Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 22.269 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Stefan der DEFA-Fan

25.02.2025 11:10
#241 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Akzeptiere doch einfach mal, dass du etwas falsch verstanden hast. Punkt.
Reiner Schöne (der meiner Meinung nach exzellent zu Freeman passen würde) stimmlich mit Ziesmer zu vergleichen (den ich sehr schätze und ihm viele unorthodoxe Rollen gönne, wo immer es auch halbwegs passt), ist ... nein, ich habe gelöscht, was ich hier geschrieben habe, weil ich mich nicht wieder auf eine Sinnlosdiskussion einlassen will.
Es wäre nur verdammt praktisch, wenn man einfach mal bei richtigen Argumentationen bleibt und nicht immer wieder auf die Schiene der (im Übrigen ausgesprochen abgedroschenen) absurden Vergleich abdriftet.

elcaballerooscuro

25.02.2025 11:32
#242 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Dass Reiner Schöne nicht nur Optimus Prime-Töne drauf hat, beweist er doch immer wieder mit Willem Dafoe. Schöne kann wunderbar warmherzige Töne hervorzaubern, man muss ihn nur lassen.

Ludo

25.02.2025 12:01
#243 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Also gerade auf Willem Dafoe hat er allerdings oft genug bewiesen, dass er sehr laut und erschlagend sein kann (insbesondere in den früheren Rollen) .... insofern bin ich auch etwas skeptisch, was Freeman angeht. Ausprobieren sollte man es allerdings mal.

elcaballerooscuro

25.02.2025 12:08
#244 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Antichrist nie gesehen?

David_88

25.02.2025 12:10
#245 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Reinhard Scheunemann wäre eine alternative

Ludo

25.02.2025 12:12
#246 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #244
Antichrist nie gesehen?

Der war neben Spider-Man einer der ausschlaggebenden Punkte, weswegen ich ich Schöne/Dafoe hier bereits mehrfach als einer der "Festen Kombinationen, die mir nicht gefallen" aufgeführt habe.

elcaballerooscuro

25.02.2025 12:17
#247 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ah, okay. Durchaus nachzuvollziehen. Also ich verstehe deinen Standpunkt. Ich persönlich favorisiere auch Udo Schenk. Dennoch würde ich Schöne eine gewisse Wärme und Güte in der Stimme nicht absprechen.

Samedi

25.02.2025 12:47
#248 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von David_88 im Beitrag #245
Reinhard Scheunemann wäre eine alternative

Volle Zustimmung!

Ludo

26.02.2025 00:04
#249 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #247
Ah, okay. Durchaus nachzuvollziehen. Also ich verstehe deinen Standpunkt. Ich persönlich favorisiere auch Udo Schenk. Dennoch würde ich Schöne eine gewisse Wärme und Güte in der Stimme nicht absprechen.

Udo Schenk empfinde ich als maximal überzeichnet für ihn - aber das lag uU an den gespielten Rollen (waren ja auch nur 2). Ja, Schöne kann ziemlich viel und ich schätze ihn auch sehr, nur gehen er und Dafoe in meinen Augen keine wirkliche Symbiose ein und gerade in vielen Einsätzen war Schöne einfach zu sehr "Marke" und hat den sehr nuancierten Dafoe ziemlich oft als eindimensionalen Charakter oder im Falle von negativen Rollen sehr stark in Richtung "Muhahaha-ich-werde-euch-vernichten"-Bösewicht gepresst...abgesehen davon, dass er für den zierlichen Dafoe einfach viel zu bullig klingt. Ich habe bei Dafoe stets Randolf Kronberg (absolut geil in Mississippi Burning) und Wolfgang Condrus (passte in nüchternen Rollen in meinen Augen auch sehr gut) favorisiert, gerade ersteren hätte ich gerne in Spider-Man gesehen.

Aber vielleicht sollten wir die Diskussion im "Willem-Dafoe-Faden" fortsetzen...wird zu sehr Off-Topic

N8falke

26.02.2025 09:05
#250 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Würde sagen Schöne hat sich Dafoe im Lauf der Jahre erarbeitet. Der naheliegende Fit wird er vermutlich nie sein, dafür saß z.B.ein Kronenberg viel zu gut drauf und auch mit Condrus kann man nach wie vor wenig falsch machen. Vllt. ist es auch ein Stück weit Gewöhnung, aber so drüber wie in den Anfangsjahren dieser Besetzung empfinde ich ihn mittlerweile nicht mehr. Ich hätte aber zu gerne nochmal Gudo Hoegel auf Dafoe gehört. Der kann die verschrobene Seite von Dafoe so herrlich bedienen und ist dem O-Ton vermutlich noch am nächsten.

BoomClash

26.02.2025 15:44
#251 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Kam gerade frisch rein, damit haben die Diskussionen wohl ein Ende.

Kann leider die Quelle gerade nicht mehr finden :/

Bernd-Siegfried Egger übernimmt Morgan Freeman!

Nun ist es amtlich: Bernd-Siegfried Egger wird ab sofort in zukünftigen Filmen den Schauspieler Morgan Freeman synchronisieren. Nach sehr langer Überlegung und etlichen Aufnahmen mit verschiedenen Sprechern ist man zu dem Entschluss gekommen, dass Bernd-Siegfried Egger nach seiner grandiosen Leistung in Great Escapes Freeman in allen zukünftigen Produktionen sprechen wird.

Bernd-Siegfried Egger tritt damit die Nachfolge von Jürgen Kluckrecht an, der Freemans Stammsprecher bis zu seinem Tod im Jahr 2023 war. Zuvor wurde Freeman aber hauptsächlich von Klaus Mondschein gesprochen. Nach seinem Tod im Jahr 2019 führte dann an Jürgen Kluckrecht allerdings kein Weg mehr vorbei.

Bernd-Siegfried Egger war die einzige vernünftige Wahl. Zuvor standen auch Alex Lutter und Kaspar Haselnuss im Raum, doch Bernd-Siegfried Egger konnte sich gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Bernd-Siegfried Egger trifft alle Töne perfekt und ist wohl der beste Synchronsprecher in ganz Europa. Man könnte sogar so weit gehen, dass Bernd-Siegfried Egger in Zukunft sämtliche Schauspieler der Welt sprechen kann und somit alle anderen Sprecher überflüssig werden.

Selbst Frauenstimmen beherrscht Egger mittlerweile problemlos und somit könnten sämtliche deutsche Synchros nur noch aus Bernd-Siegfried Egger bestehen. Die Besetzung auf Morgan Freeman dürfte also lediglich der erste Schritt in Bernd-Siegfried Eggers Eroberung der deutschen Synchronbranche sein.

Ludo

26.02.2025 16:44
#252 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Ich habe aber andere Quellen... nach meiner Information (und die kommt ganz von oben), hat sich Jan-Sören Klötenwiesel behaupten können, der Freeman bereits in einer Offenbacher TV-Synchro zu "Der Letzte kommt zum Schluss" im Jahre 2007 gesprochen hat. Offenbar konnte er die Jury final von sich überzeugen, nachdem bereits Probeaufnahmen mit Arnulf-Vanessa Klebschkerzel und Simon Allersbergsson als gehandelte Favoriten galten.

Ich wünsche ihm alles Gute (auch beruflich) und hoffe, dass er sich fortan fest etablieren wird.

Silenzio
Moderator

26.02.2025 17:03
#253 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Dirk Pettenkofer! Dirk Pettenkofer!

BoomClash

26.02.2025 18:57
#254 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #252
Jan-Sören Klötenwiesel

Ich glaube nicht, dass der Mann gegen Bernd-Siegfried Egger eine Chance hat. Ich meine, wir sprechen hier immerhin von dem ultimativen, unfassbaren, richtungsweisenden Bernd-Siegfried Egger!

Falls Bernd-Siegfried Egger tatsächlich mal krank ausfallen sollte, was zwar sehr unwahrscheinlich ist, ich meine, wir reden hier immerhin von Bernd-Siegfried Egger! Würde ich als Alternative den Offenbacher-Sprecher aus dem Film „An einem Montagabend“ nehmen. Micha Irgendwas.

Herr Irgendwas verkörpert alles, was ein Morgan Freeman hat und noch viel mehr. Der wäre der einzige, der überhaupt noch in Frage käme!

David_88

14.03.2025 16:26
#255 RE: Morgan Freeman Zitat · antworten

Gunner (2024): Douglas Welbat

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
«« Gal Gadot
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz