Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Allgemeines
Edigrieg



Beiträge: 3.033

01.10.2008 01:14
Art Media Zitat · antworten

Ich bearbeite grad den Trickfilm "Die Abenteuer von Pico & Columbus" (1992), dessen deutsche Fassung von einem Studio namens "Art Media" erstellt wurde. Das sagt mir nun überhaupt nichts und leider ist das ein Allerweltsname, der im WWW zuviele Hits liefert. Als Sprecher treten u.a. auf : Lutz Mackensy, Eric Vaessen, Hans Paetsch, Christian Schult, Beate Hasenau und Michael Habeck. Bei Jens Wawrczeck in der Hauptrolle bin ich mir noch nicht sicher. Die Synchronregie-Angaben (Frank Lenart & Donald Arthur) stehen im englischsprachigen Teil des Abspanns . Mein Gefühl sagt mir Hamburg oder Berlin, aber bei dieser bunten Mischung ist irgendwie alles drin. Kann jemand helfen?

Jane



Beiträge: 542

01.10.2008 13:18
#2 RE: Art Media Zitat · antworten

uh ich liebe Herausforderungen dieser Art...google verweiste auf einen Eintrag im Zusammenhang mit synchron:
http://www.find-a-voice.de/sprecher.php?q=1789

Vielleicht kannst du ja darüber mehr über das Studio herausfinden...Ansonsten kannst du ja mal ältere Branchenverzeichnisse durchstöbern.

Bie synchroworld.de wird sie als All Arts Medien GmbH geführt, leider ohne Ort.

Eddie


Beiträge: 21

03.10.2008 12:26
#3 RE: Art Media Zitat · antworten

Hallo,

es gab mal vor langen Jahren (in den 90ern) ein Studio namens 'Art Media' in Düsseldorf.

Viele Grüße

Eddie

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.462

03.10.2008 13:14
#4 RE: Art Media Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Jens Wawrczeck in der Hauptrolle bin ich mir noch nicht sicher. Die Synchronregie-Angaben (Frank Lenart & Donald Arthur) stehen im englischsprachigen Teil des Abspanns . Mein Gefühl sagt mir Hamburg oder Berlin, aber bei dieser bunten Mischung ist irgendwie alles drin. Kann jemand helfen?


Den Film habe ich noch irgendwo auf Video. Und ich kann deswegen Jens Wawrczeck
als Hauptrolle Pico bestätigen.
Generell hätte ich aber jetzt gesagt, dass es eine Hamburger Synchro ist.


Edigrieg



Beiträge: 3.033

03.10.2008 13:22
#5 RE: Art Media Zitat · antworten

Danke Mew Mew, ein Soundsample weniger zu machen . Hamburg nehm ich jetzt auch an, es spricht vieles dafür. Die Firma scheint's aber wohl nicht mehr zu geben.

Transkripte »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz