Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 5.300 mal aufgerufen

An Aus

 Serien: Archiv
Jetsam



Beiträge: 98

17.07.2008 17:46
Wendy (Neuseeland, 1995) Zitat · antworten

Originaltitel: Riding High
65 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 05/1996 (RTL II)

Neuseeländische Jugendserie nach dem Vorbild der bekannten Wendy-Comics, die in Deutschland wöchentlich im Wendy Heft des Ehapa Verlages erscheinen. Die 65-teilige Serie sprach mit ihren schönen Landschaftsaufnahmen und den Geschichten rund um Pferde vor allem junge Mädchen an. Es geht um die 15jährige Wendy Thorsteeg, die auf dem Gestüt mit Reitschule ihrer Eltern in Schleswig Holstein lebt. Mit ihrer Freundin Bianca und den Pferden erlebt sie spannende Abenteuer, muss aber auch so manche Probleme lösen.


Marama Jackson Wendy Thorsteeg Ranja Bonalana
Natalie Dennis Bianca Krämer Julia Ziffer
Tyler Mitchell Vanessa Thorsteeg-Held Melanie Hinze
(als Rebecca Jane Clark)
Karl Urban Jerry Kiesemann David Nathan
Kieren Hutchison Stefan ?
Paul Gittins Gunnar Thorsteeg Jürgen Kluckert
Jean Hyland Heike Thorsteeg ?
Kerry Gallagher Ingrid Thorsteeg-Held ?
June Bishop Herta Thorsteeg ?
John Cairney Herr Loders Gerd Holtenau
Chris Widdup Flavio Scalini Frank Schaff
Madeleine Lynch Wiebke ?
Joe Conway Mark Benson ?
Peter Muller Michael Reimer Uwe Büschken?



Kann jemand die fehlenden Sprecher ergänzen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.533

17.07.2008 18:08
#2 RE: Wendy (Neuseeland, 1995) Zitat · antworten

Es gab davon sogar eine Serie?
Also anscheinend wurden ja die Sprecher der Hörspielserie übernommen,
was ich sehr löblich finde.

Ich weiß zwar nicht, ob es diese Sprecher dann auch
in der TV-Serie waren, aber in den Hörspielen
gab es folgende Besetzungen:


Flavio Scalini Frank Schaff
Heike Thorsteeg Marianne Groß
Michael Reimer Uwe Büschken


Vielleicht konnte ich Dir ja weiter helfen.




Jetsam



Beiträge: 98

17.07.2008 20:22
#3 RE: Wendy (Neuseeland, 1995) Zitat · antworten

Also anscheinend wurden ja die Sprecher der Hörspielserie übernommen,
was ich sehr löblich finde.


Ja, die Sprecher der Hauptfiguren sind die Gleichen wie im Hörspiel. Das stand damals auch auf einigen Kassetten-Hüllen drauf.

Flavio Scalini        Frank Schaff
- Ich denke, das gilt auch für die Serie (mit italienischem Akzent).
Heike Thorsteeg       Marianne Groß
- Das gilt wiederum nur für die Hörspiele. In der Serie ist es jemand anderes
Michael Reimer        Uwe Büschken
- Keine Ahnung. Da bräuchte ich einen Vergleich. Ich komme also nicht drum herum, die alten VHS und Kassetten rauszuholen...


Marvin



Beiträge: 217

19.07.2008 15:31
#4 RE: Wendy (Neuseeland, 1995) Zitat · antworten

Heike Thorsteeg wurde, glaube ich, von Marianne Groß gesprochen.

Marvin



Beiträge: 217

03.03.2012 15:46
#5 RE: Wendy (Neuseeland, 1995) Zitat · antworten

Kerry Gallagher Ingrid Thorsteeg-Held Constanze Harpen


Marvin



Beiträge: 217

28.04.2013 17:50
#6 RE: Wendy (Neuseeland, 1995) Zitat · antworten

Uwe Büschken für Peter Muller kann ich bestätigen.
Heike Thorsteeg wurde in der Serie nicht von Marianne Groß gesprochen, ich weiß aber nicht, wer es stattdessen gewesen ist.

Marvin



Beiträge: 217

29.04.2013 12:49
#7 RE: Wendy (Neuseeland, 1995) Zitat · antworten

Noch eine Ergänzung: Robert Pollock (David) wurde von Johannes Baasner gesprochen.

Marvin



Beiträge: 217

07.10.2014 14:02
#8 RE: Wendy (Neuseeland, 1995) Zitat · antworten

Bei June Bishop (Herta Thorsteeg) habe ich Hannelore Minkus erkannt. Die Folgen sind auch bei youtube hochgeladen.
Bei Heike Thorsteeg bin ich mir nicht sicher und überlege schon lange... Hört sich ein wenig nach Gabriele Streichhahn an.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz