da ich mich bei den Sprechern der ehemaligen DDR leider gar nicht auskenne, habe ich von diesem (grottigen) Sandalenfilm mal ein paar Soundsamples gemacht. Vielleicht kann ja jemand, Stefan?, weiterhelfen. Zwei Namen habe ich hier im Forum bereits gefunden...
Herkules gegen die Tyrannen von Babylon
Herkules (Rock Stevens; aka: Peter Lupus) Dieter Bellmann Tanit (Helga Liné) Ingrid Schwienke König Phaleg (Mario Petri) Eckhard Bilz Salmanassar (Livio Lorenzon) Paul Jaster Azzur (Tullio Altamura) Peter Hladik Esperia (Anna Maria Polani) Gabriele Schramm-Philipp Mopsor - Bomir(Franco Balducci) Michael Telloke Bomar (Mirko Valentin) Werner Ehrlicher junger Hirte (Andrea Scotti) Detlef Gieß Gita (Rosy De Leo) Franziska Kleinert
Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation Dialoge: Erik Veldre Synchronregie: Joachim Loeb
Danke für Ergänzungen!
Gruß,
Frank
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ingrid Schwienke.mp3
mein Band mit der alten DFF-Aufzeichnung habe ich zwar nicht zur Hand, aber ich versuch's
Helga Liné - klingt nach Gabriele Streichhahn Mario Petri - Eckart Bilz Tullio Altamura - Peter Hladik
Bei der Streichhahn bin ich mir recht sicher, vor allem, weil ich sie vorrangig aus Synchronarbeiten des Fernsehens der DDR (nicht DEFA) kenne - und dieser Film ist eine solche (Dialog: Erik Veldre). Die anderen beiden sind amtlich. Bei Regie würde ich auf Irene Timm tippen, die damals wie heute (TV-Synchron) viel für dieses Studio arbeitet und oft in Leipzig zu Gast ist (Bellmann stammt aus Leipzig, Jaster ... war zumindest öfters in leipziger Synchros zu hören).