Lily flieht, viele Jahre nach dem Tod ihrer Mutter, mit ihrer afroamerikanischen Haushälterin vor dem gewalttätigen Vater und vor der Rassendiskriminierung, der die Haushälterin im amerikanischen Süden in den sechziger Jahren ausgesetzt ist. Die beiden werden von drei afroamerikanischen Schwestern aufgenommen, die als Imkerinnen ein selbständiges Leben führen. Quelle
FINALE-BESETZUNG
Dakota Fanning Lily Owens Luisa Wietzorek Queen Latifah August Boatwright Martina Treger Jennifer Hudson Rosaleen Daise Anja Stadlober Alicia Keys June Boatwright Vera Teltz Hilarie Burton Deborah Owens ? Paul Bettany T. Ray Owens Nicolas Böll Tristan Wilds Zachary Taylor Ricardo Richter Nate Parker Neil Robin Kahnmeyer Sophie Okonedo May Boatwright Sarah Riedel Shondrella Avery Greta ? Joe Chrest Clayton Forrest ? Sharon Morris Violet ?
Deutsche Bearbeitung: RC Production Dialogbuch: Gerrit Schmidt-Foß Synchronregie: Axel Malzacher
KONTINUITÄTS-LISTE:(*mit einigen Ausnahmen)
Dakota Fanning Lily Owens Lisa Mitsching Queen Latifah August Boatwright Martina Treger Jennifer Hudson Rosaleen Daise Anja Stadlober Alicia Keys June Boatwright Vera Teltz Hilarie Burton Deborah Owens Giuliana Jakobeit Paul Bettany T. Ray Owens Nicolas Böll Tristan Wilds Zachary Taylor Tobias Müller Nate Parker Neil Tobias Kluckert Sophie Okonedo May Boatwright Victoria Sturm Shondrella Avery Greta Claudia Urbschat Joe Chrest Clayton Forrest Jörg Hengstler Sharon Morris Violet Anke Reitzenstein
ALTERNATIV-LISTE-BERLIN:
Dakota Fanning Lily Owens Laura Elßel / Lydia Morgenstern Queen Latifah August Boatwright Almut Zydra Jennifer Hudson Rosaleen Daise Tanja Geke Alicia Keys June Boatwright Sabine Arnhold Hilarie Burton Deborah Owens Tanya Kahana Paul Bettany T. Ray Owens Viktor Neumann Tristan Wilds Zachary Taylor Julius Jellinek Nate Parker Neil Jan-David Rönfeld Sophie Okonedo May Boatwright Dorette Hugo Shondrella Avery Greta Katharina Koschny Joe Chrest Clayton Forrest Tobias Meister Sharon Morris Violet Diana Borgwardt
ALTERNATIV-LISTE-MÜNCHEN:
Dakota Fanning Lily Owens Malika Bayerwaltes Queen Latifah August Boatwright Carin C. Tietze Jennifer Hudson Rosaleen Daise Angela Wiederhut Alicia Keys June Boatwright Solveig Duda Hilarie Burton Deborah Owens Shandra Schadt Paul Bettany T. Ray Owens Philipp Moog Tristan Wilds Zachary Taylor Stefan Günther Nate Parker Neil Marc Oliver Schulze Sophie Okonedo May Boatwright Sandra Schwittau Shondrella Avery Greta Martina Duncker Joe Chrest Clayton Forrest Frank Röth Sharon Morris Violet Marion Sawatzki
ALTERNATIV-LISTE-HAMBURG:
Dakota Fanning Lily Owens Linda Fölster Queen Latifah August Boatwright Katja Brügger Jennifer Hudson Rosaleen Daise Eva Michaelis Alicia Keys June Boatwright Marion von Stengel Hilarie Burton Deborah Owens Katharina von Keller Paul Bettany T. Ray Owens Martin Lohmann Tristan Wilds Zachary Taylor Mark Seidenberg Nate Parker Neil Oliver Böttcher Sophie Okonedo May Boatwright Traudel Sperber Shondrella Avery Greta Tina Eschmann Joe Chrest Clayton Forrest Christian Stark Sharon Morris Violet Stephanie Kindermann
Ich habe soeben den Trailer gesehen und freue mich sehr auf diesen Film. Das Buch hat mir damals schon sehr gefallen und mit diesem Cast, kann ja eigentlich kaum noch etwas schief gehen.
Deswegen habe ich mal wieder einige Listen geschrieben und ich bin mal gespannt wie sie ankommen.
P.S. Der Deutsche Filmtitel steht noch nicht fest, aber da der erfolgreiche Roman bei uns so heißt, werden sie diesen Titel wohl auch übernehmen.
Zitat von SlartibartfastNur kurz: Die Firma heißt meines Wissens "R.C. Production"
Hab´ nochmal nachgesehen, weil ich jetzt selbst ein bisschen irritiert war. Das "s" ist in der Tat überflüssig, aber laut BVDSP gehört hinter das "R" und das "C" kein Punkt, also RC Production.
Sophie Okonedo May Boatwright Sarah Riedel Hab' den Film vorgestern im Flugzeug gesehen. 1A mit Sternchen. Großes Gefühlskino und saugute Synchronfassung! Klare Empfehlung.
Hi - in "Winged Creatures" PPA Film München, Regie Pascal Breuer wurde Dakota Fanning von Lara Wurmer gesprochen.
Malika Bayerwaltes ist eine absoult klasse Sprecherin (vor allem in Tintenherz), ich halte sie aber für Dakota Fanning für eine kleine Spur zu "alt".....