„The Wire“ erzählt die Geschichten von Polizisten, Kriminellen, Drogensüchtigen, Politikern und Journalisten in Baltimore. Fixpunkt aller Handlungen ist der Drogenhandel in der Stadt. In jeder Staffel wird der Schwerpunkt auf einige der involvierten Akteure gelegt.
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Dominic West Jimmy McNulty Tobias Kluckert John Doman William A. Rawls Eberhard Haar Sonja Sohn Shakima „Kima“ Greggs Kathrin Zimmermann Wood Harris Avon Barksdale Matti Klemm Deirdre Lovejoy Rhonda Pearlman Isabella Grothe Larry Gilliard Jr. D'Angelo Barksdale David Turba Wendell Pierce William „Bunk“ Moreland Marco Kröger Domenick Lombardozzi Thomas „Herc“ Hauk Frank Schröder Seth Gilliam Ellis Carver Olaf Reichmann Delaney Williams Jay Landsman Hans Hohlbein Peter Gerety Daniel Phelan Hans-Werner Bussinger Clarke Peters Lester Freamon Reiner Schöne Idris Elba Russel „Stringer“ Bell Jan-David Rönfeldt Lance Reddick Cedric Daniels Nicolas König Aidan Gillen Tommy Carcetti Asad Schwarz (Poirot) --------------------------------------------------------------------------- Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron Buch und Regie: Frank Schröder und Frank Turba
Laut Gerüchten soll die Serie demnächst auf dem Fox Channel starten. Bestätigt hat der Sender es jedoch noch nicht.
In Antwort auf:Laut Gerüchten, soll die Serie demnächst auf dem Fox Channel starten.
Das wäre ja großartig. Ich warte schon länger auf eine deutsche Fassung, ich kann mir die englische Version einfach nicht ansehen, obwohl ich sonst kaum Probleme mit englischen Fassungen habe. The Wire hat einfach zu viele Dialekte und Slangs.
Dominic West ... Tobias Kluckert Wendell Pierce ... Marco Kröger Sonja Sohn ... Kathrin Zimmermann Peter Gerety ... Hans-Werner Bussinger Delaney Williams ... Hans Hohlbein
David Turba spricht glaube ich Larry Gilliard, Jr. und Matti Klemm Wood Harris. Da bin ich mir aber mit der Zuordnung nicht 100 %ig sicher. Edit: Sehe gerade weiter unten, daß ich wohl recht hatte...
EDIT: Hier noch die Samples von Seth Gilliam und Domenick Lombardozzi, Larry Gilliard Jr. und Wood Harris, Sonja Sohn (ist ja schon geklärt) und Lance Reddick. Erstgenannte im Dateinamen sprechen auch zuerst. Bei Larry Gilliard Jr. tippe ich auf Wanja Gerick...