Hat jemand eine vollständige(re) Liste zu diesem, für ein B-Movie, recht prominent besetzten Film? Er wurde von Splendid veröffentlicht, die machen ja oft Synchro in Köln, bei diesem Film bin ich mir nicht sicher, woher die Synchro kommt. In welcher Stadt ist Kilbinger denn hauptsächlich aktiv?
Body Bags (Body Bags) USA 1993
Rahmenhandlung: Das Leichenschauhaus (The Morgue) John Carpenter - "Der Gerichtsmediziner" - Rolf Zacher Tom Arnold - Leichenbestatter Nr. 1 - Marlin Wick Tobe Hooper - Leichenbestatter Nr. 2 - ?
1. Die Tankstelle (The Gas Station) Robert Carradine - Bill - Vittorio Alfieri Alex Datcher - Anne - Michaela Kametz Peter Jason - Gent - Peter Harting Molly Cheek - Geschiedene - ? Wes Craven - Bleichgesicht - ? Sam Raimi - Bill (tot) - Ohne Dialog David Naughton - Pete - Rolf Berg George 'Buck' Flower - Fremder - Marlin Wick Lucy Boryer - Peggy - ? Roger Rooks - Nachrichtensprecher - Klaus Nietz ? - Radiostimme - Regine Albrecht (?)
2. Die Haare (Hair) Stacy Keach - Richard Coberts - Jürg Löw David Warner - Dr. Lock - Hans-Gerd Kilbinger Sheena Easton - Megan - Frauke Poolman Dan Blom - Dennis - Dr. Michael Nowka Attila - Mann mit schönem Haar - Ohne Dialog Kim Alexis - Frau mit schöne Haar - Ohne Dialog Gregory Nicotero - Mann mit Hund - Ohne Dialog Deborah Harry - Die Schwester - Regine Albrecht
3. Das Auge (Eye) Mark Hamill - Brent Matthews - Karlheinz Tafel Twiggy - Cathy Matthews - Sabine Postel John Agar - Dr. Lang - Heinz Ostermann Roger Corman - Dr. Bregman - ? Charles Napier - Baseball-Teamleiter - Marlin Wick Eddie Velez - Baseball-Spieler - Rolf Berg Betty Muramoto - Bibliothekarin - ? Bebe Drake - Schwester - ? Sean McClory - Priester - Klaus Nietz Robert Lewis Bush - Mann - ? Gregory Alpert - Techniker - ? Martine LeBlanc - Zombie Cathy - ? ? - Sportkommentator im TV - Fabian Körner
Deutsche Bearbeitung: Splendid Synchron GmbH, Köln Dialogregie: Dr. Michael Nowka Dialogbuch: Dr. Michael Nowka
Zitat In welcher Stadt ist Kilbinger denn hauptsächlich aktiv?
Köln, wenn Splendid den Film selbst synchronisiert hat, was wohl bei einer solchen Veröffentlichung anzunehmen ist, dann kann man in der Regel mit einer Mischung aus Berliner und mehr Kölner Sprechern rechnen.
Auf der DVD zum Film gibt es im Menü einen Punkt "Synchronbesetzung"
John Carpenter - Coroner - Rolf Zacher Twiggy - Cathy - Sabine Stel Mark Hamill - Brent - Jürg Loew Stacy Keach - Richard - Karl-Heinz Tafel Dan Blom - Dennis - Dr. Michael Nowka Alex Datcher - Anne - Michaela Kametz
Ah, danke euch beiden. Ich hab die DVD nämlich nicht, da es sich dabei ja um eine stark gekürzte Fassung handelt. Hätte nicht gedacht, dass Dr. Michael Nowka da zu hören ist, hab den nicht erkannt . Rolf Zacher war also der Sprecher vom Carpi, der hat in dem Film und gerade auf die Rolle super gepasst .
Zitat von Keng-KwinAlso Jürg Löw ist das jedenfalls nicht. Pewiha?
Ja, Jürg Löw ist das nicht. Sonst muss ich passen. Ich bin wohl recht fit bei Kölner Sprecher und bei Dragonball habe ich auch recht viele erkannt. Aber von den Sprechern kenne ich keinen einzigen. Wenn das ne Synchro ab 2003 wäre, könnte ich wohl auftrumpfen, aber hier muss ich passen.
Mark Hamill - Karlheinz Tafel oder Volker Wolf. Wenn die beiden auf jung und lieb chagrieren klingen di sich leider zu ähnlich. Würde aber eher auf Kalle Tafel tippen
Zitat von Keng-KwinStacy Keach ist Jürg Löw PS: Heißt übringes Karlheinz Tafel, nicht Karl-Heinz
Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe in den G&G Credits immer die Karl-Heinz Schreibweise gesehen. Aber wenn er euch das gesagt hat, dann sollte das wohl stimmen.
1. The Gas Station David Naughton - Pete - Rolf Berg Roger Rooks - TV Anchorman - ???* ? - Radiosprecherin - Regine Albrecht (?)
2. Hair Attila - Man with Beautiful Hair - [stumm] Kim Alexis - Woman with Beautiful Hair - [stumm] Gregory Nicotero - Man with Dog - [stumm] Deborah Harry - The Nurse - Regine Albrecht
3. The Eye Mark Hamill - Brent Matthews - Karlheinz Tafel stimmt Eddie Velez - Baseball Player - Rolf Berg Sean McClory - Minister - ???* ? - Sportkommentator im TV - Fabian Körner
*Dieser Sprecher hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Klaus Nietz, scheint er allerdings nicht zu sein.