Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
CrimeFan



Beiträge: 1.284

21.11.2019 21:16
Half-Life: Alyx (2020) Zitat · antworten

Half-Life: Alyx


Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Alyx Vance ??? Britta Gartner/Julia Kaufmann
G-Man ??? Fernando Tiberini/Bodo Wolf


Trailer OV:


Topper Harley


Beiträge: 849

21.11.2019 22:51
#2 RE: Half-Life: Alyx (2020) Zitat · antworten

Britta Gartner und Fernando Tiberinini wären schon hammer. Aber ich glaube nicht, dass das an die UK-All-Stars geht. Half Life 2 liegt schon viel zu lange zurück. Und Valve ist mittlerweile auch anders.
Das wird mit irgendwelchen Sprechern besetzt die schon hunderttausend andere Figuren gesprochen haben. Britta Gartner und Co. hat man ja erst vor kurzem in Control gehört. Der Kontinuität halber wäre es mir so schon lieber.

Edit: Laut Steam nur mit englischem Ton.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Nur ein Fan


Beiträge: 312

22.11.2019 05:07
#3 RE: Half-Life: Alyx (2020) Zitat · antworten

Ich bin nur glücklich, wenn Daniella Eaton wieder als Combine Overwatch auftritt.
Die Stimme war zwar schlecht sowie nichts im Vergleich zur englischen und zudem ging hier der Fakt zunichte, dass es sich um eine synthetische Stimme, einen Computer handelt, aber dennoch funktionierte es irgendwie für mich immer. Ich stellte mir – der beim ersten Spielen die englische Version auch nicht kannte – immer vor, dass dort, in der Zitadelle, eine (weibliche) Oberaufsicht sitzt, welche die ganzen Anweisungen durchgibt. Die deutsche Stimme war für mich immer vergleichbar mit einer Ansage/Ansagerin auf einem Flughafen oder Bahnhof, welche zwar keine Ausbildung (oder Talent) als Sprecher besitzt, aber dennoch den ganzen Tag Ansagen für die Betroffenen tätigen muss und zumindest darin geübt ist. Ein lausiger Vergleich, ich weiß, aber irgendwie funktionierte es. Selbstverständlich war das ganze Ensemble unterirdisch. Lediglich Wolf Kähler und Walter Bohnacker waren als Wallace Breen bzw. Isaac Kleiner gut. Mit den beiden Erweiterungen verbesserten sich die neu hinzugekommenen ein wenig: So war die neue Combine-Overwatch-Stimme in Episode 1 (aber nicht 2) gut ebenso wie der Sprecher von Arne Magnusson.

Overwatch-Ansagen


https://www.youtube.com/watch?v=gFjIEJLtKLE


Alamar



Beiträge: 2.186

22.11.2019 10:57
#4 RE: Half-Life: Alyx (2020) Zitat · antworten

Hach. Okay, schwelgen wir etwas über die HL2-Synchro.
Ich fand's toll, dass man sich nicht auf eine einheitliche Aussprache von "Gordon Freeman" einigen konnte.
Aber "Gordon" ist ja auch so ein schwerer, schwerer Name.

Wie wär's mal mit nem Remaster mit Neusynchro? Ach ne, das ist ja Valve, und nicht Blizzard.

Topper Harley


Beiträge: 849

22.11.2019 20:11
#5 RE: Half-Life: Alyx (2020) Zitat · antworten

Einheitliche Aussprache des Namens. Schwachsinn. Gebt den Charakteren lieber Persönlichkeit und lasst sie den Namen aussprechen wie sie ihn halt aussprechen.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Alamar



Beiträge: 2.186

22.11.2019 22:28
#6 RE: Half-Life: Alyx (2020) Zitat · antworten

Ich schätze du meintest es anders, aber grundsätzlich ist Persönlichkeit ja nichts schlechtes :D


Alamar



Beiträge: 2.186

23.03.2020 22:02
#7 RE: Half-Life: Alyx (2020) Zitat · antworten

Keine deutsche Sprachausgabe.

Topper Harley


Beiträge: 849

24.03.2020 20:43
#8 RE: Half-Life: Alyx (2020) Zitat · antworten

Schade

gaben@valvesoftware.com

Er freut sich auf Feedback xD

Nur Spaß. Ich hab leider kein nötiges Equipment um die VR-Erfahrung zu machen.

Edit:

Ok. Ich kann es nicht lassen. Ich schreib an Gaben das mir Britta Gartner als Alyx fehlt. Mit diesem Smile


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz