Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.762

27.10.2008 14:56
Unter Wasser rund um die Welt (1965/DF: 1966) Zitat · antworten
Hallo,

bei Arne gibt es ja schon Angaben zu den zentralen Rollen, ich habe die Liste mal um ein paar Nebenrollen ergänzt. Jetzt fehlt noch die Sprecherin der einzigen Frau des Films, Shirley Eaton. Vielleicht kann ja jemand mit Hilfe des Soundsamples das Rätsel lösen...

Unter Wasser rund um die Welt
OT: Around the World Under the Sea.
Lloyd Bridges (Dr. Douglas “Doug” Standish) [Günter Pfitzmann]
Shirley Eaton (Dr. Margret “Maggie” Elizabeth Hanford) [Anneliese Priefert] Shirley Eaton
Brian Kelly (Dr. Craig Mosley) [Klaus Kindler]
Keenan Wynn (Hank Stahl) [Konrad Wagner]
David McCallum (Dr. Philip “Phil” Volker) [Harry Wüstenhagen]
Marshall Thompson (Dr. Orin Hillyard) [Peter Schiff]
George Shibata (Prof. Hamuru) [Gerd Duwner]
Donald Linton (Vizepräsident) [Friedrich Schoenfelder]
Jack Ewalt (Jack Smith) [Christian Rode]
Gary Merrill (Dr. August “Gus” Boren) [Rolf Schult]

Besten Dank!
Markus


Beiträge: 2.434

27.10.2008 15:30
#2 RE: Unter Wasser rund um die Welt (1965/DF: 1966) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Lloyd Bridges (Dr. Douglas “Doug” Standish) [Günter Pfitzmann]



Wie kam denn Pfitzmann immer an diese feuchten Rollen?

Gruß
Markus

Jens


Beiträge: 1.581

27.10.2008 15:31
#3 RE: Unter Wasser rund um die Welt (1965/DF: 1966) Zitat · antworten


Shirley Eaton (Dr. Margret “Maggie” Elizabeth Hanford) <<

Das war Anneliese Priefert.

MfG,
Jens

Frank Brenner



Beiträge: 11.762

28.10.2008 07:44
#4 RE: Unter Wasser rund um die Welt (1965/DF: 1966) Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank, Jens. Den Namen habe ich zwar schonmal gehört, aber da wäre ich ja nie drauf gekommen...

Klaus



Beiträge: 713

09.11.2008 10:35
#5 RE: Unter Wasser rund um die Welt (1965/DF: 1966) Zitat · antworten

Jau, Anneliese Priefert müsste stimmen, hab auch jahrelang über diese Stimme rumgerätselt (sie sprach u. a. Candice Bergen in "Das Wiegenlied vom Totschlag").

Ich schau mir den Film gerne an, wenn er mal läuft, nur an Günter Pfitzmann auf Lloyd Bridges werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber wenigstens hatte "Flipper" Brian Kelly mit Klaus Kindler seinen Standardsprecher.

Gruß
Klaus

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz