Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 4.278 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.363

10.06.2008 09:14
Blade Runner (1997) Zitat · antworten


Originalsprecher      Rolle                    Deutsche Sprecher
Mark Benninghoffen Ray McCoy Stephan Schwartz
Lisa Edelstein Crystal Steele Katja Brügger
Mark Rolston Clovis Erik Schäffler
Pauley Perrette Lucy Devlin Celine Fontanges
Signy Coleman Dektora Marion von Stengel
Alexander Mervin Sadik Tobias Meister
Sean Young Rachael Bettina Weiß
Joe Turkel Eldon Tyrell Jürgen Thormann
James Hong Dr. Chew Ting I Li
William Sanderson J. F. Sebastian Christian Stark
Brion James Leon Hartmut Röting
Vincent Schiavelli Bullet Bob Holger Mahlich
Stephen Root Early Q Mario Grete
Bruno Oliver Gordo Frizz Richard Delanoff
Jeff Garlin Lieutenant Edison Guzza Douglas Welbat
Timothy Dang Izo Marc Degener
Joseph D. Kucan Crazylegs Larry Achim Schülke
Jason Cottle Luther & Lance Lutz Schnell
Michael McShane Marcus Eisenduller Peter Kirchberger
Tom Jourdan Kash Grigorian Kai-Hendrik Möller
Javier Grajeda Gaff Gerd Marcell
Warren Burton Runciter Wolf Rahtjen
Toru Nagai Howie Lee Peter Weis
Marc Worden Baker Gerhard Hinze
Jerry Kernion Holloway Uli Plessmann
Warren Burton Tyrell Wachmann Eberhard Haar
Gerald Okamura Zuben Marco Kröger
Tony Mitch Governor Kolvig Eckart Dux
Gloria Hoffmann Mia Uschi Vogel
Jerry Lan Murray Frank Strass
Iqbal Theba Moraji Martin May
Anthony Izzo Officer Leary Sascha Draeger
Joe 'Tippy' Zeoli Officer Grayford Peter Heinrich Brix
Myriam Tubert Insektenhändlerin Sabine Hahn
Mark Rolston Obdachloser Stefan Gregersen
Bill Wade Hanoi Franc Tausch
Richard Kimmel Hotel Manager Klaus Dittmann
Karen Maruyama Fischhändlerin Marianne Bernhardt
Martin Azarow Dino Klein Uli Krohm
Michael McShane China Bar Barkeeper Brita Subklew
Michael McShane Sergeant Walls Lothar Grützner
Stephen Sorrentino Hasan Abu Lawi
Jason Cottle Fotograf Wolf Frass
Gwen Castaldi Einsatzzentrale Ela Nietsche
Jessica Straus Anrufbeantworter Christina Holsten
Alexander Mervin Rajif Christian Rudolph
Stephen Root Early Q Barkeeper Robert Missler
Stephen Sorrentino Schuhputzer Boris Freytag
Rosalyn Sidewater Isabella Beate Hasenau
Gary Columbo General Doll Klaus Dittmann
Ron Snow Werbestimme Wolf Frass
Gwen Castaldi Nachrichtensprecherin Marlis Dostal
Ron Snow Ansager Frank Thomé
Jessica Straus Ansagerin Christina Holsten

Deutsche Bearbeitung: Highlight Tonstudios, Hamburg
Projektleitung: Marc Buro
Übersetzung: Terence French
Dialogregie: Tobias Meister
Aufnahmeleitung: Jörg Mackensen
Ton-Ingenieur: Binoi Chatterji und Andreas Gensch
Cutter/Check-Up: Thorsten Marx
Scriptpflege: Stefan Grundt und Jögrg Mackensen
Sprecherdispo: Götz Grube
Qualitätskontrolle: Marc Buro und Thilo Hübner

Deutsches Intro

dlh


Beiträge: 14.906

10.06.2008 11:33
#2 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Ich glaube im Spiel hat man Deckard nie getroffen. Der Blade Runner, den man spielte, hieß McCoy und wurde von Stephan Schwartz gesprochen. Mehr Sprecher hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

10.06.2008 13:38
#3 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Ja, Deckard trifft man nicht.

Crystal Steele war Katja Brügger. Ich hab das Spiel noch irgendwo rumliegen, muss mal schauen.

Metro


Beiträge: 1.672

10.06.2008 14:35
#4 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten
derDivisor47



Beiträge: 2.087

10.06.2008 14:44
#5 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Ich glaube, dass Pampel aber mal irgendein Sekundärmaterial gesprochen hat, Werbung oder etwas in der Richtung.

Kirk20



Beiträge: 2.363

10.06.2008 20:47
#6 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Suchfunktion ist sehr hilfreich:

http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6335691

Danke für den Link. Hab echt nicht dran gedacht, erstmal in dem Thread zu suchen.

Metro


Beiträge: 1.672

17.12.2019 17:23
#7 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Das Spiel gibt es jetzt übrigens neu bei GOG. Und ist gerade im Angebot.

https://www.gog.com/game/blade_runner

Metro


Beiträge: 1.672

13.03.2020 21:50
#8 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Und bald kommt übrigens ein Remaster:

https://www.pcgames.de/Blade-Runner-Spie...-steam-1345393/

Kirk20



Beiträge: 2.363

22.03.2020 21:42
#9 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Was ich ebenfalls sehr interessant finde, ist, dass die Leute von ScummVM die geschnittene Inhalte wiederherstellen. Recht viel Dialoge, die der Schere zum Opfer gefallen sind. Zum meiner großen Überraschung wurden diese damals auch auf Deutsch synchronisiert.

dlh


Beiträge: 14.906

26.03.2020 15:49
#10 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Das klingt interessant, hast du dafür eine Quelle?

Kirk20



Beiträge: 2.363

26.03.2020 23:02
#11 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Ich habe es selber mit meiner Version getestet per ScummVM. Einer der neuen Inhalte kommt auch gleich am Anfang. Mit Runciter kann man jetzt einen Voight Kampff Test durchführen, was im Original nicht der Fall war. Und auch hier sind sämtliche Dialoge auf Deutsch vertont.

dlh


Beiträge: 14.906

27.03.2020 00:02
#12 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Vielen Dank. Sehr interessant. Das wäre mir vermutlich selber gar nicht aufgefallen, obwohl ich sowohl damals die orignale Version als auch vor Kurzem die GOG-Version gespielt habe. Allerdings hatte ich schon ewig keinen Rechner mehr, auf dem die Original-Version fehlerfrei lief (Bug in den Schusspassagen etc.).

Gustav Gans


Beiträge: 184

10.04.2020 14:07
#13 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #11
Ich habe es selber mit meiner Version getestet per ScummVM. Einer der neuen Inhalte kommt auch gleich am Anfang. Mit Runciter kann man jetzt einen Voight Kampff Test durchführen, was im Original nicht der Fall war. Und auch hier sind sämtliche Dialoge auf Deutsch vertont.


Wie kommt man denn an die geschnittenen Dialoge? Ich habe die Originalversion auf CD hier und hatte sie sonst immer über VirtualBox in WindowsXP laufen.
Muss ich diese einfach über ScummVM installieren oder muss ich noch irgendwo eine "neue" Variante wie über GOG.com erwerben?

Ansonsten muss ich aber sagen: In meiner Erinnerung, konnte ich auch schon damals Ende der 90er Jahre bei Runciter den Voight-Kampff-Test durchführen über irgendeine der manuellen Dialogoptionen, hatte es danach aber bei mehreren Durchgängen nicht mehr hervorrufen können - oder hab ich mir das Ganze bloß eingebildet?
Über welchen Output kommt man denn an den Voight-Kampff-Test mit Runciter?

Liebe Grüße

Kirk20



Beiträge: 2.363

11.04.2020 10:22
#14 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Du brauchst dafür ScummVM und es reicht auch die Originalversion auf CD.

Gustav Gans


Beiträge: 184

11.04.2020 13:13
#15 RE: Blade Runner (1997) Zitat · antworten

Ich weiß, wo der Fehler lag, hatte BLADE RUNNER zwar schon Anfang des Jahres via ScummVM installiert, aber das war die vorherige ScummVM-Version. Die Option zum "recovered content" bekommt man nur, wenn man die neueste Version von ScummVM installiert und dort dann das Spielverzeichnis neu hinzufügt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz