bei Arne gibt es ja schon Angaben zu den zentralen Rollen, ich habe die Liste mal um ein paar Nebenrollen ergänzt. Jetzt fehlt noch die Sprecherin der einzigen Frau des Films, Shirley Eaton. Vielleicht kann ja jemand mit Hilfe des Soundsamples das Rätsel lösen...
Unter Wasser rund um die Welt OT: Around the World Under the Sea. Lloyd Bridges (Dr. Douglas “Doug” Standish) [Günter Pfitzmann] Shirley Eaton (Dr. Margret “Maggie” Elizabeth Hanford) [Anneliese Priefert] Shirley Eaton Brian Kelly (Dr. Craig Mosley) [Klaus Kindler] Keenan Wynn (Hank Stahl) [Konrad Wagner] David McCallum (Dr. Philip “Phil” Volker) [Harry Wüstenhagen] Marshall Thompson (Dr. Orin Hillyard) [Peter Schiff] George Shibata (Prof. Hamuru) [Gerd Duwner] Donald Linton (Vizepräsident) [Friedrich Schoenfelder] Jack Ewalt (Jack Smith) [Christian Rode] Gary Merrill (Dr. August “Gus” Boren) [Rolf Schult]
Jau, Anneliese Priefert müsste stimmen, hab auch jahrelang über diese Stimme rumgerätselt (sie sprach u. a. Candice Bergen in "Das Wiegenlied vom Totschlag").
Ich schau mir den Film gerne an, wenn er mal läuft, nur an Günter Pfitzmann auf Lloyd Bridges werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber wenigstens hatte "Flipper" Brian Kelly mit Klaus Kindler seinen Standardsprecher.