Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.052 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.960

14.05.2023 11:10
#16 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

In "Scooby-Doo in Arabian Nights"/"Scooby-Doo - Abenteuer in Arabien" (1994) tauchen die beiden auch auf. Yogi Bär (OV: Greg Burson) hat hier Michael Rüth, Boo Boo (OV: Don Messick) tatsächlich Ulf-Jürgen Wagner.

Edigrieg



Beiträge: 3.041

30.04.2024 22:39
#17 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Aufgrund eines kleinen Fundstücks bin ich heute mal etwas intensiver in die Hanna-Barbera Welt eingetaucht und dabei auf etwas Interessantes gestoßen.
Im Rahmen ihrer damaligen TV-Präsenz (The Funtastic World of Hanna-Barbera, 1985-1994) wurden zwischen 1987 und 1988 zehn TV-Specials erstellt.
Der übergeordnete Titel dieser Franchise hieß Hanna-Barbera Superstars 10.

Hier mal eine Liste dieser 10 Specials, die deutschen Titel und ihre deutschen TV-Premieren ... soweit ich es recherchieren konnte.


1987 - Yogi's Great Escape - Flucht ins Ungewisse - 30.06.1991 RTL plus
1987 - Scooby-Doo Meets the Boo Brothers - Scooby-Doo und die Geisterjäger - 02.04.1999 Pro7 (alt.: Scooby-Doo und die Boo Brüder, München 1995 [lt. SK])
1987 - The Jetsons Meet the Flintstones - Die Jetsons treffen Familie Feuerstein - 14.07.1991 RTL plus
1987 - Yogi Bear and the Magical Flight of the Spruce Goose - Abenteuer über den Wolken - 21.07.1991 RTL plus
1988 - Top Cat and the Beverly Hills Cats - Auf der Jagd nach den Vandergeld-Millionen - 28.07.1991 RTL plus
1988 - The Good, the Bad and (the) Huckleberry Hound - Huckleberry Hound, der einsame Cowboy - 04.08.1991 RTL plus
1988 - Rockin' with Judy Jetson - Judy Jetson - Superstar - 11.08.1991 RTL plus
1988 - Scooby-Doo and the Ghoul School - Scooby-Doo und die Geisterschule - 18.08.1991 RTL plus
1988 - Scooby-Doo and the Reluctant Werewolf - Scooby-Doo und der widerspenstige Werwolf - 25.08.1991 RTL plus
1988 - Yogi Bear And The Invasion Of The Space Bears - Yogis Entführung ins Weltall - 01.09.1991 RTL plus

- nähere Angaben zu den beiden Jetsons-Filmen auf dieser Seite zu Griz ihm seinen Serienführer: Serienführer: The Jetsons (US, 1962 - 1987) (13)

Zum Datenabgleich: Anscheinend hatte RTL plus einst das Paket sogar chronologisch abgearbeitet. Lediglich zum zweiten Film (Geisterjäger / Boo Brüder) finde ich keinen Hinweis.
Hier steht in der SK eine Synchronbearbeitung von 1995, Fernsehserien[.]de nennt als TV-Premiere das Jahr 1999, was bei der Seite jedoch nichts heißen muss. Ich werd da nochmal etwas graben!
Über "Abenteuer in den Wolken" und "Huckleberry Hound, der einsame Cowboy" gibt es Synchronkartei-Einträge von der FFS 1991 (Dialogregie: Christiane Haacke-Laske).
Die Scooby-Doo Filme mit Willi Röbke als Titelheld sind ebenfalls 1991 in München verdeutscht worden. Ich vermute, dass dies auch für "Scooby-Doo und die Boo Brüder" gilt.
MMn sprechen die Indizien für sich, dass das komplette Paket 1991 bei der FFS von Frau Haacke-Laske durchgeackert wurde.

Mein Fundstück ist nun der erste Film dieser Reihe (Flucht ins Ungewisse), den ich weder in der SK noch hier finden konnte. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Besetzung der Hauptrollen
auch für die anderen beiden Yogi-Filme zutrifft. Samples dazu gibt's (hoffentlich) morgen, ansonsten mach ich mich am Wochenende dran!

Vorab aber schon ein Sample von Yogi und Boo Boo: bitte sehr

Edigrieg



Beiträge: 3.041

30.04.2024 22:48
#18 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Ah, verstehe! "Die Geisterjäger" lief ab dem 25.11.1995 bei uns sogar im Kino!

Wilkins


Beiträge: 4.280

30.04.2024 23:07
#19 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #17
Vorab aber schon ein Sample von Yogi und Boo Boo:

Das sind Hans-Rainer Müller und Ulf-Jürgen Wagner.

Edigrieg



Beiträge: 3.041

05.05.2024 22:37
#20 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Na da hab ich mir wieder was aufgehalst Über ein Dutzend "Kinderrollen" mit Sprechern, die (wie im Original) wohl keine Kinder mehr sind.
Anscheinend hatte das Hanna-Barbera Zeugs in den 80ern wohl eine Stammcrew. Bitte sehr:

Flucht ins Ungewisse (Yogi's Great Escape) 1987 / DF 1991


Yogi Bär - Daws Butler - Hans-Rainer Müller
Boo Boo - Don Messick - Ulf-Jürgen Wagner
Ranger Smith - Don Messick - Ulrich Frank
Quick Draw McGraw - Daws Butler - Thomas Reiner
Wally Gator - Daws Butler - Crock Krumbiegel
Snagglepuss - Daws Butler - Christian Tramitz
Trapper - Bill Callaway - Michael Rüth
Bandit Bär - Allan Melvin - ?????
Kleiner Bruder - Hamilton Camp - Michael Habeck
Vater (Tourist) - Bill Callaway - Leon Rainer
Mutter (Tourist) - Tress MacNeille - Michaela Amler
Reporter 1 - Patrick Fraley - Leon Rainer
Reporter 2 - k.A. - Leon Rainer
------------------------------------
Bitsy (Bär) - Edan Gross - Patrick Breuer
Bopper (Bär) - Frank Welker - Ian Odle
Buzzy (Bär) - Susan Blu - Julia Haacke
Tochter (Tourist) - Susan Blu - Julia Haacke
Sohn (Tourist) - Tress MacNeille - Pascal Breuer
Bandenführer - Scott Menville - Julia Haacke
dickes Kind - Dustin Diamond - Philipp Brammer
dürres Kind - Josh Rodine - Niko Macoulis
Cowboy 1 - Tress MacNeille - Oliver Mink
Cowboy 2 - Patrick Fraley - ?Angelika Bender?
Cowgirl - Susan Blu - Michaela Amler
Sumpffuchs Mädchen - Susan Blu - ?????
Sunpffuchs Junge - Patrick Fraley - ?????
(echter Geist - Frank Welker)
(Yapper - Frank Welker)

- 3 Bären
- Touristenfamilie
- Kinderbande
- 3 "Cowboys"
- Sumpffüchse

Danke für's Reinhören!

dlh


Beiträge: 14.960

05.05.2024 22:51
#21 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Beide Reporter sind Leon Rainer, ja; den Vater der Touristenfamilie spricht er auch (die Tochter müsste Julia Haacke sein). Einer der 3 Bären ist m.E. Ian Odle ("...nur Erdnüsse und Popcorn" / "Ich will die fette Lady tanzen sehen"). Die Kinderbande (in der Reihenfolge des Samples): Philipp Brammer / Julia Haacke / Udo Wachtveitl (?).

Wilkins


Beiträge: 4.280

05.05.2024 23:02
#22 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

3 Bären -> die Mädchenstimme ist Julia Haacke
Kinderbande -> "Erstmal müssen wir..." ist Niko Macoulis
Touristenfamilie -> Mutter: Michaela Amler, Tochter: Julia Haacke stimmt
3 "Cowboys" -> "Wir müssen was für die Guten tun..." ist Oliver Mink, das Mädchen ist Michaela Amler

Looney fan


Beiträge: 884

06.05.2024 01:28
#23 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

ich würde gern Leon Reiner bestätigen weil er das zu 100 Prozent ist.
Einer der beiden mämnnlichen Bären klingt für mich nach Patrick Breuer ( Kirschen essen wir nicht ) und Julia Haacke hat den weiblichen Bär gesprochen. Der (ich will die fette Lady tanzen sehen ) Bär klingt bissel nach Jan Oddle (ich glaub man schreibt ihn so)
Touristenfamilie : Leon Rainer ist der Vater der rest ist so wie oben beschreiben von Wilkins.
Kinderbande : Philipp Brammer , Julia Haacke und Niko Macoulis
3 Cwboys : Michala Amler und als 2. Frauenstimme (was machen wir jetzt ) vermuttlich Angelika Bender , Oliver Mink ist auch safe außerdem höre ich noch Stefan Krause (dann hat der Ranger bandit und seinen kleinen Bruder

Looney fan


Beiträge: 884

11.05.2024 15:34
#24 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Kann der Sohn vlt auch Patrick Breuer sein aber stimme stark verstellt ?

BuddyFury



Beiträge: 166

11.05.2024 16:35
#25 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Also, wenn du Pascal Breuer meinst, dann ja, der Sohn hört sich an wie ein verstellter Pascal Breuer.

Looney fan


Beiträge: 884

11.05.2024 16:41
#26 RE: Yogi Bär - Diverse Serien Zitat · antworten

Ja ich meinte Pascal Breuer ....wie komm ich um alles auf der Welt auf Patrick....lol

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz