Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Andy-C


Beiträge: 435

17.11.2008 13:11
Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Die ersten beiden Scheibenwelt-Romane als zweiteiliger Fernsehfilm mit Starbesetzung. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger „Hogfather”, aber natürlich immer noch sehenswert.

The Colour of Magic
(manchmal auch The Color of Magic)
Nach den Romanen „Die Farben der Magie” und „Das Licht der Phantasie” von Terry Pratchett
Drehbuch und Regie: Vadim Jean
Rincewind ....................... DAVID JASON ........................................ Eckart Dux
Zweiblum ........................ SEAN ASTIN ......................................... Patrick Bach
Ymper Trymon .................... TIM CURRY .......................................... Reiner Schöne
Lord Vetinari, der Patrizier .... JEREMY IRONS ....................................... Thomas Fritsch
Erzähler ........................ BRIAN COX .......................................... Bernd Stephan
Erzkanzler Galder Wetterwachs ... JAMES COSMO ........................................ Wolfgang Völz
TOD ............................. MARNIX VAN DEN BROEKE / CHRISTOPHER LEE [Stimme] ... Otto Mellies
Erzastronom ..................... NIGEL PLANER ....................................... Gerhard Hinze
Grauhals Spold .................. PETER COPLEY ....................................... Peter Weis
Narrowbolt ...................... JAMES GREENE ....................................... Günther Lüdke
Vizegildenmeister Rerpf ......... ARTHUR WHITE ....................................... Klaus Dittmann

Ich bin ziemlich sicher, ich kenne die deutsche Stimme vom Erzähler (Brian Cox), aber ich komme einfach nicht drauf...

Ergänzungen - wie immer - erbeten und erwünscht.

dlh


Beiträge: 14.913

17.11.2008 13:29
#2 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Der Erzähler ist entweder Andreas von der Meden oder Klaus-Peter Kaehler. Ich kann die beiden irgendwie nicht auseinander halten, aber ich denke es ist von der Meden. Ich fand den Film übrigens sogar noch ein wenig besser als seinen Vorgänger.

EDIT: Ah, ich sehe gerade, dass du es im "Brian Cox"-Thread verneint hast. Mhh, dann weiß ich es auch nicht. Kennen tu ich den Sprecher von irgendwo her. Hab mal ein Sample gemacht, jetzt tendiere ich wieder mehr zu Kaehler:

Howie


Beiträge: 166

17.11.2008 15:32
#3 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten
Das ist Bernd Stephan für Brian Cox.
Gibt's eigentlich irgendwo eine komplette Liste zu Hogfather?
Grüße,
H.
Andy-C


Beiträge: 435

17.11.2008 15:41
#4 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Zitat von Howie
Das ist Bernd Stephan für Brian Cox.

Ha! Ich wusste doch, ich kenn die Stimme!

dlh


Beiträge: 14.913

17.11.2008 15:52
#5 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Argh, Bernd Stephan war's also, danke.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2008 18:32
#6 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Zitat von dlh
Der Erzähler ist entweder Andreas von der Meden oder Klaus-Peter Kaehler. Ich kann die beiden irgendwie nicht auseinander halten


Ist K-P Kaehler nicht schon vor Jahren verstorben? Dann wäre es doch höchst verwunderlich, ihn in einer aktuellen Synchro zu hören.

dlh


Beiträge: 14.913

17.11.2008 18:36
#7 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Echt? Das wusste ich gar nicht, sehr schade

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

18.11.2008 16:22
#8 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten
Ein wenig schade das Tim Curry nicht von Thomas Fritsch gesprochen wurde aber, wenn Jeremy Irons auch mitspielt ist das natürlich aktzeptabel.
Zumindestens aus meiner Sicht.
tinitron


Beiträge: 413

18.11.2008 22:39
#9 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Ja, ich hätte dann lieber Irons mit Frank Glaubrecht gehabt und Tim Curry mit Fritsch.

mooniz



Beiträge: 7.091

24.11.2008 18:01
#10 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Zitat von Andy-C
Zweiblum ........................ SEAN ASTIN ......................................... Patrick Bach


das ist ja cool! ich hoffe er setzt sich weiter durch für sean astin.

grüße
ralf

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2008 18:57
#11 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Zitat von mooniz

das ist ja cool! ich hoffe er setzt sich weiter durch für sean astin.



Da Patrick Bach doch Hamburger ist, finde ich das bei einer Hamburger Synchro jetzt nicht so außergewöhnlich.

JanBing


Beiträge: 1.122

27.11.2008 05:45
#12 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Zitat von mooniz

das ist ja cool! ich hoffe er setzt sich weiter durch für sean astin.



Da Patrick Bach doch Hamburger ist, finde ich das bei einer Hamburger Synchro jetzt nicht so außergewöhnlich.


Bei "24" war es ja auch Bach, also war "Der Herr der Ringe" offensichtlich wirkungsvoll genug, um ihn durchzusetzen ;)

Frank Brenner



Beiträge: 11.703

22.02.2009 19:18
#13 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal noch ein Soundfile von Terry Pratchetts Kurzauftritt am Ende des Films, zuvor hört man kurz Phillip Philmar. Vielleicht kriegt die Stimmen ja noch jemand raus...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Phillip Philmar und Terry Pratchett.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.703

29.12.2014 17:37
#14 RE: Terry Pratchetts "The Colour of Magic" Zitat · antworten

Zitat
Gibt's eigentlich irgendwo eine komplette Liste zu Hogfather?



Neben der in der SK habe ich hierzu auch hier (Hogfather - Schaurige Weihnachten (2006)) mal einen Thread aufgemacht...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz