Neuseeländische Jugendserie nach dem Vorbild der bekannten Wendy-Comics, die in Deutschland wöchentlich im Wendy Heft des Ehapa Verlages erscheinen. Die 65-teilige Serie sprach mit ihren schönen Landschaftsaufnahmen und den Geschichten rund um Pferde vor allem junge Mädchen an. Es geht um die 15jährige Wendy Thorsteeg, die auf dem Gestüt mit Reitschule ihrer Eltern in Schleswig Holstein lebt. Mit ihrer Freundin Bianca und den Pferden erlebt sie spannende Abenteuer, muss aber auch so manche Probleme lösen.
Marama Jackson Wendy Thorsteeg Ranja Bonalana Natalie Dennis Bianca Krämer Julia Ziffer Tyler Mitchell Vanessa Thorsteeg-Held Melanie Hinze (als Rebecca Jane Clark) Karl Urban Jerry Kiesemann David Nathan Kieren Hutchison Stefan ? Paul Gittins Gunnar Thorsteeg Jürgen Kluckert Jean Hyland Heike Thorsteeg ? Kerry Gallagher Ingrid Thorsteeg-Held ? June Bishop Herta Thorsteeg ? John Cairney Herr Loders Gerd Holtenau Chris Widdup Flavio Scalini Frank Schaff Madeleine Lynch Wiebke ? Joe Conway Mark Benson ? Peter Muller Michael Reimer Uwe Büschken?
Uwe Büschken für Peter Muller kann ich bestätigen. Heike Thorsteeg wurde in der Serie nicht von Marianne Groß gesprochen, ich weiß aber nicht, wer es stattdessen gewesen ist.
Bei June Bishop (Herta Thorsteeg) habe ich Hannelore Minkus erkannt. Die Folgen sind auch bei youtube hochgeladen. Bei Heike Thorsteeg bin ich mir nicht sicher und überlege schon lange... Hört sich ein wenig nach Gabriele Streichhahn an.