Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Allgemeines
Franky-El



Beiträge: 1.658

06.11.2008 22:03
Soundtrack gesucht! Zitat · antworten

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe, es geht um den Song "Rock Around the Clock" von Bill Hayley. Kann mir bitte einer sagen von welcher TV-Serie (die von Rockabillys handelt) das der Soundtrack gewesen ist? Ich erinnere mich nur noch, das der Song bei einer sich drehenden Schallplatte gespielt wurde, die sich vor einem Schwarzen Hintergrund bewegt hatte, und dann erinnere ich mich noch an eine alte Musicbox die auch im Vorspann der Serie zu sehen war, und dazu wurde halt "Rock Around the Clock" gespielt. Aber ich weiß einfach nicht mehr wie die Serie dazu hieß, also könnt ihr bitte helfen? Ich wäre echt sehr dankbar dafür!

Aristeides


Beiträge: 1.572

06.11.2008 22:07
#2 RE: Soundtrack gesucht! Zitat · antworten

Happy Days.

Franky-El



Beiträge: 1.658

06.11.2008 22:23
#3 RE: Soundtrack gesucht! Zitat · antworten

Sicher? Ich habe mir nämlich den Vorspann zu der Serie bei YouTube angeguckt, und da war ein ganz anderes Lied zu hören, aber es kann ja sein das "Rock Around the Clock" erst bei späteren Staffeln im Vorspann gespielt wurde! Richtig?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

06.11.2008 22:47
#4 RE: Soundtrack gesucht! Zitat · antworten

Schau in den Happy Days Thread, da findest Du auch eine Erklärung für das Titellied. Kurz gesagt: In Deutschland gab es bei Happy Days nur Rock Around The Clock als Titellied.

Franky-El



Beiträge: 1.658

06.11.2008 22:57
#5 RE: Soundtrack gesucht! Zitat · antworten

Alles klar, hat vielleicht jemand ein Video vom Happy Days Vorspann in dem "Rock Around The Clock" gespielt wird?

Markus


Beiträge: 2.420

07.11.2008 10:10
#6 RE: Soundtrack gesucht! Zitat · antworten
Probiers mal damit:

http://www.youtube.com/watch?v=a20YFb7cZzA

Gruß
Markus
Isch


Beiträge: 3.402

07.11.2008 15:27
#7 RE: Soundtrack gesucht! Zitat · antworten
Franky-El



Beiträge: 1.658

07.11.2008 19:19
#8 RE: Soundtrack gesucht! Zitat · antworten

@ Markus

Genau das ist es, vielen dank Markus!

@ Isch

Ja, habe ich schon gesehen, leider etwas spät, tut mir leid!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz