Zitat von dlh im Beitrag #224Bei allem Respekt, aber wenn ich Tim Moeseritz als ernst gemeinten Vorschlag lese, zieht sich bei mir alles zusammen. Vor ein paar Jahren sprach er Sid Haig in seiner letzten Rolle in "3 from Hell" und das dürfte so mit die dümmste Besetzung sein, die ich je gehört habe. Den Altersunterschied hat man total rausgehört und es hat vorne und hinten nicht gepasst, es wirkte echt so, als wären alle anderen Sprecher gleichzeitig im Urlaub gewesen, so absurd war die Wahl.
Seit 2019 ist Tim Moeseritz stimmlich schon nochmal um einiges gealtert. Er wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl für Freeman, aber nach Wolf Frass, Thomas Kästner und Reinhard Scheunemann vielleicht meine vierte.
Wenn Michael Mendl noch aktiv wäre, würde ich den auch mal ausprobieren.
Zitat von HalexD im Beitrag #203Wäre bei Mr. Krabs, Benjamin Blümchen, Winston Zeddemore und Chuck Norris auch die beste Wahl als Nachfolger gewesen.
Ich finde es sowieso ein bisschen fragwürdig, dass man sämtliche Rollen mit völlig anderen Sprechern besetzt hat. Für Mr. Krabs hätte ich hingegen Hanns-Jörg Krumpholz oder Hans-Jürgen Dittberner vorgeschlagen. Krumpholz hätte bestimmt auch in einigen anderen Produktionen wie für Winston Zeddemore gut funktioniert, hier bei Freeman wäre er sicherlich auch keine schlechte Wahl gewesen.
Reent Reins wäre doch vielleicht mal ein Versuch wert. Und Joachim Pukaß würde bestimmt auch nicht nein sagen, wenn man ihn für diesen Granaten-Schauspieler anfragen würde.
Zitat von elcaballerooscuro im Beitrag #228Und Joachim Pukaß würde bestimmt auch nicht nein sagen, wenn man ihn für diesen Granaten-Schauspieler anfragen würde.
Ich finde, man sollte dann auch schon jemanden holen, von dem man auch lange was hat. Ein Hanns-Jörg Krumpholz ist erst 62 und noch nicht so „verbrannt" und überbesetzt wie viele hier der genannten Vorschläge und kann auch so schön herrlich kratzig klingen.
Der gute Freeman wird sicherlich noch einige Filme machen, und da wäre es sehr schade, wenn man da später noch ein paar Mal umbesetzen müsste, weil sich der Sprecher in den Ruhestand verabschiedet usw.
Das ist ein Argument. Doch Morgan Freeman ist ebenso im fortgeschrittenem Alter. Da bedarf es auch einen Sprecher fortgeschrittenen Alters, der diesen einzigartigen Glanz bedienen kann. Ich will damit Welbat oder den anderen Kandidaten nicht den Glanz absprechen, jedoch erhält man diesen auch erst ab einer gewissen Reife.