Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 15.271 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
AndiR.


Beiträge: 3.256

21.04.2021 06:38
#46 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Kings of Hollywood (2020): Jürgen Kluckert

Dylan



Beiträge: 15.937

28.08.2021 03:00
#47 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Solos: Jürgen Kluckert

Ludo


Beiträge: 1.130

04.03.2022 00:04
#48 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ich find ja immer ganz interessant, dass Joachim Kunzendorf innerhalb von nur 6 Jahren drei verschiedene Freemansprecher einsetzte: Helmut Krauss in "Glory" (1989), Klaus Sonnenschein in "Die Verurteilten" (1994), dann Jürgen Kluckert in "Outbreak" (1995) um dann in "Sieben" wieder Klaus Sonnenschein zu nehmen.


Erinnert mich ein bisschen an Ian Holm, auf dem JK in "Alien" zwar Mogens von Gadow etablierte, ihn danach allerdings nie wieder auf Holm einsetzte.

iron


Beiträge: 5.112

05.03.2022 18:23
#49 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Freeman mit Kraus kenne ich gar nicht... Dürfte jedoch vermutlich gar nicht so schlecht funktioniert haben!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.03.2022 18:28
#50 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Na ja, aber wenn man bedenkt, auf wie viele schwarze Schauspieler Krauss schon besetzt wurde, ist die Besetzung wahrlich keine Ausgeburt der Kreativität... Gut, das Gleiche könnte man auch über Kluckert sagen.

Ludo


Beiträge: 1.130

05.03.2022 18:39
#51 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #49
Freeman mit Kraus kenne ich gar nicht... Dürfte jedoch vermutlich gar nicht so schlecht funktioniert haben!


Gehört habe ich die auch noch nicht, könnte aber gut passen. (Mackensy auf Washington stelle ich mir z.B. weniger passend vor)

Dass in den 90ern noch stark zwischen Kluckert und Sonnenschein gewechselt wurde, war ja bei Freeman eigentlich normal (wobei ich interessant fand, dass Kluckert ihn da auch schon in München sprach). Nur dass derselbe Regisseur mal den einen und mal den anderen nahm, ist für mich typisch Kunzendorf.

AndiR.


Beiträge: 3.256

21.03.2022 16:40
#52 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Jungs ausser Kontrolle (1985): Hermann Ebeling

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

21.03.2022 16:40
#53 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Schräg.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

09.01.2023 21:02
#54 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Von "Resting Place" ("Letzte Ruhe") gibt es auch eine "normale" Synchro. In dieser wird Morgan Freeman von Horst Kempe gesprochen. Sicher auch schon eine spezielle Besetzung, aber wohl tausendmal besser als dieser Dirk Pettenkofer.

David_88


Beiträge: 1.502

24.02.2023 16:47
#55 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

The Minute You Wake up Dead (2022): Jürgen Kluckert

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.02.2023 23:31
#56 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von David_88 im Beitrag #55
The Minute You Wake up Dead (2022): Jürgen Kluckert

Geht es eigentlich nur mir so oder hört sich Jürgen Kluckert in letzter Zeit etwas heiser an? Auch sein Mr. Krabs in SpongeBob klingt mittlerweile so. Gut, der Mann wird dieses Jahr 80. Da ist eine stimmliche Veränderung nicht überraschend, aber er klang seit den 90ern eigentlich fast unverändert.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

27.02.2023 23:55
#57 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Das Alter geht an niemanden spurlos vorbei. Irgendwann macht es sich bemerkbar, ob nun früher oder später. Gibt auch ein paar andere Sprecher, die lange Zeit eine unverändert junge Stimme haben und wo irgendwann plötzlich eine Stimmveränderung eintritt. Michael Bauer wäre da so einer, der mir gerade in den Sinn kommt.

Ozymandias


Beiträge: 1.151

28.02.2023 00:15
#58 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Auf ihm würde ich ggf. mal Falilou Seck ausprobieren.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.02.2023 08:49
#59 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #58
Auf ihm würde ich ggf. mal Falilou Seck ausprobieren.

Bitte was? Der ist doch viel zu jung und der falsche Stimmcharakter. Mal abgesehen davon, macht es Kluckert wunderbar. Also kein anderer Sprecher nötig.

Mit meinem Beitrag wollte ich nicht andeuten, dass Kluckert nicht mehr auf Freeman passt. Ganz im Gegenteil. Es ist immer noch eine Einheit und mir gefällt sein neuer, etwas rauerer Ton sogar ganz gut.

Ludo


Beiträge: 1.130

28.02.2023 08:58
#60 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Vielleicht geht es dir so wie mir und du stellst immer wieder erschrocken fest, wie lange die 90er eigentlich schon her sind😁😉.

In den 90ern war Kluckert gerade mal um die 50, also quasi so alt wie sein Sohn Tobias jetzt. In der Regel ist es so, dass sich zwischen dem 50sten und ca. 70sten Lebensjahr nicht allzuviel tut. Hier und da mitunter mal n Tick dunkler aber sonst eigentlich wenig Veränderungen.
Erst danach kommen oft einige stimmliche Veränderungen hinzu.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
«« Rufus Sewell
John Astin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz