Hollywood Knights (1980): Nicolas Böll Taxi [1. Synchro] (1978-1983): Heiner Lauterbach Taxi [2. Synchro] (1978-1983): Jan Odle Affen Gangster und Millionen (1981): Axel Malzacher Love Boat (1977-1986): Uwe Büschken Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (1984): ??? Höllengefängnis (1986): ??? Hände weg von meiner Tochter (1989): Michael Brennicke Mr. Belvedere (1985-1990): ??? Jenny - Ich kämpfe um meine Tochter (1991): ??? Die Rache der Mafia (1991): ??? Wer ist hier der Boss? (1984-1992)[1. Synchro]: Christian Olsen Wer ist hier der Boss? (1984-1992)[2. Synchro]: Tommi Piper Angels - Engel gibt es wirklich (1994): Tommi Piper Todesflüstern / Mit der Angst in ihren Augen (1995): Ekkehardt Belle Wer ist hier der Cop? (1995): Tommi Piper Hilfe, ich komm' in den Himmel (1996): ??? Illtown (1996): ??? In den Straßen von Brooklyn (1997): ??? Wally Sparks - König des schlechten Geschmacks (1997): Stefan Gossler Gangster Glam (1997): Michael Christian Rache ist süß (1997): ??? Die 12 Geschworenen (1997): Erich Räuker Ein Vater zum Küssen (1997): Tommi Piper Der kickende Müllmann (1998): Tommi Piper Die Arche Norman (1998): Tommi Piper Practice - Die Anwälte (1997-2004): Tommi Piper Mad TV (1995-): keine dt. Fassung Family Guy (1999-): Tommi Piper Family Law/Frauenpower (1999-2002): Klaus-Dieter Klebsch Ein Schlitzohr namens Santa (2003): Tommi Piper L.A. Crash (2004): Claus Brockmeyer Joey - Ein Boxerleben (2009): Stefan Gossler Aftermath (2010): keine dt. Fassung
Da komme ich jetzt nicht ganz mit bei bestimmten Starauftritten bei "Mad TV". Haben die RTL und Super RTL einfach alle immer ausgelassen als sie die für sich zusammengeschnittenen Folgen zeigten? Ich meine, weil auch der Auftritt von Tony Danza angeblich keine deutsche Fassung hat! Gruß, Pete!
Wer ist hier der Cop? (1995): Tommi Pieper (lief auf RTL 2) Ein Vater zum Küssen (1997): Tommi Pieper (lief auf mindestetzns einem 3. Programm)
Hände weg von meiner Tochter (1989): Wenn ich den Film nicht durcheinanderbringe, dann war es hier nicht Tommi Pieper. (was mich als damals serh gestört hat, da auf RTL WihdB damals schon lief. Soviel zum Thema Kinder bemerken keine Stimmwechsel (ok, mit 12 oder 13 Jahren ist man vermutlich auch kein Kind mehr)
In Antwort auf:Ein Vater zum Küssen (1997): Tommi Pieper (lief auf mindestetzns einem 3. Programm)
Das war doch eine kurzlebige TV-Serie, die AFAIK auch mal in der ARD im Nachtprogramm lief. In weiteren Rollen waren auch Majandra Delfino ("Roswell") und Dean Stockwell zu sehen. Wurde Stockwell dort nicht auch von Bernd Stephan gesprochen?
Zitat von CommanderWurde Stockwell dort nicht auch von Bernd Stephan gesprochen?
Nein, Stockwell wurde von Horst Stark gesprochen. Die Serie wurde von der Studio Hamburg Synchron GmbH bearbeitet und das war noch, bevor Bernd Stephan nach Hamburg gezogen ist.
Zitat von CommanderWurde Stockwell dort nicht auch von Bernd Stephan gesprochen?
Darüber dachte ich eine ganz Zeit lang nach, aber letzendlich weiß ich nur noch, dass ich ein "starkes Gefühl" mit der Stockwell Synchro verband. Ob das positiv (Stephan) oder negativ (wer anders) war, weiß ich nicht mehr.
Okay, danke. Ich wusste zwar, dass die Serie in Hamburg bearbeitet wurde, dachte aber es wäre nach Bernd Stephans Umzug gewesen und hatte ihn hier irgendwie im Kopf.