Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jörn


Beiträge: 350

07.11.2008 19:52
DASC MÄDCHEN VOM KORALLENRIFF- James Mason 1969 Zitat · antworten

Hallo.

Ich habe gerade gesehen, dass der Film DAS MÄDCHEN VOM KORALLENRIFF aus dem Jahre 1969, mit James Mason und Helen Mirren in den Hauptrollen bei uns auf DVD erscheinen wird.

Ich konnte auf keiner Synchron-Seite einen Eintrag über diesen Film finden.
Kennt den Film jemand undweiß, wer James Mason spricht?
Ich hoffe natürlich Wilhelm Borchert, obwohl ich es eher für unwahrscheinlich halte, da dieser Ende der 60er und Anfang der 70er kaum auf Mason besetzt wurde.

Die Synchro würde meine Kaufentscheidung maßgäblich beeinflussen.

Vielen Dank und Gruß,

Harvey



Beiträge: 864

07.11.2008 22:07
#2 RE: DASC MÄDCHEN VOM KORALLENRIFF- James Mason 1969 Zitat · antworten
Hallo Jörn,
Claus Biederstaedt habe ich notiert.
Wie beeinflusst das Deine Entscheidung?
Gruß v. Karsten
Jörn


Beiträge: 350

08.11.2008 16:02
#3 RE: DASC MÄDCHEN VOM KORALLENRIFF- James Mason 1969 Zitat · antworten

Hallo Karsten.

Vielen Dank für die Info.
Aber.... Biederstaed auf Mason? Das geht für mich garnicht.
Na, da habe ich mal wieder Geld gespart!

Gruß,

Jörn

berti


Beiträge: 17.605

08.11.2008 16:04
#4 RE: DASC MÄDCHEN VOM KORALLENRIFF- James Mason 1969 Zitat · antworten
Ich vermute mal, dass diese Synchro erst einige Jahre oder Jahrzehnte nach dem Film entstand.
Kann jemand diesen Verdacht bestätigen?
kinofilmfan


Beiträge: 2.591

08.11.2008 16:56
#5 RE: DASC MÄDCHEN VOM KORALLENRIFF- James Mason 1969 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich vermute mal, dass diese Synchro erst einige Jahre oder Jahrzehnte nach dem Film entstand.
Kann jemand diesen Verdacht bestätigen?


Hallo,

wenn auf der DVD die Biederstaedt-Synchro drauf ist, dann ist der Verdacht unbegründet. Die Kinosynchro ist 1969 entstanden.

Gruß

Peter

berti


Beiträge: 17.605

09.11.2008 15:52
#6 RE: DASC MÄDCHEN VOM KORALLENRIFF- James Mason 1969 Zitat · antworten

Komisch, dass man auf James Mason den über 20 Jahre jüngeren Biederstaedt besetzt hat, und nicht Holger Hagen, Friedrich Schoenfelder oder Wilhelm Borchert (Wolfgang Lukschy hätte man auch reaktivieren können).

Jörn


Beiträge: 350

11.11.2008 17:48
#7 RE: DASC MÄDCHEN VOM KORALLENRIFF- James Mason 1969 Zitat · antworten

Zitat von berti
Komisch, dass man auf James Mason den über 20 Jahre jüngeren Biederstaedt besetzt hat, und nicht Holger Hagen, Friedrich Schoenfelder oder Wilhelm Borchert (Wolfgang Lukschy hätte man auch reaktivieren können).



Hallo.

Ja, das ist mir auch unbegreiflich! Weder das Alter passt, noch die Stimme!Da scheint sich wieder mal jemand wieder völlig willkürlich besetzt zu haben!
orchert wäre super gewesen, Luckschy ebenfalls, Schönfelder und Hagen (aus Koninuitätsgründen), noch aktzptabel!
Aber Biederstaed (obwohl ich ihn als Sprecher sehr schätze), ist völlig daneben!
Na ja, da hilft kein jammern!

Jörn


Beiträge: 350

11.11.2008 17:50
#8 RE: DASC MÄDCHEN VOM KORALLENRIFF- James Mason 1969 Zitat · antworten

Hallo nochmal.

Sorry für die Grammatik. Schreibe hier im dunkeln...

Aber ist schon klar geworden, was ich sagen wollte, oder?


Gruß

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz