Great Escapes mit Morgan Freeman - Staffel 1 (Doku 2021; DF 2022): Jürgen Kluckert (Voice Over) Great Escapes mit Morgan Freeman - Staffel 2 (Doku 2024; DF 2024): Bernd Egger (Voice Over)
Zitat von VanToby im Beitrag #166Great Escapes mit Morgan Freeman - Staffel 1 (Doku 2021; DF 2022): Jürgen Kluckert (Voice Over) Great Escapes mit Morgan Freeman - Staffel 2 (Doku 2024; DF 2024): Bernd Egger (Voice Over)
Oh Gott… sie hätten bei Douglas Welbat bleiben sollen.
Wobei im Forum schon gelegentlich erwähnt wurde, dass Egger beim Nachahmen von Danneberg (bzw. wenn er seine Stimme runterdrückt) stellenweise eher an Jürgen Kluckert erinnert. Hoffentlich hat sich da kein Aufnahmeleiter von diesen Posts beeinflussen lassen...
Egger übernimmt jetzt scheinbar alle großen Hollywood-Stars, wenn ihre Stammsprecher versterben. Das wird dann wohl die neue Allzweckwaffe, der auf alles und jeden besetzt wird, völlig egal, ob passend oder nicht.
Langsam wird es nur noch lächerlich. Hier hätte ungefähr jeder in der Altersklasse besser gepasst, selbst Klebsch.Und ich wiederhole mich nochmal, ich mag Egger sehr gerne und halt ihn für einen tollen Sprecher. Aber er sollte lernen einfach mal Nein zu sagen.
Eichel und Lutter sind wohl die aktuell am meisten eingesetzten und präsentesten Sprecher. Die haben wirklich mehr als genug Arbeit. Irgendwann werden die einfach nur noch nervig. Man kann keinen Film und keine Serie mehr gucken, ohne, dass die beiden dabei sind.
Matti Klemm, der Benjamin-Blümchen-Nachfolger, wäre auch eigentlich ganz interessant hier gewesen, wäre auf jeden Fall besser gewesen als der SpongeBob-Nachfolger von Kluckert.
Es gibt definitiv Sprecher von denen man einfach nicht genug kriegen kann: Kaspar Eichel, Axel Lutter und vor allem Bernd Egger zählen da definitiv nicht zu.
Einfach unbegreiflich. Da hast du dutzende Leute in der gleichen Altersklasse die gut passen und dann nimmt man jemanden wie Egger, der erst ordentlich chargieren muss damit es den Anschein hat, er würde auf Freeman passen. Reinhard Scheunemann wäre passend gewesen, Douglas Welbat wäre passend gewesen, selbst Tilo Schmitz wäre auf irgendeine Art passend gewesen. Mein Gott von mir aus hätte man auch Klebsch nehmen können. Aber irgendwie scheint Egger nen besonderen Draht zu haben. Das ist doch lange kein Zufall mehr, dass er auf so viele Oldies besetzt wird.
Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, wer wirklich an der Sache schuld ist:
Brian Drummond!
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #70Da muss wieder Bernd Egger ran, ganz klar.
Man muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass er das ziemlich gut macht. Im Nachempfinden von Jürgen Kluckert ist er lebhafter als Morgan Freeman selbst. Ihm zuzuhören macht mehr Freude als so manch richtigem "Dokusprecher".