"Law & Order" (1990) ??? Hilfe! Jeder ist der Größte (1993) ??? Die Addams Family in verrückter Tradition (1993) FLORIAN KIESEL "Monty" (1994) ??? "Emergency Room" (1994) MATTHIAS HINZE Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994) DIRK MEYER Justice League of America (1997) ??? "Drei Männer und kein Baby" (1997) ??? Der Eissturm (1997) ??? "The Closer" (1998) ??? Hauptsache Beverly Hills (1998) MARIUS CLARÉN Liberty Heights - Rock'n'Roll & Krumme Geschäfte (1999) KIM HASPER 10 Dinge, die ich an dir hasse (1999) SIMON JAEGER "Voll daneben, voll im Leben" (1999-2000) MARIUS CLARÉN "Der Club der nicht ganz Dichten" (2000) TIM SANDER How to Kill Your Neighbor's Dog (2000) ??? Dumm, dümmer... Spencer! (2001) ??? "American Campus - Reif für die Uni?" (2001) MARIUS CLARÉN Die 10 Regeln der Liebe (2001) ??? Seitensprünge in New York (2001) PHILIPP BRAMMER You Stupid Man (2001) ??? Mexican - Ein heiße Liebe (2001) ABELARDO DECAMILLI Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung (2002) BENEDIKT WEBER Abgezockt! (2002) GERRIT SCHMIDT-FOß Die Highschool Trickser (2002) ??? "The Lyon's Den" (2003) KEINE DT. FASSUNG "Lucky" (2003) ??? Looking for Kitty (2004) ??? Ray (2004) TOBIAS KLUCKERT My Suicidal Sweetheart (2004) ??? Harold & Kumar (2004) PATRICK SCHRÖDER Serenity - Flucht in Neue Welten (2005) JULIEN HAGGÉGE Guess Who - Meine Tochter bekommst du nicht! (2005) MARIUS CLARÉN "Numb3rs - Die Logik des Verbrechens" (2005-) TIMMO NIESNER American Storage (2006) KEINE DT. FASSUNG Kings of Rock - Tenacious D (2006) ??? Bobby (2006) GERALD SCHAALE Kill the Poor (2006) ??? Walk Hard - Die Dewey Cox Story (2007) TOBIAS KLUCKERT Superbad (2007) KARLO HACKENBERGER Live! (2007) MARKUS PFEIFFER Harold & Kumar Escape from Guantanamo Bay (2008) ??? Trauzeuge gesucht! (2009) ??? Law & Order: Special Victims Unit (2010) ??? Mr. Poppers Pinguine (2011) GERRIT SCHMIDT-FOß A Very Harold & Kumar Christmas (2011) Postproduktion
Edit: Mir gefällt übrigens Marius Götze-Clarén am besten, sonst hätt ich den Thread nicht eröffnet. ;)
Schade, dass sich Timmo Niesner urch Numbers nicht durchgesetzt hat. Für mich ist er der Passende, vor allem "gut aus dem Gesicht" kommende für David Krumholtz
Ist mir auch völlig unbegreiflich. Bei allem Respekt vor den anderen Kollegen. Nach Numbers nicht Timo Niesner zu besetzen grenzt an Blasphemie.Der Junge schreit förmlich nach ihm.
Ist es aber nicht möglich, dass die Synchronisation von "Der Club der nicht ganz Dichten" vor der Synchronisation von "Numb3rs" entstand? Immerhin ist die Serie schon neun Jahre alt und ich bezweifele, dass ProSieben die Synchro erst vor kurzem erstellen ließ. Auch bei Jon Cryer, der in "Two and the Half Men" von Viktor Neumann gesprochen wird, hat man ja keine Kontinuität bewahrt. Weiß eventuell vielleicht sogar jemand die Synchronfirma?
Markus Pfeiffer in LIVE! (als Sidekick von Sandra Schwittau) war aber auch kongenial und hat eine tolle schauspielerische Leistung erbracht. Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass es bei dem Film auch ursprünglich Timmo Niesner werden sollte, der aber keine Zeit hatte (er führt ja inzwischen auch viel Regie). Und dass er es woanders nicht wurde, könnte leider daran liegen, dass der Serie in Deutschland der große Quotenerfolg ja versagt blieb. Es scheint, damit sich gewisse Serienbesetzungen durchzusetzen vermögen - und möge die Serie auch noch so langjährig laufen - einfach doch immer noch einen gewissen Bekanntheitsgrad zu brauchen. So ist zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit vermutlich größer, dass ein Hugh Laurie auch künftig von Klaus-Dieter Klebsch synchronisiert wird, oder ein David Caruso von Lutz Mackensy. Trotzdem hat es sich in den letzten Jahren deutlich gesteigert, was Serienbesetzungen in Filmen anbelangt, wohl weil US-Serien im deutschen Fernsehen generell einen höheren Stellenwert als zum Beispiel Ende der 90er Jahre genießen.
Zitat von scoobIst es aber nicht möglich, dass die Synchronisation von "Der Club der nicht ganz Dichten" vor der Synchronisation von "Numb3rs" entstand? Immerhin ist die Serie schon neun Jahre alt und ich bezweifele, dass ProSieben die Synchro erst vor kurzem erstellen ließ. Auch bei Jon Cryer, der in "Two and the Half Men" von Viktor Neumann gesprochen wird, hat man ja keine Kontinuität bewahrt.
Bingo, genau so isses: Die Serie wurde schon im Jahr 2003 synchronisiert, und zwar bei der inzwischen nicht mehr existierenden Johannisthal Synchron GmbH, die im Zuge der Kirch-Krise geschlossen wurde. Dialogbuch/Synchronregie: Heinz Freitag
Seitensprünge in New York --> Philipp Brammer, siehe Sample
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Seitensprünge in New York - David Krumholtz.mp3