Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.183 mal aufgerufen
 Games
Kirk20



Beiträge: 2.363

17.08.2008 17:58
Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten


Rolle             Deutsche Sprecher
Joe King Stephan Grothgar
Rita Gertrude Thoma?
Sparky Erich Redmann
Big Hugh ???
Anderson ???

Weitere Sprecher: Tom Wessel, Andreas Klatt, Christoph Walz, Aletta Lohnmeyer, Wolf Kähler, Aletta Lawsen, Cornelius Fisher, Michael Wolf,
Stephan Boje, Michael Mellinger, Gabrielle Strutt, Dorit Berry, Delphine Lettau, Lutz Becker und Reinhart Michael

Deutsche Bearbeitung: Factor 5
Übersetzung: Anja Eggebrecht
Produzent: Will Jeffery
Regie: Cornelius Fisher


Intro: http://de.youtube.com/watch?v=CQmOnSBLcqE

Brian Drummond


Beiträge: 3.570

17.08.2008 19:35
#2 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

"Sprachkünstler" und "Sprachdirektor"... Leute die das "Übersetzung" nennen, erfinden auch so Begriffe wie "Löschzeit" (für "Clear Time").

Und die Sprecher sind ja mal wirklich genial scheiße. Da stimmt ja GAR NICHTS. Super! Sollte man als Beispiel in den Schauspielschulen einsetzen: "So wird das NICHT gemacht."

dlh


Beiträge: 14.894

15.05.2017 22:25
#3 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

Das Handbuch verrät:

US-Sprecher		- Rolle						- Dt. Sprecher
Bradley Lavelle - Joe King - Stephan Grothgar
Bradley Lavelle - Sprecher des "Commander Rocket"-Comics - Stephan Grothgar
Tom Hill - Sparky - Erich Redmann
Tom Hill - Jimmy Cook - Andreas Klatt
Tom Hill - Gorilla - Christoph Waltz
Tom Hill - Skip - Erich Redmann
Tom Hill - Gefangener mit Handpuppen - ?
Tom Hill - Wedgewood, der Papagei - Tom Wessel
Tom Hill - Wachhund - Original-Ton
Tom Hill - Affe - Original-Ton
Tom Hill - Eddy - Michael Mellinger
Tom Hill (?) - Rico - Christoph Waltz
William Hootkins - Dr. Frank Eisenstein - ?
William Hootkins - Page - Reinhart Michael
William Hootkins - Bud - Wolf Kähler
William Hootkins - John - Cornelius Fisher
William Hootkins - Koch - Michael Wolf
William Hootkins - müder Gefangener - Christoph Waltz
Enn Reitel - Hans Anderson - Tom Wessel
Enn Reitel (?) - Klunk - Lutz Becker
Enn Reitel (?) - Rico - Christoph Waltz
Enn Reitel - Henry - Stephan Boye
Enn Reitel - Charon - Wolf Kähler
Enn Reitel - Roboter - Erich Redmann
Penelope Keith - Tempelwächterin - Delphine Lettau
Jon Coleman - Krämer Bob - Christoph Waltz
Debbie Arnold - Prinzessin Azura - Dorit Berry
Debbie Arnold (?) - Lola - Aletta Lohnmeyer
Debbie Arnold - Amazonen-Wache - Dorit Berry
Debbie Arnold - Amazone unter der Dusche - Aletta Lawsen
Barry James - Ian - Reinhart Michael
Barry James - Pygmäen-Oberhaupt - Michael Mellinger
Lisa Valdez - Faye Russel - Gertrude Thoma
Lisa Valdez - Rita - Aletta Lawsen oder Delphine Lettau
Jessica Martin - Naomi - Gertrude Thoma
Jessica Martin - Empfangsdame - Aletta Lohnmeyer
Jessica Martin - Zombie-Konkubine - Aletta Lawsen
Regina Reagan - Mary-Lou Cook - Gabrielle Strutt
Regina Reagan - Medizinfrau - Gertrude Thoma
Regina Reagan (?) - Lola - Aletta Lohnmeyer
Mike Hurley (?) - Klunk - Lutz Becker
Mike Hurley - Big Hugh - Lutz Becker
? - Dinosaurier - Erich Redmann
? - Amazone - Delphine Lettau

Regie: Cornelius Fisher
Produzent: Will Jeffery
Deutsche Übersetzung: Anja Eggebrecht, Factor 5

Recorded at Sound Development Studios, London


Manche Rolle stehen doppelt in den Credits, bei Rita werden zwei dt. Sprecherinnen angegeben.

Gustav Gans


Beiträge: 184

18.05.2017 19:50
#4 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

Christoph Waltz? DER Christoph Waltz?

dlh


Beiträge: 14.894

18.05.2017 19:56
#5 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

Erstaunlicherweise ja: https://www.youtube.com/watch?v=sX6CuPJ0iXs

War auch sehr überrascht als ich das gelesen (und gehört) habe.

Topper Harley


Beiträge: 886

18.05.2017 22:45
#6 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

Weiß jemand was der einzig wahre Solid Snake Stephan Grothgar heute so macht?

BLUEANGEL X



Beiträge: 960

29.03.2020 23:42
#7 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #6
Weiß jemand was der einzig wahre Solid Snake Stephan Grothgar heute so macht?

Hier bitte schön ein kleiner beitrag von Stephan Grothgar aber auf Englisch.
https://www.voice-shop.co.uk/artist.php?id=357

Krösi



Beiträge: 80

31.03.2020 17:19
#8 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

Zitat von Gustav Gans im Beitrag #4
Christoph Waltz? DER Christoph Waltz?



Auch in Videospielen und auch schon damals unerträglich wie heute.

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

31.03.2020 19:02
#9 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

Brr... ich bin froh, dass ich damals, als ich das Spiel gespielt habe, noch nicht so anspruchsvoll war wie heute. Die Loka ist ja grauenhaft. Von den gelangweilten Sprecher-Performances bis hin zu solchen schlechten Übersetzungen wie "Acht Stück" für das "Pieces of Eight" des Papageis.

Alamar


Beiträge: 2.561

31.03.2020 21:43
#10 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

Ich glaub damals ging das sogar noch als gute Synchro durch. Zumindest wirklichen US-Dialekte in den Stimmen hörbar.

Muss man eigentlich immer rauskramen, wenn heute mal wieder irgendwelche Pros ne Synchro als "unterirdisch" und "scheiße" und "nur mit gelangweilten Sprechern" bezeichnen.
Ja, vielleicht overacten deutsche Synchronsprecher nicht so wie ihre US Kollegen, aber wenn man sich das obige Video anschaut, weiß man, was "gelangweilt" wirklich bedeutet.

Fairerweise muss man wohl aber auch der Technik etwas Teilschuld geben. Im ersten Sam & Max klang Kilbinger ja auch etwas ... äh gequetscht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2020 10:14
#11 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

Heutzutage wäre Christoph Waltz als Sprecher für ein Game wohl fast unbezahlbar. So ändern sich die Zeiten.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

01.04.2020 10:24
#12 RE: Flight of the Amazon Queen (1995) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #7
Zitat von Topper Harley im Beitrag #6
Weiß jemand was der einzig wahre Solid Snake Stephan Grothgar heute so macht?

Hier bitte schön ein kleiner beitrag von Stephan Grothgar aber auf Englisch.
https://www.voice-shop.co.uk/artist.php?id=357

Klingt doch gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte er wieder nach Hamburg zurückkehren und in der deutschen Synchronbranche arbeiten.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz