Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.792 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.911

10.10.2008 22:28
Body Bags (1993) Zitat · antworten

Hat jemand eine vollständige(re) Liste zu diesem, für ein B-Movie, recht prominent besetzten Film? Er wurde von Splendid veröffentlicht, die machen ja oft Synchro in Köln, bei diesem Film bin ich mir nicht sicher, woher die Synchro kommt. In welcher Stadt ist Kilbinger denn hauptsächlich aktiv?

Body Bags (Body Bags)
USA 1993

Rahmenhandlung: Das Leichenschauhaus (The Morgue)
John Carpenter - "Der Gerichtsmediziner" - Rolf Zacher
Tom Arnold - Leichenbestatter Nr. 1 - Marlin Wick
Tobe Hooper - Leichenbestatter Nr. 2 - ?

1. Die Tankstelle (The Gas Station)
Robert Carradine - Bill - Vittorio Alfieri
Alex Datcher - Anne - Michaela Kametz
Peter Jason - Gent - Peter Harting
Molly Cheek - Geschiedene - ?
Wes Craven - Bleichgesicht - ?
Sam Raimi - Bill (tot) - Ohne Dialog
David Naughton - Pete - Rolf Berg
George 'Buck' Flower - Fremder - Marlin Wick
Lucy Boryer - Peggy - ?
Roger Rooks - Nachrichtensprecher - Klaus Nietz
? - Radiostimme - Regine Albrecht (?)

2. Die Haare (Hair)
Stacy Keach - Richard Coberts - Jürg Löw
David Warner - Dr. Lock - Hans-Gerd Kilbinger
Sheena Easton - Megan - Frauke Poolman
Dan Blom - Dennis - Dr. Michael Nowka
Attila - Mann mit schönem Haar - Ohne Dialog
Kim Alexis - Frau mit schöne Haar - Ohne Dialog
Gregory Nicotero - Mann mit Hund - Ohne Dialog
Deborah Harry - Die Schwester - Regine Albrecht

3. Das Auge (Eye)
Mark Hamill - Brent Matthews - Karlheinz Tafel
Twiggy - Cathy Matthews - Sabine Postel
John Agar - Dr. Lang - Heinz Ostermann
Roger Corman - Dr. Bregman - ?
Charles Napier - Baseball-Teamleiter - Marlin Wick
Eddie Velez - Baseball-Spieler - Rolf Berg
Betty Muramoto - Bibliothekarin - ?
Bebe Drake - Schwester - ?
Sean McClory - Priester - Klaus Nietz
Robert Lewis Bush - Mann - ?
Gregory Alpert - Techniker - ?
Martine LeBlanc - Zombie Cathy - ?
? - Sportkommentator im TV - Fabian Körner

Deutsche Bearbeitung: Splendid Synchron GmbH, Köln
Dialogregie: Dr. Michael Nowka
Dialogbuch: Dr. Michael Nowka

Avenger


Beiträge: 1.468

10.10.2008 22:42
#2 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Zitat
In welcher Stadt ist Kilbinger denn hauptsächlich aktiv?



Köln, wenn Splendid den Film selbst synchronisiert hat, was wohl bei einer solchen Veröffentlichung anzunehmen ist, dann kann man in der Regel mit einer Mischung aus Berliner und mehr Kölner Sprechern rechnen.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

11.10.2008 00:57
#3 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Hey ...

Auf der DVD zum Film gibt es im Menü einen Punkt "Synchronbesetzung"

John Carpenter - Coroner - Rolf Zacher
Twiggy - Cathy - Sabine Stel
Mark Hamill - Brent - Jürg Loew
Stacy Keach - Richard - Karl-Heinz Tafel
Dan Blom - Dennis - Dr. Michael Nowka
Alex Datcher - Anne - Michaela Kametz


MfG,

Nico

dlh


Beiträge: 14.911

11.10.2008 10:35
#4 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Ah, danke euch beiden. Ich hab die DVD nämlich nicht, da es sich dabei ja um eine stark gekürzte Fassung handelt. Hätte nicht gedacht, dass Dr. Michael Nowka da zu hören ist, hab den nicht erkannt . Rolf Zacher war also der Sprecher vom Carpi, der hat in dem Film und gerade auf die Rolle super gepasst .

dlh


Beiträge: 14.911

28.07.2009 19:34
#5 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Hab noch ein paar Samples gemacht. Stimmt die Zuordnung Hamill - Löw überhaupt? Höre ihn da nicht wirklich raus.

EDIT: Kann es sein, dass man Hamill und Keach verwechselt hat? Der klingt eher nach Löw

Knew-King



Beiträge: 6.546

28.07.2009 20:07
#6 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Uh, das is schwer. Die klingen auch alle noch so jung.


Mark Hamill Karlheinz Tafel?
Robert Carradine Vittorio Alfieri
John Agar Heinz Ostermann?

Das wär mein Tipp. Also Jürg Löw ist das jedenfalls nicht.
Pewiha? Brian?

pewiha


Beiträge: 3.354

28.07.2009 20:27
#7 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Also Jürg Löw ist das jedenfalls nicht.
Pewiha?


Ja, Jürg Löw ist das nicht. Sonst muss ich passen. Ich bin wohl recht fit bei Kölner Sprecher und bei Dragonball habe ich auch recht viele erkannt. Aber von den Sprechern kenne ich keinen einzigen.
Wenn das ne Synchro ab 2003 wäre, könnte ich wohl auftrumpfen, aber hier muss ich passen.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

28.07.2009 20:32
#8 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Ja, schwer diese "Zeitreise". ;)


Mark Hamill - Karlheinz Tafel oder Volker Wolf. Wenn die beiden auf jung und lieb chagrieren klingen di sich leider zu ähnlich. Würde aber eher auf Kalle Tafel tippen

Peter Jason - Peter Harting

Robert Carradine - Vittorio Alfieri

Sheena Easton - Frauke Poolman

John Agar - Heinz Ostermann

Knew-King



Beiträge: 6.546

28.07.2009 20:38
#9 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Stacy Keach ist Jürg Löw

PS: Heißt übringes Karlheinz Tafel, nicht Karl-Heinz

pewiha


Beiträge: 3.354

28.07.2009 20:42
#10 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Stacy Keach ist Jürg Löw
PS: Heißt übringes Karlheinz Tafel, nicht Karl-Heinz


Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe in den G&G Credits immer die Karl-Heinz Schreibweise gesehen. Aber wenn er euch das gesagt hat, dann sollte das wohl stimmen.

Knew-King



Beiträge: 6.546

28.07.2009 20:44
#11 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Jojo, wird regelmäßig falsch geschrieben. Kann man übrigens auch auf seiner Seite nachlesen (http://www.kh-tafel.de/)

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

08.12.2013 00:38
#12 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Zu einer "Sabine Stel" find ich nichts. Ob da zwei Buchstaben abhanden gekommen sind und eigentlich Sabine Postel gemeint war?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CathyMatthews.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.700

08.12.2013 09:28
#13 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Zitat
Zu einer "Sabine Stel" find ich nichts. Ob da zwei Buchstaben abhanden gekommen sind und eigentlich Sabine Postel gemeint war?



Das könnte tatsächlich hinhauen!

Arne


Beiträge: 671

26.12.2013 18:58
#14 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Die Stimmprobe ist eindeutig von Sabine Postel.

Gruß,

Arne

Wilkins


Beiträge: 4.254

29.05.2018 18:24
#15 RE: Body Bags (1993) Zitat · antworten

Fast 10 Jahre später ein kleines Update:

1. The Gas Station
David Naughton - Pete - Rolf Berg
Roger Rooks - TV Anchorman - ???*
? - Radiosprecherin - Regine Albrecht (?)

2. Hair
Attila - Man with Beautiful Hair - [stumm]
Kim Alexis - Woman with Beautiful Hair - [stumm]
Gregory Nicotero - Man with Dog - [stumm]
Deborah Harry - The Nurse - Regine Albrecht

3. The Eye
Mark Hamill - Brent Matthews - Karlheinz Tafel stimmt
Eddie Velez - Baseball Player - Rolf Berg
Sean McClory - Minister - ???*
? - Sportkommentator im TV - Fabian Körner


*Dieser Sprecher hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Klaus Nietz, scheint er allerdings nicht zu sein.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz