Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 5.096 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2008 17:08
#16 RE: Gary Cooper Zitat · antworten

Zitat von Harvey
Judy erobert Hollywood/Einfach wunderbar/Ein tolles Gefühl (1949) – KURT E. LUDWIG (nur: „yep!“) (Fehmi meint: HARTMUT RECK)


Er hat am Schluss der Szene auch noch was anderes gesagt. Ohne diesen Eintrag hier vorher zu kennen meinte ich jedenfalls auch, dass es Kurt E. Ludwig ist! Hartmut Reck ist es in jedem Fall nicht.

berti


Beiträge: 17.471

04.05.2009 14:14
#17 RE: Gary Cooper Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Ich setze dagegen :
1. Peter Pasetti
2. Hartmut Reck
3. ja, Klinger könnte da vielleicht hinkommen, aber ich glaube, den habe ich noch nie für ihn gehört
Engelmann und Lukschy sind jedenfalls nicht so meine Welt, wobei Wolfgang Lukschy vom Typ her nicht schlecht passt. Spricht halt so viele andere, da wird's schnell beliebig...


Nachdem du neulich Klinger auf Cooper gehört und er dich schauspielerisch (zumindest teilweise) eher enttäuscht hat, wollte ich fragen, ob sich an deinem Urteil über die verschiedenen Cooper-Sprechern ansonsten noch etwas geändert hat.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2009 23:01
#18 RE: Gary Cooper Zitat · antworten
Naja, mittlerweile habe ich ja noch Ernst von Klipstein gehört und fand, dass der beinahe an Pasetti ranreichte. Hartmut Reck ist an diesem Style auch ziemlich nah dran. Damit hat man auch wirklich die Top 3 beisammen, aber dahinter fällt's dann ab.
Engelmann, Lukschy, Klinger...alles Einheitsbrei-Lösungen (ähnliches Problem wie bei Humphrey Bogart, aber bei dem gingen eigentlich alle drei, teilweise sogar deutlich, besser drüber). Ich hab letztens mal wieder kurz in die deutsche Fassung von "Die Teufelsbrigade" reingezappt. Wolf Martini schien sich da sogar ziemlich zurückzunehmen, um für Cooper klarzugehen. Erschien mir auf die Schnelle sogar interessanter, als die drei besagten "üblichen Verdächtigen".
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

09.06.2013 08:19
#19 RE: Gary Cooper Zitat · antworten

Zitat
Todfeindschaft (1950) – WOLFGANG LUKSCHY



Hallo,

die Angabe ist falsch. Cooper wird von Siegfried Schürenberg gesprochen. Lukschy spricht in dem Film Raymond Massey.

Gruß

Peter

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

09.06.2013 09:34
#20 RE: Gary Cooper Zitat · antworten

In der Liste fehlt auch noch die Neusynchro von WEM DIE STUNDE SCHLÄGT. Dort war es Holger Malich.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

16.05.2014 07:57
#21 RE: Gary Cooper Zitat · antworten

In der Liste fehlt "Drei Fremdenlegionäre" - im 77er "last" Remake sind Archivszenen aus dem Original zu sehen, in denen er von Hermann Ebeling gesprochen wurde. Der bei Arne stehende Kindermann ist leider ein Fehler.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

02.08.2014 18:00
#22 RE: Gary Cooper Zitat · antworten

Bengali (1935) -> Werner Schott

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

03.12.2014 08:43
#23 RE: Gary Cooper Zitat · antworten

"Peter Ibbetson" - lief schon 1936 in Deutschland -> Arthur Schröder

Samedi



Beiträge: 16.435

20.02.2022 10:03
#24 RE: Gary Cooper Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #22
Bengali (1935) -> Werner Schott


Aus welchem Jahr ist denn die Synchro? Und gibt es dazu noch mehr Infos?

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

20.02.2022 15:22
#25 RE: Gary Cooper Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #24
Zitat von kinofilmfan im Beitrag #22
Bengali (1935) -> Werner Schott


Aus welchem Jahr ist denn die Synchro? Und gibt es dazu noch mehr Infos?



In kinofilmfans Blog zu Vorkriegssynchros:
https://dievergessenenfilme.wordpress.co...a-1934-df-1935/

Samedi



Beiträge: 16.435

23.07.2022 12:48
#26 RE: Gary Cooper Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #18
Wolf Martini schien sich da sogar ziemlich zurückzunehmen, um für Cooper klarzugehen. Erschien mir auf die Schnelle sogar interessanter, als die drei besagten "üblichen Verdächtigen".


Martini passt zwar irgendwie zur Rolle, auf Cooper funktioniert er aber leider trotzdem nicht.

Meine Favoriten für Cooper sind weiterhin Wolfgang Lukschy und Peter Pasetti, aber auch Hartmut Reck war für die späteren Synchros eine treffende Besetzung.

Seiten 1 | 2
Dirk Bogarde »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz