Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.09.2008 17:30
Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs (2007; DF: 2008) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal die offizielle Sprecherliste des Spielfilmablegers zur Serie:

WINX CLUB - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs
Bloom (Letizia Ciampa) Jeanette Biedermann
Stella (Perla Liberatori) Wicki Kalaitzi
Tecna...Ann Vielhaben
Flora...Annika Desch
Musa...Inken Baxmeier
Layla...Ilona Otto
Mike...Uwe Büschken
Vanessa...Daniela Thuar
Daphne...Heide Domanowski
Sky...Nico Mamone
Brandon...Wanja Gerick
Riven...Jan Rohrbach
Timmy...Ozan Ünal
Helia...Karlo Hackenberger
Faragonda...Rita Engelmann
Hagen...Helmut Krauss
Griselda...Astrid Bless
Marion...Viktoria Sturm
Oritel...Robin Kahnmeyer
Wizgiz...Gerald Schaale
Myrta...Christin Springer
Lord Bartleby...Lothar Blumhagen
Mandragora...Heike Schroetter
Belladonna...Philine Peters-Arnolds
Liliss...Joseline Gassen
Tharma...Viola Sauer
Icy...Vera Teltz
Amore...Viktoria Voigt
Tune...Heike Beeck
Lochette...Isabelle Schmidt
Chatta...Anja Rybiczka
Jolly...Diana Borgwardt
Erzähler...Jürgen Kluckert

TRANSLATOR: Markus Jütte / Dr. Michael Nowka
DIRECTOR: Dr. Michael Nowka
MIX: Josef Angloher
DUBBING STUDIO: SCALAMEDIA STUDIOS

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

17.09.2008 17:39
#2 RE: Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs (2007; DF: 2008) Zitat · antworten
Generell fand ich die Synchro dieses Filmes recht gut. (Besonders
weil man auf frühere Besetzungen geachtet hat wie z.b. bei Flora)

Nur leider hat mich die Besetzung mit Jeanette Biedermann einfach zu sehr gestört.
Ich finde, es war eine Frechheit Jill Böttcher nach 3 Serienjahren
einfach zu ersetzen...
Jane



Beiträge: 542

19.09.2008 10:03
#3 RE: Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs (2007; DF: 2008) Zitat · antworten

Ich hab Promo bei SAT1 gesehen (wohl wegen Biedermann und deren neuer eher weniger erfolgreichen Telenovela) und fand Biedermanns Leistung grässlich. Wohl leider wieder ein Fall der Promi-Synchro oder hatte die Standardsprecherin keine Zeit?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

19.09.2008 14:32
#4 RE: Winx Club - Das Geheimnis des verlorenen Königreichs (2007; DF: 2008) Zitat · antworten

Zitat von Jane
Ich hab Promo bei SAT1 gesehen (wohl wegen Biedermann und deren neuer eher weniger erfolgreichen Telenovela) und fand Biedermanns Leistung grässlich. Wohl leider wieder ein Fall der Promi-Synchro oder hatte die Standardsprecherin keine Zeit?


In diesem Fall ist wohl einfach davon auszugehen, dass man den Film "pushen" wollte
und man erhoffte sich, dass ein bekannter Name dann auch mehr Zuschauer anlockt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz