Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.762

09.11.2008 09:57
Besuch auf einem kleinen Planeten (1959; DF 1960) Zitat · antworten
Hallo,

dieser selten gezeigte Jerry-Lewis-Film ist mittlerweile auch bei uns auf DVD erschienen. Da sich bei Arne nur zwei Namen hierzu finden, versuche ich mich mal an einer ausführlicheren Liste. Einige Lücken gibt es noch, die ich mit Samples und Eurer Mithilfe zu füllen hoffe:

Besuch auf einem kleinen Planeten
auch: Jerry, der Astronauten-Schreck/Besuch von einem kleinen Planeten/Besuch von einem anderen Planeten. OT: Visit to a Small Planet.
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke.
Jerry Lewis (Kreton) [Horst Gentzen]
Joan Blackman (Ellen Spelding) [Renate Küster] Joan Blackman
Earl Holliman (Conrad) [Wolfgang Gruner]
Fred Clark (Roger Putnam Spelding) [Siegfried Schürenberg]
John Williams (Delton, Chef der Außerirdischen) [Georg Gütlich?] John Williams
Jerome Cowan (George Abercrombie) [Curt Ackermann] Jerome Cowan
Gale Gordon (Bob Mayberry) [Walther Suessenguth] Gale Gordon
Lee Patrick (Rheba Spelding) Lee Patrick
Richard Lane (Superbo-Werbesprecher) [Erich Fiedler]
Edward G. Robinson jr. (Melnick) [Wolfgang Draeger - diese Rolle?]
N.N. (Stimme des Radiosprechers) [Erich Fiedler]
N.N. (Stimme von Hund Rex) [Harry Wüstenhagen]
N.N. (Mann #2 vor der Kneipe „Hungry Brain“) [Gerd Duwner]

Bei Edward G. Robinson jr. bin ich mir nicht sicher, ob ich den Sprecher richtig zugeordnet habe. Wolfgang Draeger spricht jedenfalls den anderen außerirdischen Schüler mit dem meisten Dialog, der aber meiner Meinung nach nie mit einem Namen angeredet wird...

Besten Dank für Eure Mithilfe!
kinofilmfan


Beiträge: 2.591

09.11.2008 10:57
#2 RE: Besuch auf einem kleinen Planeten (1959; DF 1960) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Joan Blackman wird von Renate Küster gesprochen; Gale Gordon ist Walther Suessenguth; Jerome Cowan ist Curt Ackermann, John Williams könnte Georg Gütlich sein (mit dem hab ich immer etwas Schwierigkeiten...).

Gruß

Peter

Frank Brenner



Beiträge: 11.762

10.11.2008 16:33
#3 RE: Besuch auf einem kleinen Planeten (1959; DF 1960) Zitat · antworten

Hallo Peter,

besten Dank für Deine Ergänzungen...zu blöd, dass ich vor allem Curt Ackermann einfach noch nicht drauf habe. Aber da fehlt mir irgendwie die Bezugsrolle. Naja, vielleicht wird das ja mal mit der Zeit was
Jetzt fehlt ja nur noch eine Rolle...vielleicht knackt die ja auch noch jemand...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz