Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Darsteller
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

23.07.2008 22:34
Off-Sprecher in DR. CRIPPEN LEBT (BRD 1957) Zitat · antworten

Weiß jemand, wer der Off-Sprecher ist, der in Erich Engels' Kriminalfilm am Anfang zu hören ist ? Der Film wurde in Hamburg gedreht.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.916

24.07.2008 12:39
#2 RE: Off-Sprecher in DR. CRIPPEN LEBT (BRD 1957) Zitat · antworten

Hast Du ein Soundsample parat? Typisch wären ja Rolf Mamero oder Hans Müller-Trenck, aber ich schätze, die würdest Du erkennen.

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.586

24.07.2008 18:45
#3 RE: Off-Sprecher in DR. CRIPPEN LEBT (BRD 1957) Zitat · antworten

Hallo Christoph,

die Stimme gehört dem langjährigen NDR-Chefsprecher Hermann Rockmann. Seine Stimme dürfte dem einen oder anderen auch noch aus der "Neuen Deutschen Wochenschau" bekannt sein. Die (älteren) Rundfunkhörer im Nordwesten der alten Bundesrepublik kennen seine Stimme noch aus der weihnachtlichen Sendung "Gruß an Bord".

Gruß

Peter

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz