Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 15.271 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Koboldsky


Beiträge: 3.333

28.02.2023 09:10
#61 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ja, das stimmt wohl.
Die 90er kommen einem in der Erinnerung fast noch wie gestern vor. Dabei sind die schon ca. 30 Jahre her.

Und was die stimmliche Veränderung angeht: Da ist was dran. War bei Danneberg bspw. ähnlich, der von 50-70 auch konstant die gleiche Stimmlage hatte. Erst in den letzten Jahren (vor seinem Ruhestand) hörte man m. E. eine deutliche altersbedingte Veränderung raus. Allerdings sind Tempo und Art der Veränderung auch bei jedem anders, wie Nyan-Kun schon richtig schrieb. Gibt ja bekannterweise Extremfälle wie eben G. G. Hoffmann und Arne Elsholtz, die sich mit Anfang 60 quasi über Nacht verändern. Ist aber Kluckert nicht der Fall. Der hört sich seit einigen Jahren nur minimal kratziger an als früher.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.859

28.02.2023 09:19
#62 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

GGH ist da vielleicht nicht das beste Beispiel, weil bei ihm die Veränderung über einen langen Zeitraum kontinuierlich erfolgte - man kann ziemlich gut an seiner Stimme das Jahrzehnt einer Aufnahme bestimmen, in den 80ern kann man sogar noch genauer präzisieren. Aber das wird jetzt zu sehr off-toppic.

Gruß
Stefan

Dylan



Beiträge: 15.937

08.06.2023 23:12
#63 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Special Ops: Lioness -> Jürgen Kluckert

David_88


Beiträge: 1.502

27.07.2023 11:19
#64 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

57 Seconds (2023) Veröffentlichung ab 13.10.23.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.685

19.08.2023 12:06
#65 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Special Ops: Lioness (Serie 2023): Douglas Welbat [als Edwin Mullins]

Koboldsky


Beiträge: 3.333

19.08.2023 12:11
#66 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Oh, gute Wahl!
Ich gehe allerdings davon aus, dass Kluckert evtl. schon länger gesundheitliche Probleme hatte (?), sonst wäre die Entscheidung nie so schnell gefallen...

CrimeFan



Beiträge: 6.666

19.08.2023 12:39
#67 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Er ist zwischenzeitlich ausgefallen, kam dann aber nochmal zurück. Wenn die Synchro von "57 Seconds" schon fertig ist, wird das wohl sein letzter Einsatz für Freeman sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.474

19.08.2023 12:42
#68 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Für Freeman wäre ich demnächst für Dirk Pettenkofer oder Michael Deckner.

dlh


Beiträge: 14.911

19.08.2023 12:44
#69 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ist das nicht eher die Altersklasse von Marko Bräutigam?

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

19.08.2023 13:30
#70 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Da muss wieder Bernd Egger ran, ganz klar.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

19.08.2023 13:32
#71 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Leute, ich glaub es ist der falsche Zeitpunkt für Witze dieser Art...

MrTwelve



Beiträge: 1.028

20.08.2023 10:45
#72 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #65
Special Ops: Lioness (Serie 2023): Douglas Welbat [als Edwin Mullins]


Interessanterweise wurde Douglas Welbat schon mal als Nachfolger für die Rollen von Jürgen Kluckert vorgeschlagen: Siehe die Kommentare hier drunter: https://www.youtube.com/watch?v=3VnS4egtM9w
Dies war bereits vor Jürgen Kluckerts Tod (durch diesen sind noch mehr Kommentare dieser Art hinzugekommen...).
War nur nicht absehbar, dass dies so schnell Realität werden würde .

Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.08.2023 10:52
#73 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ich bin aber auf jeden Fall froh darüber, dass Kluckert nach Sonnenscheins Tod Freeman noch einige Jahre begleiten konnte. Ich habe die Kombi immer sehr gemocht.

MrTwelve



Beiträge: 1.028

20.08.2023 11:00
#74 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Absolute Zustimmung. Vor allem, weil dies bei Freemann ja auch Kontinuität war. Kluckert hatte ihn ja in den 1980ern und 1990ern schon öfter gesprochen, und dann hatten sich Kluckert und Sonnenschein eine Zeit lang abgewechselt.

Samedi



Beiträge: 16.587

20.08.2023 16:33
#75 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #72

Interessanterweise wurde Douglas Welbat schon mal als Nachfolger für die Rollen von Jürgen Kluckert vorgeschlagen


Bei Jürgen Kluckert sehe ich niemanden, der pauschal seine Rollen übernehmen könnte. Da muss man für jeden Schauspieler einzeln besetzen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
«« Rufus Sewell
John Astin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz