Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.776 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

22.06.2008 18:22
Herkules gegen die Tyrannen von Babylon (1965; DDR-Synchro 1986) Zitat · antworten

Hallo,

da ich mich bei den Sprechern der ehemaligen DDR leider gar nicht auskenne, habe ich von diesem (grottigen) Sandalenfilm mal ein paar Soundsamples gemacht. Vielleicht kann ja jemand, Stefan?, weiterhelfen. Zwei Namen habe ich hier im Forum bereits gefunden...

Herkules gegen die Tyrannen von Babylon


Herkules (Rock Stevens; aka: Peter Lupus) Dieter Bellmann
Tanit (Helga Liné) Ingrid Schwienke
König Phaleg (Mario Petri) Eckhard Bilz
Salmanassar (Livio Lorenzon) Paul Jaster
Azzur (Tullio Altamura) Peter Hladik
Esperia (Anna Maria Polani) Gabriele Schramm-Philipp
Mopsor - Bomir(Franco Balducci) Michael Telloke
Bomar (Mirko Valentin) Werner Ehrlicher

junger Hirte (Andrea Scotti) Detlef Gieß
Gita (Rosy De Leo) Franziska Kleinert


Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation
Dialoge: Erik Veldre
Synchronregie: Joachim Loeb

Danke für Ergänzungen!

Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ingrid Schwienke.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

23.06.2008 09:20
#2 RE: Herkules gegen die Tyrannen von Babylon (1965; DDR-Synchro 1986) Zitat · antworten

Hallo,

mein Band mit der alten DFF-Aufzeichnung habe ich zwar nicht zur Hand, aber ich versuch's

Helga Liné - klingt nach Gabriele Streichhahn
Mario Petri - Eckart Bilz
Tullio Altamura - Peter Hladik

Bei der Streichhahn bin ich mir recht sicher, vor allem, weil ich sie vorrangig aus Synchronarbeiten des Fernsehens der DDR (nicht DEFA) kenne - und dieser Film ist eine solche (Dialog: Erik Veldre). Die anderen beiden sind amtlich. Bei Regie würde ich auf Irene Timm tippen, die damals wie heute (TV-Synchron) viel für dieses Studio arbeitet und oft in Leipzig zu Gast ist (Bellmann stammt aus Leipzig, Jaster ... war zumindest öfters in leipziger Synchros zu hören).

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

23.06.2008 16:43
#3 RE: Herkules gegen die Tyrannen von Babylon (1965; DDR-Synchro 1986) Zitat · antworten

Hallo Stefan,

besten Dank für Deine Ergänzungen!

Gruß,

Frank

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

27.06.2013 21:03
#4 RE: Herkules gegen die Tyrannen von Babylon (1965; DDR-Synchro 1986) Zitat · antworten

Ich hab da noch:

Esperia (Anna Maria Polani) -> Gabriele Schramm-Philipp
Bomir (Franco Balducci) -> Michael Telloke
Bomar (Mirko Valentin) -> Werner Ehrlicher

Er heißt übrigens Eckhard Bilz (nicht Eckart Bilz).

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

28.06.2013 07:10
#5 RE: Herkules gegen die Tyrannen von Babylon (1965; DDR-Synchro 1986) Zitat · antworten

Danke Silenzio, freut mich, wenn auch immer wieder so alte Listen ergänzt werden können. Stimmt denn Gabriele Streichhahn auch?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

28.06.2013 17:16
#6 RE: Herkules gegen die Tyrannen von Babylon (1965; DDR-Synchro 1986) Zitat · antworten

Kann ich nicht sagen. Hab ich bisher nicht im Repertoire.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

14.11.2013 00:54
#7 RE: Herkules gegen die Tyrannen von Babylon (1965; DDR-Synchro 1986) Zitat · antworten

Noch eine kleine Ergänzung:
junger Hirte (Andrea Scotti) -> Detlef Gieß

Und bei Helga Liné bin ich nun doch noch drauf gekommen: das ist Ingrid Schwienke.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

14.11.2013 12:34
#8 RE: Herkules gegen die Tyrannen von Babylon (1965; DDR-Synchro 1986) Zitat · antworten

Sehr gut, ist ergänzt!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.09.2020 15:11
#9 RE: Herkules gegen die Tyrannen von Babylon (1965; DDR-Synchro 1986) Zitat · antworten

Rosa de Leo = Franziska Kleinert
Bomir heißt zumindest in der deutschen Fassung Mopsor.

Regie: Joachim Loeb (hab die VHS wieder gefunden)
Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation

Entweder stand hier ausnahmsweise das IT zur Verfügung oder die Bearbeitung ist extem geschickt gewesen.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz