Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.538 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.072

17.12.2008 16:28
Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

Ich habe die deutsche Synchro nur kurz angezockt, absolut asynchron und erbärmlich schlecht.

Hat irgendjemand genauere Infos zur Besetzung?

Kirk20



Beiträge: 1.960

17.12.2008 16:46
#2 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten
Edit: Upps, habs mit God of War verwechselt.
Topper Harley


Beiträge: 625

17.12.2008 19:35
#3 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten


Muskulöse Gears of War Space-Marines müssen sich dämlich anhören. Hab Teil 1 damals gezockt und hab keine gute Erinnerung an die Synchro.

Auf areagames gibt es nen Videotest wo man die deutschen Sprecher des zweiten Teils hören kann. Da gibt es ne Szene wo der Schwarze angepisst gegen ne Autoscheibe schlägt und "Scheiße" schreit. Hört euch das mal an. Ist wirklich totaler Bockmist.

Aber der O-Ton hört sich bei den beiden Gears of War Spielen auch nicht bedeutend besser an. Von daher würd ich diese "B-Movie" Synchro eher als Stilmittel zählen^^
Kirk20



Beiträge: 1.960

17.12.2008 19:49
#4 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten
Gears of War 2 Intro: http://de.youtube.com/watch?v=tm-ep3SZJj8
http://de.youtube.com/watch?v=eQfvUX1bGyc

Bei Gears of War 2 habe ich folgende erkannt:
Marcus         Stefan Müller-Ruppert
Anja Nicole Boguth
Ben Carmine Nikolaj Alexander Brucker
Franky-El



Beiträge: 1.620

24.12.2008 01:36
#5 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

Mein Bruder hat sich das spiel gekauft, und ich habe beim Hauptcharakter
Marcus eindeutig und ohne jeden zweifel Ingo Albrecht erkannt!


M.f.G.

Franky-El

Franky-El



Beiträge: 1.620

24.12.2008 12:00
#6 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

Und bei irgendeinen anderen Charakter im Spiel habe ich auch Hans-Georg Panczak erkannt.
Ich weiß nur nicht wie der hieß.


M.f.G.

Franky-El

Kirk20



Beiträge: 1.960

24.12.2008 20:02
#7 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

Zitat von Franky-El
Mein Bruder hat sich das spiel gekauft, und ich habe beim Hauptcharakter
Marcus eindeutig und ohne jeden zweifel Ingo Albrecht erkannt!

Wenn, dann nur beim ersten Teil.

Franky-El



Beiträge: 1.620

24.12.2008 22:24
#8 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

Also mein Bruder hat Teil 2 von Gears of War für die Xbox 360, und da habe ich die beiden Sprecher Ingo Albrecht (auf Marcus Fenix) und Hans-Georg Panczak (auf jemand dessen Name ich nicht kenne) erkannt!


M.f.G.

Franky-El

Kirk20



Beiträge: 1.960

24.12.2008 22:34
#9 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

http://de.youtube.com/watch?v=eQfvUX1bGyc
Marcus wird da aber nicht von Ingo Albrecht gesprochen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.143

24.12.2008 23:17
#10 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

Mit einem Namen kann ich zwar auch nicht dienen, aber Ingo Albrecht ist das in der Tat nicht.

Franky-El



Beiträge: 1.620

24.12.2008 23:55
#11 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

Aber in meinen Ohren war das eindeutig seine Stimme!


M.f.G.

Franky-El

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.143

24.12.2008 23:57
#12 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

Da scheinen sich Deine Ohren verhört zu haben.

Franky-El



Beiträge: 1.620

24.12.2008 23:59
#13 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten
Wessen Stimme könnte das den sonst gewesen sein?
Und von Stefan Müller-Ruppert habe ich übrigens noch
nie was gehört. Der ist nicht mal in der Synchronkartei
eingetragen.

M.f.G.

Franky-El

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.143

25.12.2008 00:11
#14 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

Der ist nicht mal in der Synchronkartei
eingetragen.


Also, das tut doch nun wirklich nichts zur Sache, es gibt sooo viele Sprecher, die dort nicht eingetragen sind. Vor allem, wenn deren hauptsächliches Betätigungsfeld nicht unbedingt das Synchronsprechen ist, wie es auch bei Müller-Ruppert der Fall zu sein scheint.

Franky-El



Beiträge: 1.620

25.12.2008 00:13
#15 RE: Gears of War 1 und 2 Zitat · antworten

Kann es sein das Stefan Müller-Ruppert meistens nur für Videospiele spricht, und ich deswegen noch nie was von dem gehört habe?


M.f.G.

Franky-El

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor