Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 15.271 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Jayden



Beiträge: 6.532

04.08.2008 18:58
Morgan Freeman Zitat · antworten

Bitte nicht ungefragt meine Listen editieren



2012 The Dark Knight Rises ... Lucius Fox ... Klaus Sonnenschein
2012 Ein verzauberter Sommer ... Monte Wildhorn ... Klaus Sonnenschein
2011 Mein Freund, der Delfin ... Dr. Cameron McCarthy ... Klaus Sonnenschein
2011 Conan ... Erzähler ... Wolfgang Condrus
2010 R.E.D. – Älter. Härter. Besser ... Joe Matheson ... Jürgen Kluckert
2009 Invictus - Unbezwungen ... Nelson Mandela ... Klaus Sonnenschein
2009 Bruchreif ... Charles Peterson ... Klaus Sonnenschein
2009 The Code – Vertraue keinem Dieb ... Keith Ripley ... Klaus Sonnenschein
2008 The Dark Knight ... Lucius Fox ... Klaus Sonnenschein
2008 Wanted ... Sloan ... Jürgen Kluckert
2008 A Raisin in the Sun (TV-Film) ... Erzähler ... Joachim Tennstedt
2007 Das Beste kommt zum Schluss ... Carter Chambers ... Klaus Sonnenschein
2007 Zauber der Liebe ... Harry Stevenson ... Klaus Sonnenschein
2007 Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel ... Jack Doyle ... Klaus Sonnenschein
2007 Evan Allmächtig ... Gott ... Reinhard Brock
2006 The Contract ... Major Frank Carden ... Klaus Sonnenschein
2006 10 Items or Less – Du bist wen du triffst ... Er ... Jürgen Kluckert
2006 Lucky Number Slevin ... Der Boss ... Klaus Sonnenschein
2005 Magnificent Desolation: Walking on the Mood 3D (Kurzfilm) ... Neil Armstrong [Stimme] ... ???
2005 Edison – Stadt des Verbrechens ... Moses Ashford ... Jürgen Kluckert
2005 Ein ungezähmtes Leben ... Mitch Bradley ... Klaus Sonnenschein
2005 Krieg der Welten ... Erzähler ... Frank Glaubrecht
2005 Batman Begins ... Lucius Fox ... Klaus Sonnenschein
2005 Unleashed - Entfesselt ... Sam ... Jürgen Kluckert
2004 Million Dollar Baby ... Eddie „Scrap-Iron“ Dupris ... Klaus Sonnenschein
2004 A Remarkable Promise (Kurzfilm) ... Erzähler ... ???
2004 Hawaii Crime Story ... Walter Crewes ... Jürgen Kluckert
2003 Bruce Allmächtig ... Gott ... Reinhard Brock
2003 Dreamcatcher ... Colonel Abraham Curtis ... Klaus Sonnenschein
2003 Levity ... Miles Evans ... keine dt. Fassung
2002 Der Anschlag ... William Cabot ... Klaus Sonnenschein
2002 High Crimes – Auf höchsten Befehl ... Charles W. Grimes ... Jürgen Kluckert
2001 Im Netz der Spinne ... Alex Cross ... Klaus Sonnenschein
2000 Nurse Betty – Gefährliche Träume ... Charlie ... Klaus Sonnenschein
2000 Mörderisches Spiel ... Captain Victor Benezet ... Klaus Sonnenschein
1998 Deep Impact ... Präsident Tom Beck ... Klaus Sonnenschein
1998 Hard Rain ... Jim ... Jürgen Kluckert
1997 Amistad – Das Sklavenschiff ... Theodore Joadson ... Klaus Sonnenschein
1997 ... denn zum Küssen sind sie da ... Alex Cross ... Klaus Sonnenschein
1996 Außer Kontrolle ... Paul Shannon ... Jürgen Kluckert
1996 Moll Flanders – Hure wider Willen ... Hibble ... Klaus Sonnenschein
1995 Sieben ... Detective Lt. William Somerset ... Klaus Sonnenschein
1995 Outbreak – Lautlose Killer ... Brigadegeneral Billy Ford ... Jürgen Kluckert
1994 Die Verurteilten ... Ellis Boyd „Red“ Ridding ... Klaus Sonnenschein
1992 Erbarmungslos ... Ned Logan ... Jürgen Kluckert
1992 Im Glanz der Sonne ... Geel Piet ... Jürgen Kluckert
1991 Robin Hood – König der Diebe ... Azeem ... Jürgen Kluckert (Kino- und DVD-Fassung Extended Cut)
1990 Fegefeuer der Eitelkeiten ... Richter Leonard White ... Jürgen Kluckert
1989 Glory ... John Rawlins ... Helmut Krauss
1989 Miss Daisy und ihr Chauffeur ... Hoke Colburn ... Jürgen Kluckert
1989 Johnny Handsome – Der schöne Johnny ... Lt. A.Z. Drones ... Kurt Goldstein
1989 Der knallharte Prinzipal ... Prinzipal Joe Clark ... Helmut Krauss
1988 Süchtig ... Craig ... ???
1988 Blutiges Geld (TV-Film) ... Dorsey Pratt ... Fred Maire
1987 An einem Freitagabend (TV-Film) ... Dr. Sherard ... ???
1987 Glitzernder Asphalt ... Fast Black ... Kurt Goldstein
1986 Hallmark Hall of Fame: Resting Place (TV-Serie) ... Luther Johnson ... Dirk Pettenkofer
1985 Protokoll einer Hinrichtung (TV-Film) ... Aufseher Pratt ... ???
1985 Unbekannte Dimensionen (TV-Serie) ... Tony ... ???
1985 Jungs außer Kontrolle ... Charlie Woods ... ???
1985 Marie – Eine Mutter in Angst ... Charles Traughber ... ???
1984 Die Aufsässigen ... Lewis ... Jürgen Kluckert
1984 Harry & Sohn ... Siemanowski ... Harald Dietl
1981 Der Augenzeuge ... Lt. Black ... Jürgen Kluckert
1981 Malcolm X – Tod eines Propheten (TV-Film) ... Malcolm X ... ???
1980 Brubaker ... Walter ... Karl Schulz
1980 Attica – Revolte hinter Gittern (TV-Film) ... Hap Richards ... ???
1979 Hollow Image (TV-Film) ... Ralph „Sweet Talk“ Simmons ... ???
1968 Als das Licht ausging... ... Berufspendler ... ???
1964 Der Pfandleiher ... Mann auf der Straße ... ???

Serien

2010-11 Mysterien des Universum ... Erzähler ... Jürgen Kluckert

T-Bag


Beiträge: 438

23.08.2008 22:49
#2 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten
Wen findet ihr als Sprecher für Morgan Freeman besser geeignet, Klaus Sonnenschein oder Jürgen Kluckert?
Jayden



Beiträge: 6.532

23.08.2008 22:54
#3 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten
Ganz klar Klaus Sonnenschein. Ich könnte ihm stundenlang zuhören; seine Leistung für Freeman in Das Beste kommt zum Schluss war grandios. Sonnenschein hat - ähnlich wie Brückner, Kindler und Höppner - einfach etwas "Magisches" in der Stimme (klingt seltsam, aber besser kann ich es auf Anhieb nicht in Worte fassen).
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 00:07
#4 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Also "magisch" finde ich eher Jürgen Kluckert. Das beste Beispiel dafür ist sein Auftritt in "Unleashed - Entfesselt". Da dachte ich vorher, dass man da eigentlich auch mal Mogens von Gadow aus München für Bob Hopkins hätte holen können, um Sonnenschein auf Freeman zu lassen und nachher war ich froh, dass man es nicht gemacht hat.
Aber Klaus Sonnenschein ist enorm cool und trotzdem tiefgründig für Morgan Freeman...
Wer gar nicht geht ist Reinhard Brock. Da fehlt es dann doch extrem an Charisma, weil's nicht zusammenpasst. Denn uncharismatisch ist Brock ja nun an sich nicht gerade. Als "lieber Gott" wäre Kluckert genial gewesen, aber Klaus Sonnenschein hätte das auch top gemeistert.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.05.2010 12:27
#5 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Bruchreif (2009): Klaus Sonnenschein

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

18.11.2010 22:12
#6 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Die Bilanz sagt:
23x Sonnenschein & 18x Kluckert.

Im neuen "Batman" wird es ja wohl wieder Sonnenschein. Dennoch insgesamt ein gutes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Jerry



Beiträge: 9.332

18.11.2010 22:49
#7 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von schakal
Die Bilanz sagt:
23x Sonnenschein & 18x Kluckert.

Tja, ist sehr gut. Beide passen tadellos und gefallen mir beide auf ihm.

Kelbe


Beiträge: 448

11.07.2011 10:59
#8 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Warum wurde Brock eigentlich in "Bruce allmächtig" besetzt?

Acid


Beiträge: 2.064

25.07.2011 22:45
#9 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

In der von ihm moderierten Doku-Reihe "Mysterien des Universum" (Original: "Though The Wormhole") ist Jügern Kluckert als Voice-Over zu hören. Schade, Sonnenschein hätte ich vor allem als Off-Stimme angenehmer gefunden.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.10.2011 18:35
#10 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Du bist lustig, es gab doch vorher gar keine Liste.

Conan the Barbarian (2011): Wolfgang Condrus (Erzähler)
Mein Freund der Delfin (2011): Klaus Sonnenschein

N8falke



Beiträge: 4.676

14.10.2011 18:40
#11 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von Kelbe
Warum wurde Brock eigentlich in "Bruce allmächtig" besetzt?



Das würde mich auch mal interessieren. Wollte man da eventuell eine hellere/leichtere (jedenfalls für mein Empfinden) Stimme haben?

N8falke



Beiträge: 4.676

16.11.2011 12:08
#12 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

KNM Home Entertainment GmbH brachte den 2003 entstandenen "Guilty By Association" diesen Sommer als "Schuldig bei Anklage" in den Handel.
Anbei ein Sample (by lysander):

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Morgan Freeman.mp3
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.11.2011 12:12
#13 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Hey, das ist ja mein Opa. Der ist eigentlich Tischler. Hat er aber ganz, äh, gut gemacht.

Im Ernst: epic fail.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

16.11.2011 12:39
#14 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ha! Irgendwann musstest du dich ja verplappern! Du bist Gert-Günther Marcel, der Enkelsohn von Gerhard Marcel (der irgendwo im Forum Hauptfigur einer spannenden deutsche Gutenacht-Geschichte ist und inzwischen offenbar seit ganz kurzem nach einer Münchner Phase in Berlin arbeitet)!

(Alternative Möglichkeit: Du bist der Enkelsohn von Jesus Christus: http://www.youtube.com/watch?v=Pi2CdHoXbSg)

Gruß,
Tobias

Laureus


Beiträge: 1.846

18.12.2011 14:32
#15 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

2011: Mein Freund der Delfin ("Dolphin Tale") - Dr. Cameron McCarthy: Klaus Sonnenschein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
«« Rufus Sewell
John Astin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz