Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
hudemx


Beiträge: 6.784

29.07.2010 18:04
Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Ich eröffne diesen Thread nachdem ich den Trailer zum Live Action Yogi Bär Film gesehen habe.

Ich habe mich in letzter Zeit gefragt wer eigentlich die dt. Sprecher in den verschiedenen Serien waren, denn immerhin sind sämtliche Yogi Serien ebenfalls im dt. Fernsehen gezeigt worden.

Alles an das ich mich erinnern kann ist das Yogi mal von Hans-Rainer Müller und Boo Boo von Ulf-Jürgen Wagner gesprochen wurde (eventuell in Die neue Yogi Bär Show?)

Yogi Bär (The Yogi Bear Show) USA, 1958 - 1962
Yogi Daws Butler Eduard Wandrey
Boo Boo Don Messick Klaus Miedel
Ranger Smith Don Messick Arnold Marquis
Cindy Julie Bennett ???

Yogis Gang (Yogi's Gang) USA, 1973 - 1975
Yogi Daws Butler Hans-Rainer Müller
Boo Boo Don Messick Ulf-Jürgen Wagner
Ranger Smith Don Messick ???
Cindy Julie Bennett ???
Snagglepuss Daws Butler Christian Tramitz
Wallygator Daws Butler Crock Krumbiegel
Huckleberry Hound Daws Butler Michael Habeck
Quickdraw McGraw Daws Butler Thomas Reiner

Yogis galaktische Abenteuer (Yogi's Space Race) USA, 1978
Yogi Daws Butler ???

Yogi auf Schatzsuche (Yogi's Treasure Hunt) USA, 1985 - 1986
Yogi Daws Butler Hans-Rainer Müller
Boo Boo Don Messick Ulf-Jürgen Wagner
Ranger Smith Don Messick Ulrich Frank
Huckleberry Hound Daws Butler Michael Habeck
Snagglepuss Daws Butler Christian Tramitz
Doggie Daddy Daws Butler Peter Musäus
Augie Doggie Doug Young Oliver Mink
Snooper Daws Butler Tonio von der Meden
Blabber Daws Butler Axel Malzacher
Quickdraw McGraw Daws Butler Thomas Reiner
Top Cat Arnold Stang Ekkehardt Belle
Disk Dastardly Paul Winchell Crock Krumbiegel

Die neue Yogi Bär Show (The New Yogi Bear Show) USA, 1988 - 1989
Yogi Greg Burson ???
Boo Boo Don Messick ???
Ranger Smith Don Messick ???
Cindy Julie Bennett ???

Yo Yogi (Yo Yogi!) USA/CDN, 1991
Yogi Greg Burson ???
Boo Boo Don Messick ???
Cindy Kath Soucie ???


Ich hoffe jemand kann mir hier helfen die Lücken zu schließen


Pete


Beiträge: 2.799

29.07.2010 20:43
#2 Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Auf einem Super 8-Film war es mal Eduard Wandrey. Es ist also davon auszugehen, dass er Yogi auch in der ersten Serie sprach. Irgendwo las ich auch erst kürzlich wieder, dass er mal seine Stimme war. In sämtlichen Neusynchros war es dann tatsächlich Hans Rainer-Müller gewesen sein, welchen ich eigentlich nicht für geeignet und für komisch halte. Aber Kaschi ist doch so ein grosser Hucky und Yogi Bär-Fan!

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Lord Peter



Beiträge: 4.530

29.07.2010 23:15
#3 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Wenn ich mich recht erinnere, hatte "Ranger Smith" in der Müller-Synchro Fritz von Hardenberg.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.013

29.07.2010 23:31
#4 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Was die Mülli-Synchro betrifft, kann ich mich auch noch an Julia Haacke als Atom-Ant (die Ameise) erinnern.


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Metro


Beiträge: 1.616

30.07.2010 00:11
#5 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Habe mal was zu "Yogi auf Schatzsuche" gefunden:

Yogi: Hans-Rainer Müller
Boo Boo: Ulf-Jürgen Wagner
Ranger Smith: Ulrich Frank
Rosa Katze: Christian Tramitz
Topcat: Ekkehardt Belle
Huckleberry: Gerd Duwner
Pferd mit Hut: Thomas Reiner
Katze im Trenchcoat: Tonio von der Meden
Maus im Trenchcoat: Axel Malzacher
Dackel (Vater von Augie): Peter Musäus
Augie: ? (Kind)
Dr. Sprock: Claus Brockmeyer
Dick Dastardly: Crock Krumbiegel
Muddley: Unsynchronsiert?

Sorry, ich kenne leider nicht die Namen aller Charaktere...

JanBing


Beiträge: 1.094

30.07.2010 00:36
#6 Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Wer war es denn im Trailer des Live-Action-Films? Yogi wird ja von Dan Aykroyd gesprochen... darf man auf Danneberg hoffen?

Edit:
Achso, gibt noch keinen deutschen Trailer. Aber sieht jetzt auch nicht so doll aus... :-/


Kaschi


Beiträge: 132

01.08.2010 01:12
#7 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Zitat von Pete
Auf einem Super 8-Film war es mal Eduard Wandrey. Es ist also davon auszugehen, dass er Yogi auch in der ersten Serie sprach. Irgendwo las ich auch erst kürzlich wieder, dass er mal seine Stimme war. In sämtlichen Neusynchros war es dann tatsächlich Hans Rainer-Müller gewesen sein, welchen ich eigentlich nicht für geeignet und für komisch halte. Aber Kaschi ist doch so ein grosser Hucky und Yogi Bär-Fan!
Gruß
Pete



Die 60er-Jahre-Synchro von Yogi Bär (fast immer im Rahmen von "Hucky und seine Freunde", in sämtlichen ARD-Regionalprogrammen, 1961-68) sah so aus:

Yogi Bär -- Eduard Wandrey
Boo Boo -- Klaus Miedel
Förster (Ranger Smith) -- Arnold Marquis

Hucky und seine Freunde

Die Yogi-Folgen, die ich von Boomerang kenne, verwenden diese Synchro allerdings allesamt nicht (leider). Ich finde sie deutlich kerniger als die Müllersche Yogisynchro.

Kaschi


Beiträge: 132

01.08.2010 01:18
#8 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Zitat von Metro
Habe mal was zu "Yogi auf Schatzsuche" gefunden:
Yogi: Hans-Rainer Müller
Boo Boo: Ulf-Jürgen Wagner
Ranger Smith: Ulrich Frank
Rosa Katze: Christian Tramitz
Topcat: Ekkehardt Belle
Huckleberry: Gerd Duwner
Pferd mit Hut: Thomas Reiner
Katze im Trenchcoat: Tonio von der Meden
Maus im Trenchcoat: Axel Malzacher
Dackel (Vater von Augie): Peter Musäus
Augie: ? (Kind)
Dr. Sprock: Claus Brockmeyer
Dick Dastardly: Crock Krumbiegel
Muddley: Unsynchronsiert?
Sorry, ich kenne leider nicht die Namen aller Charaktere...



Rosa Katze = Snagglepuss (Löwe)
Pferd mit Hut = Quickdraw McGraw
Katze im Trenchcoat = Snooper
Maus im Trenchcoat = Blabber
Dackelvater = Doggie Daddie

http://www.toonarific.com/show.php?show_id=4031

Django Spencer



Beiträge: 3.332

04.10.2010 16:16
#9 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Yogis Gang: Hans-Rainer Müller


Django Spencer



Beiträge: 3.332

12.10.2019 02:32
#10 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Yogi’s Space Race (1978): Bruno W. Pantel


synchros


Beiträge: 1

07.03.2020 01:43
#11 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

hat damals vielleicht jemand von euch die yogis gang folge geladen und diese noch? das wäre echt super und ich würde mich riesig auf eine rückmeldung freuen. django spencer hat sie leider nicht mehr :(

Begas


Beiträge: 2.141

10.08.2020 05:45
#12 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #10
Yogi’s Space Race (1978): Bruno W. Pantel

Yogis Sidekick Scare Bear hatte hier Ulf-Jürgen Wagner.


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Django Spencer



Beiträge: 3.332

11.08.2020 13:40
#13 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Ja genau, dass habe ich ja doch in der SK eintragen lassen.


Begas


Beiträge: 2.141

31.10.2021 07:10
#14 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Yo Yogi (Yo Yogi!) USA/CDN, 1991
Greg Burson Yogi Bär Hans-Rainer Müller
Don Messick Boo Boo Ulf-Jürgen Wagner
Kath Soucie Cindy Bär Julia Haacke

Greg Berg Huckleberry Hound Michael Habeck
Greg Burson Snagglepuss Christian Tramitz
Matt Hurwitz Hokey Wolf Thomas Reiner
Kath Soucie Secret Squirrel Simone Brahmann
John Stephenson Doggie Daddy Peter Musäus
Patric Zimmerman Augie Doggie Oliver Mink


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Begas


Beiträge: 2.141

31.10.2021 07:32
#15 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Yogi, der Osterbär (Yogi the Easter Bear) USA/CDN, 1994 - Special

Dialogbuch & -regie: Hartmut Neugebauer

Greg Burson Yogi Bär Hans-Rainer Müller
Don Messick Boo Boo Bär Ulf-Jürgen Wagner
Don Messick Ranger Smith Ulrich Frank

Charlie Adler Paulie Ekkehardt Belle
Gregg Berger Wachhund Tommi Piper
Gregg Berger Erzähler Hartmut Neugebauer
Marsha Clark weiblicher Ranger Jennifer Böttcher
Jeff Doucette Ernest Manfred Erdmann
Ed Gilbert Commissioner Clarence Hartmut Neugebauer
Ed Gilbert Großer Grizzly Walter Reichelt
Rob Paulsen Osterhase Kai Taschner
Rob Paulsen (?) Ranger Klaus Kessler
Rob Paulsen (?) Ranger Waldemar Wischlinski
Rob Paulsen (?) Ranger Thomas Albus
Jonathan Winters Ranger Mortimer Mogens von Gadow


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz