Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
PeeWee


Beiträge: 1.713

12.07.2008 09:38
Barton Fink (1991 + DVD) Zitat · antworten

Da ich hier nichts dazu gefunden habe, eröffne ich mal selbst:

Barton Fink (91) Kinofassung - DVD-Fassung
R: Joel Coen
John Turturro - Benjamin Völz - Dietmar Wunder
John Goodman - Rainer Basedow - Hartmut Neugebauer
Michael Lerner - Klaus Sonnenschein - Norbert Gastell
Steve Buscemi - Santiago Ziesmer - Benedikt Weber
John Mahoney - Eric Vaessen - Klaus Höhne
Tony Shalhoub - Michael Telloke - Pierre Peters-Arnolds
Judy Davies - ??????????????? - Marion von Stengel


Weiß zufällig irgendjemand, warum man eine Neusynchro gemacht hat? Irgendwie kann ich in der nicht gerade eine verbesserung zur ersten erkennen. Höhne ist ziemlich dicht an dem dran, was Vaessen gemacht hat und es ist natürlich schön, daß John Goodman endlich eine seiner Stammstimmen hat und nicht wieder der Fall von Stammsprecher spricht Gegenpart auftritt. Aber wenn man schon dabei war, hätte man ja auch direkt Stefan Fredrich für Turturro und Bodo Wolf für Shalhoub besetzen können. Und daß Tobias Lelle statt auf Buscemi in irgendeiner Nebenrolle zu hören ist, ergibt auch nicht gerade Sinn. Also ganz ehrlich: War das wirklich nötig?

dlh


Beiträge: 14.939

27.10.2008 22:07
#2 RE: Barton Fink (1991 + DVD) Zitat · antworten

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Universal keine Rechte an der alten Synchro hatte und diese wohl teurer als eine Neusynchronisation waren. Ich kenn den den Film übrigens nur mit der Neusynchro und finde besonders Dietmar Wunder in dieser Fassung genial.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

28.10.2008 10:09
#3 RE: Barton Fink (1991 + DVD) Zitat · antworten

Das liegt daran, dass Universal alles neu synchronisiert, was nicht bei 3 auf den Bäumen hockt.

dlh


Beiträge: 14.939

18.04.2011 09:18
#4 RE: Barton Fink (1991 + DVD) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Judy Davies - ??????????????? - Marion von Stengel


Ist das sicher? Kenne von Stengels Stimme nicht, aber für mich klang das irgendwie nach Susanne von Medvey.

Ergänzungen zur 2. Synchro:

Jon Polito 		- Lou Breeze			- Hans-Rainer Müller
David Warrilow - Garland Stanford - Horst Sachtleben
Richard Portnow - Detective Mastrionotti - Gudo Hoegel
Christopher Murney - Detective Deutsch - Roland Hemmo
Max Grodénchik - Clapper Boy - Tobias Lelle


Ergänzungen zur 1. Synchro (lt. "Stars und ihre dt. Stimmen"):
Judy Davis 		- Audrey Taylor			- Gertie Honeck
Jon Polito - Lou Breeze - Helmut Müller-Lankow
David Warrilow - Garland Stanford - Friedrich Wilhelm Bauschulte
Richard Portnow - Detective Mastrionotti - Reinhard Kuhnert

dlh


Beiträge: 14.939

30.11.2011 20:02
#5 RE: Barton Fink (1991 + DVD) Zitat · antworten

Frances McDormand - "Lilly"  - Maria Böhme (Stimme)
? - "Morrie" - Erich Ludwig (Stimme)


Und nochmal ein Sample von Davis, von Stengel oder von Medvey?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.784

30.11.2011 20:05
#6 RE: Barton Fink (1991 + DVD) Zitat · antworten

Davis.mp3 -> Susanne von Medvey
McDormand.mp3 -> Maria Böhme

dlh


Beiträge: 14.939

13.08.2023 01:10
#7 RE: Barton Fink (1991 + DVD) Zitat · antworten

Es ist zwar nirgendwo verzeichnet, aber aufgrund seiner Mitwirkung und der Kontinuitätsbesetzung von Klaus Höhne wie in "Hudsucker" und "In the Line of Fire" würde ich mal stark darauf tippen, dass PPA für die Neufassung verantwortlich war.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.529

13.08.2023 01:14
#8 RE: Barton Fink (1991 + DVD) Zitat · antworten

Oha, Tony Shalhoub mit Michael Telloke. Hat das gepasst? Wenn Telloke noch leben würde, könnte ich den mir ganz gut für den jetzigen Shalhoub vorstellen. Aber hier war er ja noch viel jünger.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz