Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 10.796

10.10.2008 22:28
Body Bags (1993) Zitat · antworten

Hat jemand eine vollständige(re) Liste zu diesem, für ein B-Movie, recht prominent besetzten Film? Er wurde von Splendid veröffentlicht, die machen ja oft Synchro in Köln, bei diesem Film bin ich mir nicht sicher, woher die Synchro kommt. In welcher Stadt ist Kilbinger denn hauptsächlich aktiv?

Body Bags (Body Bags)
USA 1993

Rahmenhandlung: Das Leichenschauhaus (The Morgue)
John Carpenter - "Der Gerichtsmediziner" - Rolf Zacher
Tom Arnold - Leichenbestatter Nr. 1 - Marlin Wick
Tobe Hooper - Leichenbestatter Nr. 2 - ?

1. Die Tankstelle (The Gas Station)
Robert Carradine - Bill - Vittorio Alfieri
Alex Datcher - Anne - Michaela Kametz
Peter Jason - Gent - Peter Harting
Molly Cheek - Geschiedene - ?
Wes Craven - Bleichgesicht - ?
Sam Raimi - Bill (tot) - Ohne Dialog
David Naughton - Pete - Rolf Berg
George 'Buck' Flower - Fremder - Marlin Wick
Lucy Boryer - Peggy - ?
Roger Rooks - Nachrichtensprecher - ?
? - Radiostimme - Regine Albrecht (?)

2. Die Haare (Hair)
Stacy Keach - Richard Coberts - Jürg Löw
David Warner - Dr. Lock - Hans-Gerd Kilbinger
Sheena Easton - Megan - Frauke Poolman
Dan Blom - Dennis - Dr. Michael Nowka
Attila - Mann mit schönem Haar - Ohne Dialog
Kim Alexis - Frau mit schöne Haar - Ohne Dialog
Gregory Nicotero - Mann mit Hund - Ohne Dialog
Deborah Harry - Die Schwester - Regine Albrecht

3. Das Auge (Eye)
Mark Hamill - Brent Matthews - Karlheinz Tafel
Twiggy - Cathy Matthews - Sabine Postel
John Agar - Dr. Lang - Heinz Ostermann
Roger Corman - Dr. Bregman - ?
Charles Napier - Baseball-Teamleiter - Marlin Wick
Eddie Velez - Baseball-Spieler - Rolf Berg
Betty Muramoto - Bibliothekarin - ?
Bebe Drake - Schwester - ?
Sean McClory - Priester - ?
Robert Lewis Bush - Mann - ?
Gregory Alpert - Techniker - ?
Martine LeBlanc - Zombie Cathy - ?
? - Sportkommentator im TV - Fabian Körner

Deutsche Bearbeitung: Splendid Synchron GmbH, Köln
Dialogregie: Dr. Michael Nowka (?)
Dialogbuch: Dr. Michael Nowka (?)


"Ach, leck mich am Asphalt."
(Norbert Gastell in "Die Simpsons")

Avenger


Beiträge: 1.436

10.10.2008 22:42
#2 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Zitat
In welcher Stadt ist Kilbinger denn hauptsächlich aktiv?



Köln, wenn Splendid den Film selbst synchronisiert hat, was wohl bei einer solchen Veröffentlichung anzunehmen ist, dann kann man in der Regel mit einer Mischung aus Berliner und mehr Kölner Sprechern rechnen.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Scooby Doo


Beiträge: 2.140

11.10.2008 00:57
#3 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Hey ...

Auf der DVD zum Film gibt es im Menü einen Punkt "Synchronbesetzung"

John Carpenter - Coroner - Rolf Zacher
Twiggy - Cathy - Sabine Stel
Mark Hamill - Brent - Jürg Loew
Stacy Keach - Richard - Karl-Heinz Tafel
Dan Blom - Dennis - Dr. Michael Nowka
Alex Datcher - Anne - Michaela Kametz


MfG,

Nico


http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland

dlh


Beiträge: 10.796

11.10.2008 10:35
#4 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Ah, danke euch beiden. Ich hab die DVD nämlich nicht, da es sich dabei ja um eine stark gekürzte Fassung handelt. Hätte nicht gedacht, dass Dr. Michael Nowka da zu hören ist, hab den nicht erkannt . Rolf Zacher war also der Sprecher vom Carpi, der hat in dem Film und gerade auf die Rolle super gepasst .


"Ach, leck mich am Asphalt."
(Norbert Gastell in "Die Simpsons")

dlh


Beiträge: 10.796

28.07.2009 19:34
#5 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Hab noch ein paar Samples gemacht. Stimmt die Zuordnung Hamill - Löw überhaupt? Höre ihn da nicht wirklich raus.

EDIT: Kann es sein, dass man Hamill und Keach verwechselt hat? Der klingt eher nach Löw


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Knew-King



Beiträge: 5.492

28.07.2009 20:07
#6 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Uh, das is schwer. Die klingen auch alle noch so jung.


Mark Hamill Karlheinz Tafel?
Robert Carradine Vittorio Alfieri
John Agar Heinz Ostermann?

Das wär mein Tipp. Also Jürg Löw ist das jedenfalls nicht.
Pewiha? Brian?


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

pewiha


Beiträge: 3.313

28.07.2009 20:27
#7 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Also Jürg Löw ist das jedenfalls nicht.
Pewiha?


Ja, Jürg Löw ist das nicht. Sonst muss ich passen. Ich bin wohl recht fit bei Kölner Sprecher und bei Dragonball habe ich auch recht viele erkannt. Aber von den Sprechern kenne ich keinen einzigen.
Wenn das ne Synchro ab 2003 wäre, könnte ich wohl auftrumpfen, aber hier muss ich passen.


Brian Drummond


Beiträge: 2.702

28.07.2009 20:32
#8 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Ja, schwer diese "Zeitreise". ;)


Mark Hamill - Karlheinz Tafel oder Volker Wolf. Wenn die beiden auf jung und lieb chagrieren klingen di sich leider zu ähnlich. Würde aber eher auf Kalle Tafel tippen

Peter Jason - Peter Harting

Robert Carradine - Vittorio Alfieri

Sheena Easton - Frauke Poolman

John Agar - Heinz Ostermann


Knew-King



Beiträge: 5.492

28.07.2009 20:38
#9 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Stacy Keach ist Jürg Löw

PS: Heißt übringes Karlheinz Tafel, nicht Karl-Heinz


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

pewiha


Beiträge: 3.313

28.07.2009 20:42
#10 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Stacy Keach ist Jürg Löw
PS: Heißt übringes Karlheinz Tafel, nicht Karl-Heinz


Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe in den G&G Credits immer die Karl-Heinz Schreibweise gesehen. Aber wenn er euch das gesagt hat, dann sollte das wohl stimmen.


Knew-King



Beiträge: 5.492

28.07.2009 20:44
#11 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Jojo, wird regelmäßig falsch geschrieben. Kann man übrigens auch auf seiner Seite nachlesen (http://www.kh-tafel.de/)


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Zwiebelring



Beiträge: 5.283

08.12.2013 00:38
#12 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Zu einer "Sabine Stel" find ich nichts. Ob da zwei Buchstaben abhanden gekommen sind und eigentlich Sabine Postel gemeint war?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CathyMatthews.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 8.350

08.12.2013 09:28
#13 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Zitat
Zu einer "Sabine Stel" find ich nichts. Ob da zwei Buchstaben abhanden gekommen sind und eigentlich Sabine Postel gemeint war?



Das könnte tatsächlich hinhauen!


Gruß,

Frank

Arne


Beiträge: 578

26.12.2013 18:58
#14 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Die Stimmprobe ist eindeutig von Sabine Postel.

Gruß,

Arne

Wilkins


Beiträge: 2.370

29.05.2018 18:24
#15 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Fast 10 Jahre später ein kleines Update:

1. The Gas Station
David Naughton - Pete - Rolf Berg
Roger Rooks - TV Anchorman - ???*
? - Radiosprecherin - Regine Albrecht (?)

2. Hair
Attila - Man with Beautiful Hair - [stumm]
Kim Alexis - Woman with Beautiful Hair - [stumm]
Gregory Nicotero - Man with Dog - [stumm]
Deborah Harry - The Nurse - Regine Albrecht

3. The Eye
Mark Hamill - Brent Matthews - Karlheinz Tafel stimmt
Eddie Velez - Baseball Player - Rolf Berg
Sean McClory - Minister - ???*
? - Sportkommentator im TV - Fabian Körner


*Dieser Sprecher hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Klaus Nietz, scheint er allerdings nicht zu sein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor