Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
hudemx


Beiträge: 6.282

26.09.2008 22:52
Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten

Bis jetzt gibt es ja 2 Hellboy und beide wurden auch in deutscher Sprachfassung auf DVD veröffentlicht. Ich war ziehmlich überrascht das alle Sprecher aus dem ersten Teil wieder mit von der Partie sind!
Aber bei den anderen Sprecher, nebencharas, bin ich mir von den Stimmen nicht so sicher, hat einer die deutschen Synchronlisten und Infos zu den Studio?


Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

nightcrawlerx


Beiträge: 184

27.09.2008 15:31
#2 RE: Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten

Hi!

Vermutlich wird es Dir nicht viel weiterhelfen, aber ich hab zumindest ein paar Sprecher von Charakteren in "Schwert der Stürme". Die Originalsprecher hab ich leider nicht gefunden.

Special Agent Russell (?) - Bernd Vollbrecht
Erzähler - Manfred Lehmann
japanischer Volkskundler - Peter Flechtner
Frau des Samurai (keine Ahnung, ob ein Name genannt wurde) - Marie Bierstedt
Mr. Lu - Gerald Schaale
alte chinesische Frau - Gisela Fritsch

Gehört hab ich außerdem noch Peter Gröger, der vermutlich einer der Kopflosen in der anderen Dimension war, konnte ihm aber keinem Namen zuordnen.
Ein absolutes Rätsel war für mich die Rolle der Kate (im Englischen Peri Gilpin), irgendwie kam mir die Stimme bekannt vor, aber ich konnte sie nicht genauer bestimmen.

Viele Grüße,
Nighty

Knew-King



Beiträge: 5.727

11.10.2008 20:09
#3 RE: Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten
Hellboy Animated: Blut und Eisen [2007]

Hellboy Ron Perlman Tilo Schmitz
Liz Sherman Selma Blair Ranja Bonalana
Professor Trevor Bruttenholm John Hurt Friedrich Georg Beckhaus
Abe Sapien Doug Jones Joachim Tennstedt
Professor Kate Corrigan Peri Gilpin Heide Domanowski

Oliver Trombolt J. Grant Albrecht Gerald Paradies
Tom Manning Jim Cummings Frank Ciazynski
Sydney Leach Rob Paulsen Marius Clarén
Erzsebet Ondrushko Kath Soucie Heike Schroetter
Trevor Bruttenholm Jung James Arnold Taylor Frank Schaff
Hecate Cree Summer Sabine Arnhold
Pater Lupesco ? Jung: Stefan Staudinger
Alt: Eberhard Prüter
Anna Grey DeLisle Marie Bierstedt
Harpie 01 ? Gisela Fritsch
Harpie 02 ? Ulrike Lau


Frank Schaff macht zwar nen feinen Job als junger Broom, aber warum nicht Norman Matt wie im Film? Ist schade.
Bei Manning/Gauß bin ich mir nicht sicher.
Synchro find ich etwas durchwachsen.

Für den anderen Film mach ich die Tage auch ne Liste.

---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

hudemx


Beiträge: 6.282

11.10.2008 20:25
#4 RE: Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Hellboy Animated: Blut und Eisen [2007]

Erzsebet Ondrushko Kath Soucie
Harpie 02 ?



Erzsebet ist Heike Schroetter und Harpie 02 Ulrike Lau


Papa, Schlaubi - Kronischer-Masturbations-Schlumpf ist ermordet worden! Man hat ihm seinen Schwanz abgeschnitten und in sein Schlumpfloch geschoben!
Karlo Hackenberger in Robot Chicken: Schlumpfmörder

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.566

11.10.2008 21:24
#5 RE: Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten
Professor Kate Corrigan (Peri Gilpin): Heide Domanowski (sprach Peri Gilpin auch in DESPERATE HOUSEWIVES)
Tom Manning (Jim Cummings): Frank Ciazynski
Hecate (Cree Summer): Sabine Arnhold

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 5.727

12.10.2008 16:58
#6 RE: Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten

Danke Jungs


---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Knew-King



Beiträge: 5.727

14.10.2008 16:42
#7 RE: Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten

Hellboy Animated: Schwert der Stürme [2006]


Hellboy Ron Perlman Tilo Schmitz
Liz Sherman Selma Blair Ranja Bonalana
Abe Sapien Doug Jones Joachim Tennstedt
Professor Kate Corrigan Peri Gilpin Heide Domanowski

Russel Thorne ? Bernd Vollbrecht
Kitsune Gwendoline Yeo Sabine Arnold
Professor Sakai ? Peter Flechtner
Toshiro Hiramatsu ? Matthias Klages
Frau des Samurai ? Marie Bierstedt
Nukekubi 01 ? Peter Gröger
Nukekubi 02 bzw. Mr. Lu ? Gerald Schaale
Alte Frau ? Gisela Fritsch
Jorōgumo ?
Alter Mann beim Kappa Monster ? Eberhard Prüter
Rokurokubi 01 ?
Rokurokubi 02 ?
Rokurokubi 03 ?


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.148

14.10.2008 16:45
#8 RE: Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten


Kitsune: Sabine Arnold
Professor Sakai: Peter Flechtner


dlh


Beiträge: 11.683

14.10.2008 16:48
#9 RE: Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten
Professor Sakai ist Peter Flechtner.

EDIT: Zu langsam.

"Ach, leck mich am Asphalt."
(Norbert Gastell in "Die Simpsons")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.566

14.10.2008 16:48
#10 RE: Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten

Kitsune: Sabine Arnhold
Professor Sakai: Peter Flechtner
Toshiro Hiramatsu: Matthias Klages
Nukekubi 01: Peter Gröger
Jorōgumo: Marianne Gross??

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 4.501

02.06.2019 19:26
#11 RE: Hellboy Animated Filme (2008) Zitat · antworten

Firma: BSG
Regie: Björn Schalla (zumindest für einen Teil schon in der SK eingetragen)

Nicole Hannak gibt an die "2. Geisha" gesprochen zu haben. Ist das etwa diese "Rokurokubi 02" oder wer anderes?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor