Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.199 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Fierstein


Beiträge: 654

18.06.2008 09:30
DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten
Weiß zufällig jmd wer
Det. Sgt. Robert Lewis (Kevin Whately) in der Serie „Inspector Morse“, die wahrscheinlich 1988 vom DDR-Fernsehen synchronisiert wurde, gesprochen hat?
Bin sehr neugierig und hoffe, es weiß jmd? Vielleicht Stefan, der DEFA-fan?
Schon mal Dank im Vorraus!!!
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

18.06.2008 11:56
#2 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Tut mir leid, passe! Hab ich nie gesehen, ich weiß nur, daß John Thaw von Werner Ehrlicher gesprochen wurde.

Gruß
Stefan

Fierstein


Beiträge: 654

18.06.2008 16:11
#3 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

oh, das ist aber auch schon mal eine gute info.
danke schön

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

18.06.2008 20:19
#4 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Aber mal ne andere Frage: Bist du auf Erinnerung angewiesen oder hast du Soundsamples? In letzterem Falle steigen die Chancen sprunghaft an.

Gruß
Stefan

Fierstein


Beiträge: 654

19.06.2008 01:57
#5 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

leider nur erinnerungen

Bjoern


Beiträge: 808

15.07.2014 19:29
#6 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Hallo,

von dieser sehr guten Serie wurden ja leider nur 7 (von insgesamt 33) Folgen synchronisiert. Aber die scheinen nun wohl doch das Licht der Welt zu erblicken: Edel veröffentlicht am 12.9. die erste Staffel (vgl. amazon).

Die Länge ist mit 360 min angegeben, was etwas merkwürdig ist, da die Folgen jeweils 100 min lang sind und die erste Staffel aus drei Folgen besteht. Nun ja, wir werden sehen...

Viele Grüße
Bjoern

Norbert


Beiträge: 1.606

17.07.2014 15:31
#7 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Man wird einfach eine Box mit den ersten vier deutschen Folgen veröffentlichen und das dann als erste Staffel vermarkten oder auf Vol. 1 abändern.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

17.07.2014 18:05
#8 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Auch dann paßt die Laufzeit nicht, vermutlich sind es sowieso Amazon-Vorab-Fehlinformationen. Synchronisiert wurden die ersten 7 Folgen bzw. 2 Staffeln:

1x01 - Ein anonymer Zeuge (The Dead of Jericho)
1x02 - Die stille Welt (The Silent World of Nicholas Quinn)
1x03 - Gottesdienst aller Toten (Service of All the Dead)

2x01 - Der verschwundene Schmuck (The Wolvercote Tongue)
2x02 - Die Vermißte (Last Seen Wearing)
2x03 - Tödliche Rache (The Settling of the Sun)
2x04 - Der letzte Bus nach Woodstock (Last Bus to Woodstock)

Angesichts des Alters (und der dementsprechend zu erwartenden Qualität des Ausgangsmaterials) könnte man bei 4 DVDs sogar von einer "Komplettbox" der deutschen Folgen ausgehen. Aber auch das kann noch auf 3 DVDs geändert werden, ich würde auch mal die ersten 3 Folgen (= Staffel 1) vermuten. Dafür ist der Preis dann aber ganz schön happig...

Da ich die Serie nicht kenne - ich mag "Inspector Barnaby" und "Jim Bergerac ermittelt", mit dem offiziellen Spin-Off "Lewis - Der Oxford-Krimi" bin ich dagegen nicht so recht warm geworden. Sollte ich trotzdem mal mein Glück mit "Inspector Morse" versuchen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

17.07.2014 18:16
#9 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #8

Sollte ich trotzdem mal mein Glück mit "Inspector Morse" versuchen?


Na das musst du entscheiden. Wenn ja, EA-Daten hätte ich hier, falls du die noch benötigt.

Bjoern


Beiträge: 808

17.07.2014 18:36
#10 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Also... mir gefällt es deutlich besser als "Lewis", aber das ist natürlich Geschmackssache. Jedenfalls fände ich es sehr gut, wenn Du hineinhören würdest. Zurück zum Synchron: Kevin Whately hatte Dieter Memel.

Viele Grüße
Bjoern

Lord Peter



Beiträge: 4.948

17.07.2014 19:30
#11 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Ich hoffe ja, die Ankündigung in der OFDB ist eine Ente:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...68258&vid=55652

Nur OmU...

Bjoern


Beiträge: 808

17.07.2014 20:03
#12 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Na ja, das ist bestimmt zu diesem Zeitpunkt genauso vertrauenswürdig wie die Laufzeitangabe... Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden.

Norbert


Beiträge: 1.606

29.08.2014 14:38
#13 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Die ersten vier Folgen werden im Original mit deutschen Untertiteln veröffentlicht.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

29.08.2014 14:48
#14 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Geilomat... Nicht genug, daß man uns als "Staffel 1" noch die erste Folge der zweiten Staffel mitliefert, wird auch noch die DDR-Synchro ignoriert. Damit hat sich der Kauf für mich erledigt, wieder Geld gespart.

Norbert


Beiträge: 1.606

29.08.2014 14:55
#15 RE: DDR Synchro "Inspector Morse" Zitat · antworten

Immerhin setzt Edel den Preis so hoch an, dass du wenigstens viel Geld gespart hast.

Seiten 1 | 2
«« Pokémon
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz