Sylvester Stallone..................Lincoln Hawk.....................Thomas Danneberg David Mendenhall....................Michael Cutler/Michael Hawk......??? Rick Zumwalt........................Bull Hurley......................Michael Chevalier Paul Sullivan.......................Carl Adams.......................Jörg Döring Susan Blakely.......................Christina Cutler-Hawk............Karin Buchholz John Braden.........................Colonel Davis....................Gerd Holtenau Sam Scarber.........................Harry Bosco......................Detlef Bierstedt Robert Loggia.......................Jason Cutler.....................Robert Dietl Bruce Way...........................John Grizzly.....................Kurt Goldstein Randy Raney.........................Mad Dog Madison..................Hans-Werner Bussinger James Mendenhall....................Pfarrer..........................Helmut Gauß Bob Beattie.........................Ringsprecher.....................Lothar Hinze Magic Schwarz.......................Smasher..........................Engelbert von Nordhausen Chris McCarty.......................Tim Salanger.....................Torsten Sense
Synchronfirma: Deutsche Synchron KG - Karlheinz Brunnemann, Berlin Dialogregie: Michael Richter
Moin, ich schau gerade auf Kabel 1 "Over The Top" an. Kann mir jemand sagen, wer den Großvater der jungen spricht? Irgendwie habe ich es auf der Zunge, woher ich die Stimme kenne, aber gerade einen Aussetzer und komme einfach nicht drauf.
Danke. Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich die Stimme kenne. Das ist General Burkhalter aus Ein Käfig voller Helden. Lebt der Synchronsprecher eigentlich noch?
Kann sich noch jemand entsinnen, wer David Mendenhall als Michael sprach? Habe den Thread vorhin mal auf Basis der Synchronkartei aktualisiert, leider fehlt dort ausgerechnet David Mendenhall als Hauptdarsteller neben Stallone. War es eventuell jemand, der nur als Teenager mal synchronisiert oder sich seither deutlich verändert hat? Hab den Film leider gar nicht mehr im Kopf.
Wer die Stimme von dem verwöhnten kleinen Michael ist tut mich auch interessieren, kann leider nichts zur Auflösung beitragen. Denke auch manchmal bei Kinderstimmen aus 80er oder 90er Filmen: Waren das jetzt Einzelfälle oder sind das heute ganz bekannte Persönlichkeiten aus der Branche... So ist das z.B. bei Mighty Ducks, wo auch nicht alle Stimmen in der SK hinterlegt sind. Von alleine habe ich so eine Kinderstimme wahrscheinlich noch nie erkannt und musste immer nachschauen wer das ist.
Hallo zusammen, vielleicht ist es ja schon längst geklärt und ich habe es nicht mitbekommen. Aber ich gucke gerade Rocky 5, und ich könnte schwören, die Stimme von seinem Sohn ist auch die von Michael aus „Over the top“. Aber vielleicht irre ich mich auch, denn der Sprecher war da natürlich auch schon wieder um drei Jahre gealtert. In der Synchronkartei steht Florian Kiesel. Könnte das stimmen???