Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 15.271 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
jjbgood



Beiträge: 614

20.08.2023 17:08
#76 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Douglas Welbat war auch mein erster Gedanke für einen Kluckert Nachfolger. Wenn man sich die erste Sprachsample bei der Synchronkartei anhört, dann ist die Ähnlichkeit schon verblüffend.

iron


Beiträge: 5.112

20.08.2023 20:28
#77 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ich finde, das er im oben wieder verlinkten MP-Interview stark nach ihm anhört. In der DSK-Hörprobe klingt er merklich heiserer (ganz ähnlich wie damals sein Vater), was ich in der Form bei Jürgen Kluckert nie gehört habe.
In besagtem Interview mit Mike hörte er sich deutlich glatter an, sodass ich ihn stimmlich (ohne Bild und Vorwissen) mit Jürgen Kluckert verwechselt hätte. Daher kann ich Koboldsky nur zustimmen:

Zitat von Koboldsky im Beitrag #66
Oh, gute Wahl!
Ich gehe allerdings davon aus, dass Kluckert evtl. schon länger gesundheitliche Probleme hatte (?), sonst wäre die Entscheidung nie so schnell gefallen..

Kluckert (wenn Dylan seinen Namen zu Recht orange eingefärbt hat) dürfte imho. allerdings noch in etwa Juni (oder Mai) wenigstens den ersen Trailer aufgenommen haben, wo das Video hochgeladen wurde, den zweiten evtl. gar erst vor ungefähr einem Monat (keine Ahnung, wie viel Zeit zwischen Aufnahme und Erscheinen eines Trailers idR. liegt).
Insofern ging es mit Herrn Kluckert ja dann gesundheitlich vielleicht ganz schnell bergab...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

23.08.2023 13:43
#78 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #75
Bei Jürgen Kluckert sehe ich niemanden, der pauschal seine Rollen übernehmen könnte. Da muss man für jeden Schauspieler einzeln besetzen.

Man muss aber auch sagen, dass Kluckert einem Stimmtyp entsprach, der in der heutigen Synchronwelt immer mehr ausstirbt. Bis auf Douglas Welbat fällt mir spontan auch niemand ein, der diesem entsprechen könnte.

Hartmut Neugebauer, Klaus Sonnenschein, Helmut Krauss, Michael Chevalier, Edgar Ott usw. waren ähnliche Typen, die aber auch allesamt tot sind. Dann gibt es noch Engelbert von Nordhausen, der mir persönlich aber viel zu glatt klingt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

23.08.2023 13:47
#79 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #66
Oh, gute Wahl!


Es ist auch richtig gut geworden.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

23.08.2023 13:52
#80 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ich würde gerne Wolfgang Condurs ausprobieren.

Zitat von VanToby im Beitrag #79
Zitat von Koboldsky im Beitrag #66
Oh, gute Wahl!


Es ist auch richtig gut geworden.

Das klingt wirklich gut, wenn vielleicht etwas Jung für Freeman. Douglas Welbat als Kluckert Nachfolger, erinnert mich dann doch stark an Kluckert als Ott Nachfolger. Irgendwo makaber.

Samedi



Beiträge: 16.587

23.08.2023 13:53
#81 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Kluckert hat einfach so viele Schauspieler gesprochen, die gar nicht zwingend diesen Stimmtyp benötigen. Kluckert hat da überall super gepasst, aber ich brauche jetzt nicht Welbat (um nur ein Beispiel zu nehmen) für Danny Glover, James Brolin, Morgan Freeman, Donald Sutherland, Brian Cox, Ernie Hudson, Chuck Norris, Bruce McGill, John Rhys-Davies, John Lithgow, Graham Greene und Sam Elliott.

dlh


Beiträge: 14.911

23.08.2023 17:58
#82 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #79
Zitat von Koboldsky im Beitrag #66
Oh, gute Wahl!


Es ist auch richtig gut geworden.

Zitat von Samedi im Beitrag #81
[...] aber ich brauche jetzt nicht Welbat für [...] Morgan Freeman [...].


Gutes Ergebnis? Ne, lass mal!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

23.08.2023 20:05
#83 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Das was dlh sagt.

Samedi



Beiträge: 16.587

23.08.2023 20:08
#84 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #82

Zitat von Samedi im Beitrag #81
[...] aber ich brauche jetzt nicht Welbat für [...] Morgan Freeman [...].


Gutes Ergebnis? Ne, lass mal!


Wenn schon, dann bitte korrekt zitieren. Ich hab kein Problem mit Welbat auf Freeman, nur braucht es meiner Meinung nach keine "Gesamtlösung" für alle bisher von Jürgen Kluckert gesprochenen Schauspieler. Ganz egal, ob diese "Gesamtlösung" jetzt Welbat, Brieger, Lutter, Kästner, Eichel, Bräutigam, Frass, Kuhnert oder sonst jemand ist.

N8falke



Beiträge: 4.684

24.08.2023 07:54
#85 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Bin großer Fan von Welbat, fantastisch seit eh und je für Stellan Skarsgård, aber für Morgan Freeman finde ich ihn auch eher suboptimal. Mag aber auch daran liegen, dass ich bereits Jürgen Kluckert auf Freeman nichts abgewinnen konnte. Sonnenschein hat Freeman für mich zu sehr geprägt und selbst die wenigen Ausreißer wie Brock oder Fraß fand ich passender. Fraß scheint ja noch was zu machen, den würde ich gerne nochmal ausprobieren. Aber mein Gott, selbst wenn nicht, Welbat ist ja auch nicht verkehrt und Freeman dreht meist eh nur noch Ramsch.

MrTwelve



Beiträge: 1.028

24.08.2023 10:17
#86 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Nein, auf keinen Fall jetzt Douglas Welbat als Pauschallösung für alle Rollen/Darsteller von Jürgen Kluckert. Der würde sicherlich rollen-/typbezogen auf einige von denen passen, aber nicht auf alle.

Genauso wenig wie Jürgen Kluckert auf sämtliche ehemaligen Rollen von Edgar Ott gepasst hätte.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.08.2023 11:14
#87 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ich hatte bei Freeman mal über Thomas Kästner nachgedacht, aber der könnte eventuell zu grob klingen.

Sonnenschein und Kluckert hatten auch immer so ein "Augenzwinkern" in der Stimme. Bin mir nicht sicher, ob Kästner dies auch draufhätte.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

24.08.2023 15:18
#88 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #87
Ich hatte bei Freeman mal über Thomas Kästner nachgedacht, aber der könnte eventuell zu grob klingen.

Sonnenschein und Kluckert hatten auch immer so ein "Augenzwinkern" in der Stimme. Bin mir nicht sicher, ob Kästner dies auch draufhätte.

Thomas Kästner spricht den augenzwinkerndsten Charakter den ich kenne, Muten-Roshi, also warum nicht? XD

HalexD


Beiträge: 1.712

05.09.2023 09:19
#89 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Beim "Special Ops: Lioness"-Trailer mit Douglas Welbat dachte ich anfangs noch, dass es Kluckert selbst ist - der Hammer!
Kann so bleiben, hoffentlich übernimmt er auch die anderen Rollen und Schauspieler.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

08.09.2023 11:30
#90 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

57 Seconds (2023): K.Dieter Klebsch

Keine besonders gute Wahl, aber sie ist bestimmt auch nur aus der Not entstanden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Rufus Sewell
John Astin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz