Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

10.07.2008 10:33
Speku: Tobias Meister 2009 gleich zwei Mal als Sherlock Holmes?! Zitat · antworten
Ein interessantes Dilemma. Soeben wurde Robert Downey Jr. als Titeldarsteller in Guy Ritchies Actionkomödie "Sherlock Holmes" von Warner Bros. verkündet. Drehbeginn: dieser Herbst. Annährend zeitgleich schickt Columbia seine, man ahnt es, Actionkomödie "Sherlock Holmes" (Arbeitstitel) in Produktion. Dort gibt Sascha Baron Cohen den Ermittler aus der Downing Street, Will Ferrell wartet als trotteliger Assi Watson auf.

Mein Problem: Ich liebe Meister in "Iron Man". Gebe es ungern zu, da ich Rettinghaus auch toll finde, aber Meister füllt das dunkle Timbre Downeys besser aus. Und der tolle Erfolg des Eisernen dürfte Meister auf RDJ etablieren. Allerdings scheint Meister auf Cohen (Borat/Sweeney Todd) auch gesetzt zu sein.

Meister binnen weniger Monate in zwei Actionkomödien als Holmes? Elementary, dear Watson!
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2008 11:52
#2 RE: Speku: Tobias Meister 2009 gleich zwei Mal als Sherlock Holmes?! Zitat · antworten
Das ist so irre, dass ich's fast schon wieder lustig finde...... Tobias Meister schreibt Synchron-Geschichte und das am laufenden Band!
Man hat's ja letztens erst hier gelesen, dass Stefan Fredrich für Tim Robbins z.B. auch sehr gut aufgenommen wird. Den hätte man nach der Oscar-Rolle (getreu dem "toller Erfolg"-Motto) auch direkt mal weiter besetzen sollen. Hat man leider nicht. Und Alternativen gibt's auch bei Meisters Leuten, um die es hier geht.
Es muss nicht unbedingt Charles Rettinghaus für RDJ sein, aber Pierre Peters-Arnolds wäre z.B. eine nette Möglichkeit, die letztens mal anzutreffen war (hab's nicht gehört, kann's mir aber sehr gut vorstellen).
Und dass sich der "alte Hase" Meister immer noch auf Sacha Baron Cohen festsetzt finde ich generell nicht so besonders. Das geht sowieso nicht mehr allzu lange gut, also kann man auch jetzt die Wende einleiten...

Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass die Verantwortlichen Charles Rettinghaus auf RDJ überall "abservieren" werden, zumal er in "Tropic Thunder" wahrscheinlich eh zum Einsatz kommen muss, da Meister dort sicher Jack Black übernehmen dürfte (wobei ich als einer der Leute, deren Favorit Jan Odle für Jack Black ist, mit Odle für Black und Meister für Downey in dem Fall auch nicht unglücklicher wäre, als mit Meister für Black und Rettinghaus für Downey). Rettinghaus hat Downey unterm Strich zwar nur in wenigen Filmen gesprochen, die dem gemeinen Publikum sehr präsent wären, aber er war halt absolut gesetzt in einer jeden Nebenrolle und warum sollte sich da jetzt zwangsläufig was dran ändern, denn man hat ja bei Johnny Depp in "Fluch der Karibik", George Clooney und eben besagtem Tim-Robbins-Fall u.a. gesehen, dass die superpopulären oder bahnbrechenden Rollen nicht immer den Ausschlag für die weiteren Sprecherbesetzungen geben. Wobei das in der Mehrheit der Fälle m.E. tatsächlich schade drum ist...was er hier m.E. aber bekanntlich nicht wäre.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 15:21
#3 RE: Speku: Tobias Meister 2009 gleich zwei Mal als Sherlock Holmes?! Zitat · antworten

Ich plädiere immer noch LAUTSTARK für Dietmar Wunder auf Robert Downey Jr. und zwar in jedem Film. Er war brillant in Ally McBeal und passte so unglaublich gut, dass ich mich jedesmal über eine andere Besetzung in den Filmen wundere (HAHA, Wortspiel, war nichtmal so gedacht!).
Er würde auch den "schwarzen" Stil in Tropic Thunder treffen und ebenso das hochnäsige eines britischen Schnüfflers .. JA, Bitte liebe Synchrongötter, serviert uns ein Wunder ;) (Der war jetzt beabsichtigt!)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

12.07.2008 16:57
#4 RE: Speku: Tobias Meister 2009 gleich zwei Mal als Sherlock Holmes?! Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Ich plädiere immer noch LAUTSTARK für Dietmar Wunder auf Robert Downey Jr. und zwar in jedem Film. Er war brillant in Ally McBeal und passte so unglaublich gut, dass ich mich jedesmal über eine andere Besetzung in den Filmen wundere (HAHA, Wortspiel, war nichtmal so gedacht!).
Er würde auch den "schwarzen" Stil in Tropic Thunder treffen und ebenso das hochnäsige eines britischen Schnüfflers .. JA, Bitte liebe Synchrongötter, serviert uns ein Wunder ;) (Der war jetzt beabsichtigt!)

Vollkommene Zustimmung: Wunder auf Downey.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2008 21:59
#5 RE: Speku: Tobias Meister 2009 gleich zwei Mal als Sherlock Holmes?! Zitat · antworten

Wäre mir im Vergleich zu Tobias Meister und Charles Rettinghaus auch die liebste Variante! Trotzdem glaube ich an bessere, ungekannte Alternativen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

12.07.2008 22:17
#6 RE: Speku: Tobias Meister 2009 gleich zwei Mal als Sherlock Holmes?! Zitat · antworten

Auch mir ist durch ALLY MCBEAL Dietmar Wunder auf Robert Downey jr. sehr ans Herz gewachsen.

Aber davon mal abgesehen: Robert Downey jr. als Sherlock Holmes?
Sascha Baron Cohen als Sherlock Holmes???

Liebe Güte, dagegen hat die Idee, ABBA-Songs zu einem Musical zu verwursten, ja geradezu Klasse...

Von daher kann es mir wohl auch entsprechend wurst sein, wer es denn nun wird.

Gruß,
Tobias

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.07.2008 00:04
#7 RE: Speku: Tobias Meister 2009 gleich zwei Mal als Sherlock Holmes?! Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Aber davon mal abgesehen: Robert Downey jr. als Sherlock Holmes?
Sascha Baron Cohen als Sherlock Holmes???


Downey (mit Wunder) passt doch sehr gut. Und Ali G ist doch perfekt gegen den Typ.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz