Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.052 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
schokohäubchen


Beiträge: 377

14.07.2007 01:12
Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Link zum Film: http://www.imdb.com/title/tt0096446/


Val Kilmer Madmartigan Torsten Sense
Warwick Davis Willow Ufgood Nicolas Böll
Joanne Whalley Sorsha Heike Schroetter
Julie Peters Kaiya Ufgood Sonja Deutsch
Jean Marsh Queen Bavmorda Eva Katharina Schulz
Patricia Hayes Fin Raziel Tilly Lauenstein
Patricia Hayes Fin Raziel als Tier Ingeborg Wellmann
Billy Barty High Aldwin ?
Pat Roach Gen. Kael Wolfgang Dehler
Gavan O'Herlihy Airk Thaughbaer Engelbert von Nordhausen
David Steinberg Meegosh Hans-Jürgen Dittberner
Phil Fondacaro Vohnkar Kurt Goldstein
Tony Cox Vohnkar Krieger ?
Robert Gillibrand Vohnkar Krieger ?
Mark Northover Burglekutt Jürgen Kluckert
Kevin Pollak Rool Wolfgang Ziffer
Rick Overton Franjean Uwe Paulsen
Maria Holvoe Cherlindrea Anita Lochner
Mark Vande Brake Ranon Ufgood ?
Dawn Downing Mims Ufgood ?
Michael Cotterill Druid ?
Zulema Dene Ethna ?
Joanna Dickens Bardame ?
Jennifer Guy Weibsbild ?
Ron Tarr Llug ?
Sallyanne Law Mutter ?




Buch und Regie: Martin Großmann
Synchronfirma: BSG

kinofilmfan


Beiträge: 2.566

14.07.2007 12:36
#2 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Hallo Helen,

der Film wurde bei der BSG synchronisiert.

Gruß

Peter

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

08.05.2010 10:57
#3 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Hallo,

dann möchte ich mal diesen alten Thread wieder ausbuddeln, weil er meiner Meinung nach zwei Fehler enthält. Billy Barty ist auf keinen Fall Peter Schiff. Der Sprecher erinnert eher an Manfred Lichtenfeld, der es natürlich auch nicht ist. Aber gibt es in Berlin jemanden, der Lichtenfeld ähnlich klingt?
Auch wird Patricia Hayes meiner Meinung nach von Tilly Lauenstein gesprochen. Während ihre Rolle, Fin Raziel, noch in Tiergestalt ist, ist es allerdings jemand anderes. Ob es Ingeborg Wellmann ist, kann ich aufgrund der Verzerrung (?!) nicht sagen...
Vielleicht kann jemand ja Licht ins Dunkel bringen...

Jayden



Beiträge: 6.531

08.05.2010 11:04
#4 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Auch wird Patricia Hayes meiner Meinung nach von Tilly Lauenstein gesprochen.


Höre ich auch so.

New Jack


Beiträge: 370

08.05.2010 13:14
#5 Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

ich glaube,Billy Barty wurde von Hermann Ebeling gesprochen.

bin mir aber nicht 100%ig sicher...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.05.2010 13:56
#6 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Tilly Lauenstein und Ingeborg Wellmann sind korrekt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.05.2010 14:23
#7 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Wie sicher ist die Info mit Wolfgang Dehler? Der Film wurde vor der Wende synchronisiert und ich habe nirgendwo etwas darüber gelesen, dass Dehler in den Westen gegangen wäre ...

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

08.05.2010 15:43
#8 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank schon mal für Eure Vermutungen und Bestätigungen.

@Donnie: Du meinst also, dass Fin Raziel als Tier von Ingeborg Wellmann gesprochen wird, richtig?

@New Jack: Ebeling ist das meiner Meinung nach auch nicht, der klang doch deutlich tiefer.

@Stefan: Tja, ich dachte eigentlich beim Hören spontan an Lambert Hamel, der ist aber in Berlin auch nicht sehr wahrscheinlich, oder? Dehler klingt Hamel aber auch teilweise verdammt ähnlich. Ich häng hier aber auch mal ein Sample an, ist allerdings nur sehr kurz...

dlh


Beiträge: 14.889

08.05.2010 15:50
#9 Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Lambert Hamel war in "Rookie - Der Anfänger" für Raul Julia zu hören, das war eine Berliner Synchro. Doch ich glaube das im Sample ist er trotzdem nicht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.05.2010 16:20
#10 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

@Frank: Ja, das ist eindeutig Ingeborg Wellmann.

Synchronfan


Beiträge: 692

08.05.2010 16:38
#11 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Meiner Meinung nach ist Pat Roach eindeutig Wolfgang Dehler.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.05.2010 17:08
#12 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Danke für das Sample - ja, das ist tatsächlich Dehler. Entweder ist auch er kurz vor der Wende in den Westen gegangen oder er hatte gerade ein Gastspiel in Westberlin und hat sich auf diese Weise ein paar D-Mark dazu verdient. (Kluckert und Goldstein stammten ja aus der DDR, vielleicht über ehemalige Kollegen ...)

Gruß
Stefan

New Jack


Beiträge: 370

08.05.2010 17:20
#13 Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Könnte Billy Barty evtl. von Manfred Lichtenfeld synchronisiert worden sein??

Hört sich im Sample ein wenig nach ihm an.Ebeling ist es definitiv nicht!

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

09.05.2010 15:13
#14 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank für die Bestätigungen. An Manfred Lichtenfeld musste ich, wie bereits geschrieben, auch zeitweise denken. Aber er ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht. Muss ein Berliner Sprecher sein, der ihm verdammt ähnlich klingen kann...

John Connor



Beiträge: 4.883

09.05.2010 16:13
#15 RE: Willow ( 1988 ) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
... ja, das ist tatsächlich Dehler. Entweder ist auch er kurz vor der Wende in den Westen gegangen oder er hatte gerade ein Gastspiel in Westberlin und hat sich auf diese Weise ein paar D-Mark dazu verdient. (Kluckert und Goldstein stammten ja aus der DDR, vielleicht über ehemalige Kollegen ...)



Dass WILLOW (DEA: 15.12.1988) ein einmaliges Vorwende-Gastspiel Dehlers im bundesdeutschen Synchron war, kann man aber nicht sagen. Ich erinnere an dieser Stelle an seinen Einsatz für James Earl Jones in FELD DER TRÄUME (DEA: 24.8.1989).

Grüße,
Fehmi

Seiten 1 | 2
«« Yukon (1981)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz