Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 Darsteller
Aristeides


Beiträge: 1.572

22.09.2008 20:49
Hans Daniel Zitat · antworten

Eine IP hat in der Wikipedia (allerdings ohne Nennung von Quellen) eingetragen, dass Hans Daniel, langjähriger Tagesschau-off-Sprecher, stimmlich ebenso bekannt durch Hörspiel und Synchron, bereits am 8. Mai diesen Jahres in Hambrug gestorben ist.
Eintrag in der Wikipedia
Bisher war vom Tod Daniels keine öffentliche Mitteilung gemacht worden, dennoch hat sich die IP diese Information leider nicht aus den FIngern gesogen...

Hans Daniel synchronisierte u.a. Don Fellows (Mondbasis Alpha 1), Raymond Francis (X-Boote greifen an), Gérard Heinz (Auf falscher Spur) und Wesley Lau (Time Tunnel).

Hörspielinteressierten könnte seine Stimme zudem aus zahlreichen Produktionen des Labels EUROPA bekannt sein, u.a.
zahlreiche Hörspiele u.a. Commander Perkins (in drei verschiedenen Rollen), Die drei ??? und die geheimnisvolle Erbschaft (als "Mr. Kallow"), Fünf Freunde verfolgen die Strandräuber (als "Mr. Wiggand"), In 80 Tagen um die Welt (als "Phileas Fogg"), Kung Fu (als Meister "Yu Kang") und Nessie (aus der Europa-Gruselserie, als "Dr. Jonas Morgan").

Als Darsteller war er u.a. in den Serien Die Schwarzwaldklinik, Gestatten, mein Name ist Cox! und Kriminalmuseum sowie
den Fernseh- und Kinofilmen Generale – Anatomie der Marneschlacht, Perrak, ...und der Regen verwischt jede Spur, Das gelbe Haus am Pinnasberg und Des Teufels General zu sehen.


Aristeides


Beiträge: 1.572

24.09.2008 01:24
#2 Quelle/Bestätigung Zitat · antworten

Im Online-Archiv des Hamburger Abendblattes findet sich jetzt auch eine Bestätigung für den Tod Hans Daniels:
http://trauer.abendblatt.de/index.php?ti...=1684942501.jpg

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz