Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Highschoolgirl


Beiträge: 12

08.12.2008 00:34
Milk Zitat · antworten
Am 19.02.2009 soll der neue Film mit Emile Hirsch und Sean Penn in Deutschland premieren.
Ich hoffe sehr, dass Emile wieder von Ozan Ünal gesprochen wird. In "Into the Wild" und "Speed Racer" hat er mich überzeugt. Er hat sehr viel Tiefgang in seiner Stimme und da Emile hier einen Homosexuellen spielt, denke ich Ozan Ünal kann das gut meistern!
Hier also meine Vorschläge für die deutsche Besetzung (maßgeblich nach Kontinuität):

Emile Hirsch (als Cleve Jones) - Dirk Stollberg
Sean Penn (als Harvey Milk) - Tobias Meister
Josh Brolin (als Dan White) - Marcus Off
Diego Luna (als Jack Lira) - Tobias Müller
James Franco (als Scott Smith) - Markus Pfeifer
Victor Garber (als Mayor George Moscone) - Reinhard Kuhnert
Denis O'Hare (als State Senator John Briggs) - Michael Pan / Uwe Büschken
Alison Pill (als Anne Kronenberg) - Anna Carlsson
Joseph Cross (als Dick Pabich) - Oliver Feld
Stephen Spinella (als Rick Stokes) - Michael Pan
Lucas Grabeel (als Danny Nicoletta) - Tim Schwarzmeier
Kelvin Yu (als Michael Wong) - Julien Haggége
Victor Garber (als George Moscone) - F.O. Schenk
Laureus


Beiträge: 1.846

08.12.2008 11:50
#2 RE: Milk Zitat · antworten

Könntest du bitte, die im Forum gebräuchlichen "Farben" für Spekulationen nutzen. Sonst kommt wieder wer und fragt, ob diese Liste schon die Endgültige ist.

Leider muss ich dich enttäuschen: Emile Hirsch wird in "Milk" von Dirk Stollberg gesprochen.

Highschoolgirl


Beiträge: 12

08.12.2008 19:08
#3 RE: Milk Zitat · antworten

Das ist schade! Wer ist denn dieser Dirk Stollberg? Woher stammt denn diese Information? Und stehen schon andere Namen fest?

Commander



Beiträge: 2.300

08.12.2008 19:10
#4 RE: Milk Zitat · antworten
Highschoolgirl


Beiträge: 12

10.12.2008 18:25
#5 RE: Milk Zitat · antworten

Alles klar, ich kenne ihn aber nur aus Horten hört ein Hu.
Der Rest sieht ja noch eher nach kleineren Sachen aus.
Ich bin skeptisch, aber man hat sich ja wahrschienlich nicht grundlos für ihn entschieden.
Mal abwarten.

lysander


Beiträge: 1.111

13.12.2008 00:09
#6 RE: Milk Zitat · antworten

klingt ähnlich wie Nicolas Artajo. Ich hätte mir aber wieder Ozan Ünal gewünscht... an den habe ich mich gewöhnt auf Emile Hirsch.

Fierstein


Beiträge: 655

20.02.2009 00:34
#7 RE: Milk Zitat · antworten

Kleine Anmerkung zum ersten Post: bei "Into the Wild" sprach ihn Sebastian Schulz.


Ich habe heute "MIlk" gesehen. Großartiger Film, Gus van Sant ist halt einer der Besten.
Tobias Meister auf Sean Penn: zum niederknien gut! Einfach nur geil! Ohne Worte. Anhören!
Auf Emile Hirsch Dirk Stollberg war nicht so unerwartet, wie ich vermutet hätte. Er hat mit dem mile Hirsch aus "Into the Wild" kaum Ähnlichkeit und vermutlich hätte ich ihn nicht mal erkannt, wenn ich nicht gewußt hätte, das er es ist. Dirk Stollberg passte in dieser Rolle wunderbar. Etwas heller und schräger als Ozan Ünal oder Nicolas Artajo, doch zur Rolle passend und sehr gut gespielt.
Buch und Regie: Christoph Cierpka. Der richtige Mann am richtigen Platz.

Fierstein


Beiträge: 655

20.02.2009 10:05
#8 RE: Milk Zitat · antworten

Des weiteren waren zu hören
Scott (James Franco) - Markus Pfeifer (passte wunderbar)
Dan White (Josh Brolin)- Marcus Off
Dick (Joseph Cross) - Oliver Feld
George Moscone (Victor Garber) F.O. Schenk
Jack Lira (Diego Luna) Tobias Müller (ziemlich klasse mit spanischen Akzent)

sonst noch Olaf Reichmann, Manja Doering, Jürgen Kluckert, Marianne Groß
Sicherlich für viele wieder wenig Kontinuität, doch alles durchaus passend.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 22:22
#9 RE: Milk Zitat · antworten
Zitat von Fierstein
Tobias Meister auf Sean Penn: zum niederknien gut! Einfach nur geil! Ohne Worte. Anhören!

Oh ja! Ergreifende Leistung. Ergreifend wie Penns Spiel, ergreifend wie überhaupt der ganze Film.

Jetzt werde ich mir rückwirkend sicher auch noch den ein oder anderen Penn-Film zu Gemüte führen.

Auch die übrige Synchro hat so richtig gesessen.
Mutige (Markus Pfeiffer [nicht mit drei, aber zumindest mit zwei "f" - bitte in der Liste ändern!], Dirk Stollberg, Oliver Feld) und vom Typ her unkonventionelle (Marcus Off und - kaum wiederzuerkennen - Tobias Müller) Besetzungen ergänzen sich mit perfekt besetzten häufiger präsenten Stimmen (Frank-Otto Schenk oder nüchtern als Newsstimme: Bodo Wolf).

In Antwort auf:
Buch und Regie: Christoph Cierpka. Der richtige Mann am richtigen Platz.

Ebenfalls Oh ja!
Der Mann saß ja auch bei "Slumdog Millionär" in der Regie, wo die Synchro ebenfalls durch viele interessante und/oder ungewöhnliche Besetzungen und vor allem Leistungen besticht. Allein, dass ihm das Vertrauen für zwei Filme überantwortet wurde, die kurz darauf die Abräumer bei den Oscars waren, beweist ja schon einiges.
Ja, man darf auch über Dialogregisseure jubeln, die nicht auch selbst hinterm Mikro stehen....erlebt man hier eigentlich relativ selten. Und vor allem VIEL ZU selten.
Möglicherweise weil nur jeder Achte überhaupt die Namen kennt, da es sich eben nicht um Sprecher handelt. Schade drum. Bidde mehr davon! Weniger ist manchmal mehr, muss nicht alles in einer Hand liegen.

PS:
Jürgen Kluckert spricht für Howard Rosenman als David Goodstein (ist übrigens Rosenmans bisher einzige Filmrolle; ansonsten Produzent)
Frank Brenner



Beiträge: 11.828

12.01.2010 17:37
#10 RE: Milk Zitat · antworten

Hallo,

ein paar kleinere Ergänzungen:

Brandon Boyce ... Jim Rivaldo (Stefan Krause)
Ashlee Temple ... Dianne Feinstein (Marianne Groß)
Dustin Lance Black ... Castro Clone (stumm)
Anita Bryant ... Herself (archive footage) (uncredited) (Rita Engelmann)
Walter Cronkite ... Himself (archive footage) (uncredited) (Bodo Wolf)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz