Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.954 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
T-Bag


Beiträge: 438

20.08.2008 20:06
Death Race (2008) Zitat · antworten


Dt. Kinostart: 27.11.2008
Hier der deutsche Trailer: http://www.myvideo.de/watch/4673349/Deat...utscher_Trailer



Jason Statham............Jensen Ames.............Thomas Nero Wolff
Joan Allen...............Warden Hennessey........Susanna Bonaséwicz
Ian McShane..............Coach...................K. Dieter Klebsch
Tyrese Gibson............Machine Gun Joe Mason...Tobias Kluckert
Natalie Martinez.........Elizabeth Case..........Maria Koschny
Max Ryan.................Slovo Pachenko..........Tobias Meister
Jacob Vargas.............Gunner..................Dennis Schmidt-Foss
Jason Clarke.............Guard Ulrich............Gerrit Schmidt-Foss
Frederick Koehler........Lists...................Konrad Bösherz
Justin Mader.............Travis Colt.............Michael Deffert
Robert LaSardo...........Hector Grimm............Thomas Petruo
Benz Antoine.............Joe's Navigator #1......Marco Kröger
Christian Paul...........Joe's Navigator #3......Marius Clarén
Janaya Stephens..........Suzy Ames...............Uschi Hugo
Bruce McFee..............Old Timer...............Ernst Meincke
Russell Ferrier..........Angry Worker............Gerald Paradies
Anna-Marie Frances Lea...Nasty Teller............Anke Reitzenstein
David Carradine..........Frankenstein (voice)....Torsten Michaelis
Dick Ervasti.............Webcast Sprecher........Matti Klemm


RC Productions
Dialogbuch und Regie: Marius Clarén

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.527

20.08.2008 20:14
#2 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Joan Allen ................ Hennessey.................Susanna Bonasewicz??? (weiß es jemand besser?)


Du hast Recht, es ist Susanna Bonaséwicz.

Und Natalie Martinez ist im Trailer Maria Koschny.

Kirk20



Beiträge: 2.372

27.11.2008 19:00
#3 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten

Thomas-Nero Wolff und Klaus-Dieter Klebsch sind es auch im Film geworden.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 22:52
#4 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten

Kann mir einer erklären, wozu der Wechsel zwischen Boden und Wolff gut sein soll? Boden ist doch optimal - Wolff ist nur "in Ordnung". Aber die Wechselei nervt. In Transporter 3 wirds hoffentlich, auch aus Kontinuitätsgründen wieder Boden...Sonst krieg ich einen Rappel. Statham wirkt mit Boden einfach cooler. Wolff drückt mir immer zu sehr. Da tut mir beim zuhören der Hals weh. Was Wolff macht, verbietet jeder Sprechtrainer.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

28.11.2008 09:36
#5 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten
Deine Frage kann ich nur mit einer Vermutung beantworten. Die gleiche Diskussion gab es ja auch schon zu dem Film "Schwerter des Königs - Dungeon Siege". Vielleicht ist man der Meinung, das Thomas Nero-Wolff auf solche Action-Rollen wie hier und wie bei "Schwerter des Königs" einfach härter klingt oder klingen muss. Das tut er ja auch. Und deine Begründung wieso er ihn nicht sprechen sollte (die ich in dem Fall Statham auch teile), ist vielleicht gerade deswegen die Begründung dafür, wieso er auf Statham bei "Death Race" wieder besetzt wurde. Bei "The Italian Job" war Thomas Nero-Wolff sehr genial muss ich dazu sagen. Nur bei Transporter fing er ja mit Leon Boden an, was auch sehr gut ist/war. Und so sollte es auch fortgesetzt werden; was ja auch laut 3. Trailer offenbar der Fall ist. Auf weitere Filme gesehen wäre ich aber auch verstärkt für Leon Boden. Das ganze passt ja eigentlich auch teils in den Statham-Tread.

@ Kirk20: Kannst du denn auch die anderen Sprecher bestätigen ?!? Kluckert auf Gibson, Bonasewicz auf Allen etc.

schakal
Kirk20



Beiträge: 2.372

28.11.2008 15:55
#6 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten
Hier die komplette Liste:
Jensen Ames                 Thomas-Nero Wolff
Hennessey Susanna Bonasewicz
Elizabeth Case Maria Koschny
Coach Klaus-Dieter Klebsch
Machine Gun Joe Tobias Kluckert
Gunner Dennis Schmidt-Foß
Grimm Thomas Petruo
Insomnio


Beiträge: 973

27.12.2008 04:15
#7 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten

Wenn man sich Stathams Sprecher in der Vergangenheit mal anschaut, hat man es eh schon mit einem schrecklichen Flickenteppich zu tun.


Momentan scheint es wohl zwischen Boden und Wolff wirklich hin und her zu wechseln, was ich im Endeffekt auch mehr als suboptimal finde.

Ich persönlich bevorzuge eher Wolff, weil ich ihn vor allem in Snatch und Italian Job schon ziemlich cool fand.

Boden hat seine Sache in Crank und Transporter sicher aber auch nicht schlecht gemacht, aber unterm Strich sollte man sich langfristig auf Wolff einigen, finde ich.

Ist aber sicher nicht leicht diese Entscheidung...

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

27.12.2008 13:36
#8 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten

Ich finde beide Sprecher top auf Statham. Und solange es einer diesen beiden macht, bin ich zufrieden.

Ist für mich ähnlich gelagert, wie Fritsch/Umbach auf Crowe. Wenn ich einen Film mit der einen Besetzung sehe, empfinde ich sie danach als die beste Lösung. Und zwar solange, bis ich einen Film mit der anderen Besetzung sehe. Also beschweren werde ich mich über dieses Luxusproblem nicht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2008 14:05
#9 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten
M.E. gewinnt Jason Statham durch Leon Boden erheblich bzw. übertrieben an Stil.
Da der vielzitierte "eine Gesichtsausdruck" von allen aktuell angesagten Hollywood-Schauspielern m.E. deutlich am meisten auf Statham zutrifft ist das für sein Image insofern durchaus von Vorteil. T.-N. Wolff wirkt nicht so übertrieben, aber dementsprechend wird Statham dann auch nicht so stark charismatischer oder, besser gesagt, bilderbuch-hafter als im Original.

Fazit: Wolff ist definitiv die adäquatere Lösung bzw. "näher an der Wirkung des Originals", aber Boden trägt Statham mehr.
Man muss nun wissen, was einem wichtiger ist. Ich persönlich "kaufe" Statham mit Boden eigentlich nicht, weil es geradezu unglaubwürdig stylisch wirkt... - wer sieht schon gerne einen auf lässig gebürsteten "Loser", der mit dieser Maske, für die er noch nichtmal was kann (da es nur durch Leon Boden kommt) auch noch Punkte macht -...und Wolff ja nun auch nicht so statisch wie das Original ist und insofern ganz einfach sympathischer bzw. für Statham geradezu erstaunlich natürlich wirkt.
Der Vergleich mit Thomas Fritsch und Martin Umbach passt schon. Leon Boden stellt hier eben die Fritsch-Variante dar und Thomas-Nero Wolff die Umbach-Version.
Insomnio


Beiträge: 973

27.12.2008 15:48
#10 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten

Mal davon abgesehen:

Ich wüsste ja wirklich mal gerne, wie lange man für Statham-Filme im Synchronstudio stehen muss;)

Gerade im neuen Film Death Race spricht er ja wirklich nur gefühlte 3 Sätze. XDDD

ahmetbo


Beiträge: 1

28.12.2008 22:42
#11 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten

danke

Knew-King



Beiträge: 6.578

10.01.2009 22:25
#12 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten
Auch wenn die Diskussion langsam nervt, mir ist gerade noch ein Argument für Wolff eingefallen:
Mit Boden wirkt Statham auf mich immer wie ein Amerikaner und das gehört sich nicht. Wolff mag ein Briten-Klischee sein, aber hier verkörpert er ja einen ganz anderen Typ. Ich find Jason Statham muss europäer bleiben.
kmpoppe


Beiträge: 1

09.05.2009 11:30
#13 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten

Hallo Leute!

Ich weiß es mag sich seltsam anhören, aber weiß jemand von Euch wer die deutsche Stimme von Dick Ervasti spricht?
Dick Ervasti ist der "Commercial" Sprecher, der quasi die Webcast Übertragung vom Death Race moderiert - der Mann ist seit 25 Jahren im Voice Over Geschäft in Amerika und praktisch eine Legende - und als ich gestern nun die deutsche Stimmte hörte sagte mir der kleine Mann in meinem Ohr, dass ich die auch schon häufiger gehört habe, ich kann mich aber um Verrecken nicht erinnern wo und wer...

Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen tätet!

Gruß

Kai M Poppe

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.06.2009 14:24
#14 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten
Zitat von kmpoppe
[...] Ich weiß es mag sich seltsam anhören, aber weiß jemand von Euch wer die deutsche Stimme von Dick Ervasti spricht?
Dick Ervasti ist der "Commercial" Sprecher, der quasi die Webcast Übertragung vom Death Race moderiert - der Mann ist seit 25 Jahren im Voice Over Geschäft in Amerika und praktisch eine Legende - und als ich gestern nun die deutsche Stimmte hörte sagte mir der kleine Mann in meinem Ohr, dass ich die auch schon häufiger gehört habe, ich kann mich aber um Verrecken nicht erinnern [...]
Anbei ein Sample des Sprechers.
Vielleicht weiß es ja jemand?!

Death Race_Dick Ervasti.mp3

Kurz zum Film:
Wie es Jason Statham in den Interviews sagt, sehr gute Erwachsenen Unterhaltung.
So kann man es sagen. Wenn man weiß was einem da geboten wird und hofft es auch zu sehen, wird man nicht enttäuscht. Kurzweilig, hart, brutal, lockere Sprüche, aber alles in allem harte echte Action. Mit einem durchtrainierten Jason Statham, einer fiesen Joan Allen (wie man sie nicht kennt) und guten Bolliden. Ob sinnlose Dialoge, oder wenn überhaupt Dialoge, stereotype Charaktere und was sonst noch negativ auffallen könnte, trüben den Filmgenuss hierbei nicht. Aber am besten ist der Hinweis am Ende...(gebe sehr frei wieder) "Die hier gezeigten Sachen/Szenen...sind sehr gefährlich...und dienen im wahren Leben nicht der Nachahmung."

schakal
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

04.06.2009 14:29
#15 RE: Death Race (2008) Zitat · antworten

Ist das Matti Klemm???

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz