Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 15.296 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Mr.Voice


Beiträge: 731

11.10.2023 14:56
#136 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #135
Zitat von CrimeFan im Beitrag #131
Obwohl ich nicht denke, dass bei einen 86 Jährigen jetzt noch so viel kommen wird. Finde übrigens interessant, das hier die meisten pro Douglas Welbat sind, trotz das er auch immerhin 20 Jahre jünger als Morgan Freeman ist.


Das Alter ist egal, wichtig ist die Stimme.

Warum beschweren sich dann so viele über Bernd Egger auf Schwarzenegger?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

11.10.2023 16:12
#137 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Weil da gar nix passt.

Mr.Voice


Beiträge: 731

11.10.2023 16:23
#138 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Und wie die passt. In "Fubar", hätte ich es nicht gewusst, hätte ich echt geglaubt, es wäre Danneberg( Gott, habe ihn seelig) gewesen.

N8falke



Beiträge: 4.706

11.10.2023 16:27
#139 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Das sei dir gegönnt, ich könnte jedoch nicht mehr widersprechen.

CrimeFan



Beiträge: 6.702

11.10.2023 16:42
#140 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #135
Zitat von CrimeFan im Beitrag #131
Obwohl ich nicht denke, dass bei einen 86 Jährigen jetzt noch so viel kommen wird. Finde übrigens interessant, das hier die meisten pro Douglas Welbat sind, trotz das er auch immerhin 20 Jahre jünger als Morgan Freeman ist.


Das Alter ist egal, wichtig ist die Stimme.

Alter sollte man schon beachten. Erinnere mich an die größte Unfallbesetzung des Jahres 2023, Klebsch auf den über 30 Jahre jüngeren Zheng Chuyi. Das hat vorne und hinten nicht gepasst, nur um eine kräftige Stimme zuhaben.

Edit: Ich finde ja sogar Klebsch klingt noch zu Jung für Freeman.

iron


Beiträge: 5.122

13.10.2023 15:26
#141 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #140
Zitat von HalexD im Beitrag #135
[quote=CrimeFan|p7654433]Obwohl ich nicht denke, dass bei einen 86 Jährigen jetzt noch so viel kommen wird. Finde übrigens interessant, das hier die meisten pro Douglas Welbat sind, trotz das er auch immerhin 20 Jahre jünger als Morgan Freeman ist.

Das Alter ist egal, wichtig ist die Stimme.

Solange das Stimmalter passt und der Altersunterschied niemandem auffällt - kein Problem!
Für nicht Synchroninteressierte sowieso nicht und manch andere, die sich halbwegs dafür Interesse hat,wird höchstens wissen wollen wie ein Gesicht zur Stimme aussieht und wie die Person heißt, aber nicht unbedingt gleich das Geburtsdatum bzw.das Alter.

Jacques Naurice


Beiträge: 134

17.03.2024 00:56
#142 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Douglas Welbat ist cool.
Den hätte man viel früher für Stellan Skarsgård etablieren sollen - zumal es schon vor einigen Jahren mal diese Kombi gegeben hat (Bierstedt hingegen war ein Witz im Vergleich zum kernigen O-Ton und Hemmo bestenfalls eine Notlösung, wenn auch nicht ganz so krass daneben wie für Alfred Molina).

Für Morgan Freeman allerdings würde ich, wenn schon Altersunterschied, ganz gern mal Martin Keßler ausprobieren. M. E. kann der nämlich
weitaus enger an Klaus Sonnenschein anschließen als jeder andere bisherige Kandidat und wäre zudem noch ähnlich angenehm gegen den Strich besetzt, wie damals Dietmar Wunder als Bond, nur umgekehrt (nicht cooler, sondern älter als gewohnt).

Keßler das schauspielerisch nicht zuzutrauen ist so, als würde man sagen "Manfred Lehmann kann Depardieu nicht sprechen, weil er Bruce Willis gesprochen hat."

Ich hab grad eine Folge von "Spartacus" laufen, in der Keßlers Figur verwundet und erschöpft ist, wodurch er älter/verbrauchter wirkt. Klingt schon etwas wie Sonnenschein. Das war meine erste Assoziation und dann dachte ich an Freeman.

Mal davon abgesehen kann ein Morgan Freeman den coolen Keßler genauso tragen wie Samuel L. Jackson einen Engelbert von Nordhausen tragen kann.

Welbat kann m. E. fast alles - von Obelix bis zum ganz abgebrühten alten Haudegen -, aber besser als Wolf Frass würde Keßler für Freeman zumindest save funktionieren. Mark my words.

Ludo


Beiträge: 1.138

17.03.2024 01:20
#143 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Welbat und Freeman passen ziemlich gut zusammen. Klar, ist ersterer auch 20 Jahre jünger, kann aber den Alterstonfall gut nachspielen. 100%-Optimal ist es nicht, aber zumindest passender als so manche andere Nachbesetzung. Kessler stelle ich mir allerdings ziemlich daneben vor....

Der beste Stellan Skarsgård hieß übrigens Randolf Kronberg, dann ersteinmal nichts und danach kommt irgenwann mal Michael Mendl.....wie man auf Bierstedt kam ist mir schleierhaft und Hemmo war einfach nur draufgeprügelt.

Samedi



Beiträge: 16.654

17.03.2024 09:31
#144 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #143
Welbat und Freeman passen ziemlich gut zusammen. Klar, ist ersterer auch 20 Jahre jünger, kann aber den Alterstonfall gut nachspielen.


Ich kenne Welbat zwar nicht persönlich, aber ich denke nicht, dass er "alt spielt". Er klingt einfach so. Zudem wirkt Freeman ja auch um einiges jünger als er tatsächlich ist.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

17.03.2024 09:32
#145 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Keßler auf Freeman??

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.722

17.03.2024 09:33
#146 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Da wäre selbst Kaspar Eichel noch passender.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

17.03.2024 09:41
#147 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ich find ja eigentlich, dass Engelbert von Nordhausen gar nicht schlecht auf Freeman passen würde. Das wär aber auch wieder mega klischeehaft und würde aus Freeman eine Samuel L. Jackson-Kopie machen.

Hm... Vielleicht ist Klebsch tatsächlich die am wenigsten unbefriedigende Lösung.

CrimeFan



Beiträge: 6.702

17.03.2024 10:14
#148 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Würde wohl auf den Film ankommen, aber bei einer ruhigen Rolle könnte Helmut Gauß passen. Mittlerweile hätte er auch die Schwere in der Stimme.

dlh


Beiträge: 14.930

17.03.2024 10:23
#149 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #147
Ich find ja eigentlich, dass Engelbert von Nordhausen gar nicht schlecht auf Freeman passen würde. Das wär aber auch wieder mega klischeehaft und würde aus Freeman eine Samuel L. Jackson-Kopie machen.

Deswegen geben wir Holger Schwiers, der ja eigentlich der beste Jackson-Sprecher war, einen Trostpreis und lassen ihn von jetzt an Morgan Freeman sprechen.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

17.03.2024 12:24
#150 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #149
Zitat von Koboldsky im Beitrag #147
Ich find ja eigentlich, dass Engelbert von Nordhausen gar nicht schlecht auf Freeman passen würde. Das wär aber auch wieder mega klischeehaft und würde aus Freeman eine Samuel L. Jackson-Kopie machen.

Deswegen geben wir Holger Schwiers, der ja eigentlich der beste Jackson-Sprecher war, einen Trostpreis und lassen ihn von jetzt an Morgan Freeman sprechen.

Kein übler Vorschlag.
Ein bisschen zu viril vielleicht.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Rufus Sewell
John Astin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz