Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 15.296 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
DoMo77


Beiträge: 371

30.09.2023 16:38
#121 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Thomas Rauscher

CrimeFan



Beiträge: 6.702

30.09.2023 16:42
#122 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #117
Zitat von Looney fan im Beitrag #106
bitte lasst doch Welbat einfach die ganzen Rollen von Kluckert übernehmen der würde doch top passen

Interessanterweise stellt sich mir jetzt (bezogen auf Freeman) die Frage: Wieso sich an Kluckert orientieren und nicht an Sonnenschein? Die meisten Synchronfreunde dürften eher Letzteren bevorzugt haben.

Ich würde einfach sagen, weil es seine letzte Stammstimme war und so der Bruch am geringsten ist. Da sollte man sich doch an der "Nr. 2" orientieren. Wenn es beispielsweise Helmut Gauß nicht schafft, alle Zukünftigen Liam Neeson Filme zu synchronisieren, würde ich einen Peter Reinhardt den Vorzug lassen. Da er Stimmlich mehr an Gauß rankommt, als Vollbrecht.

dlh


Beiträge: 14.930

30.09.2023 17:20
#123 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #120
Wie viele alles hier so ernst nehmen...wow! Heult leise!

Nicht jeder deiner Beiträge, die du für unheimlich witzig hältst, ist es auch.

Ludo


Beiträge: 1.138

30.09.2023 23:18
#124 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #120
Wie viele alles hier so ernst nehmen...wow! Heult leise! Kästner wäre auch meine Wahl. Lutter bitte nicht. Klebsch auch nicht.


Herr Funkeule, wie definieren Sie ernst nehmen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.752

01.10.2023 00:02
#125 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von DoMo77 im Beitrag #121
Thomas Rauscher


Naja, also.. nein. Nur weil Thomas Rauscher eine Münchner Allzweckwaffe ist es und kaum sonst noch jemanden in dieser Richtung gibt, der immer passt, macht ihn das weder Klaus Sonnenschein sonderlich ähnlich noch für Morgan Freeman jetzt irgendwie besonders passend. (Gleichwohl würde es natürlich funktionieren.)

Allerdings finde ich auch Klaus Sonnenschein (und damit Thomas Kästner) vom O-Ton her schon weit hergeholt. Da war Reinhard Brock trotz des Alterunterschieds eigentlich noch am treffendsten.

Trotzdem würde ich Thomas Rauscher so lang wie möglich vermeiden, bis es nicht mehr anders geht.

Von dem oft irgendwie überlegenen, aber beherrschten Rollentypus würde ich vielleicht an Frank Engelhardt denken.

Aber wenn ich ehrlich bin, lautet auch hier die Antwort mal wieder: Rüdiger Bahr. Wenn er denn gerade im Land ist.

iron


Beiträge: 5.122

04.10.2023 19:17
#126 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

@VanToby: Thomas Kästner geht für mich mehr in Richtung Eberhard Haar und nicht Sonnenschein...!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.501

04.10.2023 19:21
#127 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Generell muss ein Sprecher nicht in die Richtung eines anderen Sprechers gehen. Der Sprecher muss zum Schauspieler passen, mehr nicht. So fand ich Klebsch tatsächlich gar nicht so schlecht.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

04.10.2023 19:34
#128 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Nee, mit Klebsch würde das Besondere an Freeman verloren gehen, denke ich. Zu verbraucht und stimmlich auch zu dünn.

dlh


Beiträge: 14.930

04.10.2023 19:41
#129 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Das Besondere an Freeman ist schon durch dessen Rollenwahl die letzten Jahre verlorengegangen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.752

04.10.2023 19:56
#130 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Also Manfred Lehmann?

CrimeFan



Beiträge: 6.702

04.10.2023 20:24
#131 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Obwohl ich nicht denke, dass bei einen 86 Jährigen jetzt noch so viel kommen wird. Finde übrigens interessant, das hier die meisten pro Douglas Welbat sind, trotz das er auch immerhin 20 Jahre jünger als Morgan Freeman ist.

N8falke



Beiträge: 4.706

04.10.2023 20:58
#132 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Bin immer noch davon überzeugt, dass Wolf Frass die beste Wahl wäre. Bedient ne Menge von Freeman, unverbraucht, aber halt wohl leider unrealistisch weil Hamburg und Freeman größtenteils nur noch DTV-Murks dreht, der in Berlin landet.

dlh


Beiträge: 14.930

04.10.2023 22:07
#133 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Wolf Frass halte ich generell für unterschätzt. Ich hatte ja um 2018 gehofft, er würde in Berlin Fuß fassen, aber es blieb dort leider nur bei wenigen Einsätzen unter Malzachers. Gehört für mich in eine ähnliche Kategorie wie Hans Bayer, spielt sich in Hamburg, Hannover und sonstwo durch den C-Movie-Sumpf, enttäuscht nicht und gehört eigentlich in eine andere Liga. Sein Einsatz für Freeman ist gefühlt schon wieder vergessen (genau wie der entsprechende Film), klang in den damaligen Ausschnitten aber sehr erfrischend.

Fat_Tony


Beiträge: 45

11.10.2023 12:46
#134 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

"57 Seconds" (2023) (als Anton Burrell): K. Dieter Klebsch

HalexD


Beiträge: 1.729

11.10.2023 13:33
#135 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #131
Obwohl ich nicht denke, dass bei einen 86 Jährigen jetzt noch so viel kommen wird. Finde übrigens interessant, das hier die meisten pro Douglas Welbat sind, trotz das er auch immerhin 20 Jahre jünger als Morgan Freeman ist.


Das Alter ist egal, wichtig ist die Stimme.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Rufus Sewell
John Astin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz