von der "Neuen Tonfim München", unter der Regie von Achim Geisler, bearbeitet worden und eine "dritte Staffel" gibt es nicht. Es gibt nur zwei Staffeln, diese enthält aber eben die Geschichten zu "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "20.000 Meilen unter dem Meer". Aber bei uns heißt die zweite Hälfte der zweiten Staffel glaube ich "Mit Willy Fog auf den Spuren der Nautilus".^^
Sonst waren über alle Folgen die gleichen Sprecher zu hören. Als Ergänzung wären da noch:
Inspektor Dix Arnim André Bully Achim Geisler Transfer Michael Rüth Erzähler(Staffel 1) Pierre Peters-Arnolds Erzhler (Staffel 2) Florian Halm (als Rigodon)
Sprechercast wird vermutlich komplett neu zusammengestellt, da von damals nur noch Florian Halm (Rigodon) und Holger Schwiers (Sullivan) verfügbar wären. Wer wäre denn ein adäquater Ersatz für Herbert Weicker?