Weiß zufällig jmd wer Det. Sgt. Robert Lewis (Kevin Whately) in der Serie „Inspector Morse“, die wahrscheinlich 1988 vom DDR-Fernsehen synchronisiert wurde, gesprochen hat? Bin sehr neugierig und hoffe, es weiß jmd? Vielleicht Stefan, der DEFA-fan? Schon mal Dank im Vorraus!!!
von dieser sehr guten Serie wurden ja leider nur 7 (von insgesamt 33) Folgen synchronisiert. Aber die scheinen nun wohl doch das Licht der Welt zu erblicken: Edel veröffentlicht am 12.9. die erste Staffel (vgl. amazon).
Die Länge ist mit 360 min angegeben, was etwas merkwürdig ist, da die Folgen jeweils 100 min lang sind und die erste Staffel aus drei Folgen besteht. Nun ja, wir werden sehen...
Auch dann paßt die Laufzeit nicht, vermutlich sind es sowieso Amazon-Vorab-Fehlinformationen. Synchronisiert wurden die ersten 7 Folgen bzw. 2 Staffeln:
1x01 - Ein anonymer Zeuge (The Dead of Jericho) 1x02 - Die stille Welt (The Silent World of Nicholas Quinn) 1x03 - Gottesdienst aller Toten (Service of All the Dead)
2x01 - Der verschwundene Schmuck (The Wolvercote Tongue) 2x02 - Die Vermißte (Last Seen Wearing) 2x03 - Tödliche Rache (The Settling of the Sun) 2x04 - Der letzte Bus nach Woodstock (Last Bus to Woodstock)
Angesichts des Alters (und der dementsprechend zu erwartenden Qualität des Ausgangsmaterials) könnte man bei 4 DVDs sogar von einer "Komplettbox" der deutschen Folgen ausgehen. Aber auch das kann noch auf 3 DVDs geändert werden, ich würde auch mal die ersten 3 Folgen (= Staffel 1) vermuten. Dafür ist der Preis dann aber ganz schön happig...
Da ich die Serie nicht kenne - ich mag "Inspector Barnaby" und "Jim Bergerac ermittelt", mit dem offiziellen Spin-Off "Lewis - Der Oxford-Krimi" bin ich dagegen nicht so recht warm geworden. Sollte ich trotzdem mal mein Glück mit "Inspector Morse" versuchen?
Also... mir gefällt es deutlich besser als "Lewis", aber das ist natürlich Geschmackssache. Jedenfalls fände ich es sehr gut, wenn Du hineinhören würdest. Zurück zum Synchron: Kevin Whately hatte Dieter Memel.
Geilomat... Nicht genug, daß man uns als "Staffel 1" noch die erste Folge der zweiten Staffel mitliefert, wird auch noch die DDR-Synchro ignoriert. Damit hat sich der Kauf für mich erledigt, wieder Geld gespart.