Es gab in "Nobody 2" eine Stelle, in der Pierre Peters-Arnolds (für John Ortiz) mich plötzlich an Klaus Sonnenschein erinnerte. Wird wohl an der Intonation gelegen haben. Habe mir dann kurz versucht, das - trotz entsprechendem Altersunterschied - für Morgan Freeman vorzustellen ... und ich bin mir sicher: das würde funktionieren.
Sagen wir's mal so: PPA kommt, ohne Stimme zu verstellen oder bewusst zu versuchen, Sonnenschein zu imitieren oder zu vertreten (also anders als Egger/Danneberg, Eichel/Schult, Wolff/Elsholtz, Brieger/Boden), schon relativ nah dran.
Douglas Welbat höre ich aber immer gern. Von daher kann ich da mit leben. Allerdings mochte ich Freeman mit Sonnenschein halt noch lieber als mit Kluckert - und Welbat geht eindeutig mehr in die Kluckert-Richtung.