Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Allgemeines
Lobbykiller


Beiträge: 2

22.07.2008 09:15
Synchronfirmen Zitat · antworten

Gruce Willis!

Benötige für meine Semesterarbeit möglichst komplette Filmographien aller deutschen Synchronfirmen bis 1983.

Zunächst aber: welche Synchronfirmen außer Wenzel-Lüdecke haben bis 1983 in Deutschland Filme synchronisiert?

Für Mithilfe bedanke ich mich im Voraus.

Lobbykiller


Beiträge: 2

22.07.2008 10:51
#2 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten
Recherche ist gut, gegenseitige Hilfe ist besser. Also her mit den Firmennamen! Du kennst sie doch!

Edigrieg



Beiträge: 3.051

22.07.2008 11:48
#3 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Also so schon mal gar nicht

Fierstein


Beiträge: 655

22.07.2008 11:57
#4 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

und wozu gibt es google

kinofilmfan


Beiträge: 2.597

22.07.2008 12:52
#5 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

In Antwort auf:
Benötige für meine Semesterarbeit möglichst komplette Filmographien aller deutschen Synchronfirmen bis 1983.



Hallo,

solch eine Liste hätte ich auch gerne. Das dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Gruß

Peter

berti


Beiträge: 17.644

22.07.2008 13:26
#6 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Also so schon mal gar nicht


Bel Lobbykiller steht ein Smiley, deshalb dürfte der Ton wohl nicht ernst gemeint sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.044

22.07.2008 15:45
#7 RE: Synchronfirmen Zitat · antworten
Zitat von Lobbykiller
Recherche ist gut, gegenseitige Hilfe ist besser.


Sehr interessant. Und was gedenkst du, im Gegenzug für uns zu tun?


Zitat von Fierstein
und wozu gibt es google


Oder, wie ein anderes Mitglied hier nicht müde wird, darauf hinzuweisen: die oben verlinkten Seiten, mit denen man auch fündig wird. Auch da bekommt man natürlich nicht alles sofort auf dem Silbertablett serviert, aber nun... das, was Ekkehardt ganz oben gesagt hat.
Falls du die Firmen für diese Synchronfilmographie allesamt anzuschreiben beabsichtigst, mach dir auch lieber mal nicht allzu große Hoffnungen auf Kooperation...

Gruß,
Tobias
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz