Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
SFC



Beiträge: 1.335

23.09.2008 20:48
Over The Top (1987) Zitat · antworten


Sylvester Stallone..................Lincoln Hawk.....................Thomas Danneberg
David Mendenhall....................Michael Cutler/Michael Hawk......???
Rick Zumwalt........................Bull Hurley......................Michael Chevalier
Paul Sullivan.......................Carl Adams.......................Jörg Döring
Susan Blakely.......................Christina Cutler-Hawk............Karin Buchholz
John Braden.........................Colonel Davis....................Gerd Holtenau
Sam Scarber.........................Harry Bosco......................Detlef Bierstedt
Robert Loggia.......................Jason Cutler.....................Robert Dietl
Bruce Way...........................John Grizzly.....................Kurt Goldstein
Randy Raney.........................Mad Dog Madison..................Hans-Werner Bussinger
James Mendenhall....................Pfarrer..........................Helmut Gauß
Bob Beattie.........................Ringsprecher.....................Lothar Hinze
Magic Schwarz.......................Smasher..........................Engelbert von Nordhausen
Chris McCarty.......................Tim Salanger.....................Torsten Sense


Synchronfirma: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann, Berlin
Dialogregie: Michael Richter

Quelle: https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=2453

___________________________________________________________

Moin,
ich schau gerade auf Kabel 1 "Over The Top" an. Kann mir jemand sagen, wer den Großvater der jungen spricht? Irgendwie habe ich es auf der Zunge, woher ich die Stimme kenne, aber gerade einen Aussetzer und komme einfach nicht drauf.


Laureus


Beiträge: 1.846

23.09.2008 21:02
#2 RE: Over The Top Zitat · antworten
SFC



Beiträge: 1.335

23.09.2008 21:16
#3 RE: Over The Top Zitat · antworten

Danke. Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich die Stimme kenne. Das ist General Burkhalter aus Ein Käfig voller Helden. Lebt der Synchronsprecher eigentlich noch?


SFC



Beiträge: 1.335

09.05.2016 19:16
#4 RE: Over The Top Zitat · antworten

Kann sich noch jemand entsinnen, wer David Mendenhall als Michael sprach? Habe den Thread vorhin mal auf Basis der Synchronkartei aktualisiert, leider fehlt dort ausgerechnet David Mendenhall als Hauptdarsteller neben Stallone. War es eventuell jemand, der nur als Teenager mal synchronisiert oder sich seither deutlich verändert hat? Hab den Film leider gar nicht mehr im Kopf.

Sünkro


Beiträge: 829

13.05.2016 13:57
#5 RE: Over The Top Zitat · antworten

Wer die Stimme von dem verwöhnten kleinen Michael ist tut mich auch interessieren, kann leider nichts zur Auflösung beitragen.
Denke auch manchmal bei Kinderstimmen aus 80er oder 90er Filmen: Waren das jetzt Einzelfälle oder sind das heute ganz bekannte Persönlichkeiten aus der Branche... So ist das z.B. bei Mighty Ducks, wo auch nicht alle Stimmen in der SK hinterlegt sind. Von alleine habe ich so eine Kinderstimme wahrscheinlich noch nie erkannt und musste immer nachschauen wer das ist.


Dubber der Weiße


Beiträge: 4.341

11.02.2020 20:37
#6 RE: Over The Top Zitat · antworten

Das wüsste ich auch gern.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz