Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.069 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
icke


Beiträge: 30

17.06.2009 10:43
#16 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Es ist im Hauptfilm definitiv Bettina Weiß.

matthias2009


Beiträge: 458

17.06.2009 11:50
#17 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Komisch, wie kommt es dann zu so einer kontinuitätsträchtigen Fehlangabe vom Verleih ins Presseheft? War sie vielleicht ursprünglich mal geplant und wurde kurzfristig noch umbesetzt?

mooniz



Beiträge: 7.091

17.06.2009 12:33
#18 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Zitat von icke
Es ist im Hauptfilm definitiv Bettina Weiß.

das ist natürlich wiederum schrecklich.

grüße
ralf

The-night-fighter



Beiträge: 563

17.06.2009 20:19
#19 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Ich gehöre ja zu denen die Bettina Weiss bevorzugen. Das vor allem desshalb, weil ich zuerst die deutsche Version schaute und bei Superman habe ich nie zugeschaltet. Viele die Bettina Weiss nicht mögen sagen, dass sie vor allem in den lustigen / tolpatschigen Szenen einfach schrecklich tönt. Ich denke hier das genaue Gegenteil. Ja Geschmäcker sind verschieden.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

18.06.2009 08:20
#20 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Man o man, die haben im Presseheft ja mehr Scheiße gebaut als ich dachte.
Die kriegen ja wohl gar nix auf die Reihe, oder wie, oder was?

In Antwort auf:
Komisch, wie kommt es dann zu so einer kontinuitätsträchtigen Fehlangabe vom Verleih ins Presseheft? War sie vielleicht ursprünglich mal geplant und wurde kurzfristig noch umbesetzt?

Wohl kaum. Ich nehme mal an, das Teil wird erst lange nachdem die Synchronisationsarbeiten abgeschlossen sind,
heraus gegeben.

Im Presseheft von "Es war k’einmal im Märchenland" wurde Frank-Otto Schenk mal als Franz-Otto bezeichnet. Pah.

Egal, danke für die Info.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

12.08.2009 13:27
#21 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Hier finden sich Filmausschnitte.

Evana



Beiträge: 40

17.08.2009 21:56
#22 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Ich hatte mich auch schon so auf Marion von Stegel gefreut....
Zwar hab ich nichts gegen Bettina Weiss, aber seit Superman-Zeiten mag ich von Stengel auf Teri Hatcher einfach lieber.

Dylan



Beiträge: 15.936

17.08.2009 22:17
#23 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Warum hier einige so auf Marion von Stengel auf Teri Hatcher bestehen, kann ich nicht nachvollziehn. Bettina Weiß spricht sie seit Jahren in einer Serie, die bei uns sehr, sehr erfolgreich läuft. Weiß sprach Hatcher zudem in der Vergangenheit auch öfter als es Marion von Stengel tat - wie mir ein Blick in die Synchronkartei verrät.
Zudem wohnt Weiß in Berlin, von Stengel müsste eingeflogen werden.


Ich wage mal zu behaupten, dass die Mehrheit der Zuschauer auch eher Bettina Weiß Stimme auf Hatcher erwartet, als die von Marion von Stengel.
...und da gehöre ich auch zweifelsohne mit dazu . Bettina Weiß ist die einzig wahre auf Teri Hatcher .

Jean Coffey



Beiträge: 154

17.08.2009 22:53
#24 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Außerdem geht es doch wohl eher darum welche stimme auf die figur im film passt und nicht zu der schauspielerin, die der figur ihre stimme leiht. Wenn Teri Hatcher in Person auftauchen würde, könnte ich es noch verstehen warum einige sich aufregen, aber so kann ich das gerade gar nicht nachvollziehen.

Evana



Beiträge: 40

17.08.2009 23:08
#25 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Geschmack muss man nicht nachvollziehen, oder?

Ich habe nur gesagt, dass ich mich schon auf von Stengel gefreut hatte. Weil ich sie mag.
Kein Wort davon, dass Weiß nicht gepasst hätte, nur hätte von Stengel meines Erachtens besonders die "andere" Mutter noch einen Tick böser darstellen können als sie.
Aber hey, das ist halt meine Meinung. Bewahrheiten lässt sich das ja schlecht.
Ich kann mich halt noch nach 5 Staffeln DH mit Weiß auf Hatcher nicht so richtig anfreunden, egal, wie oft sie sie vorher gesprochen hat. Das, was ich von Hatcher kannte, kam durch von Stengel, deswegen ist sie mir auch so im Gedächtnis geblieben.
Nichtsdestotrotz ist der Film trotzdem toll.

Jean Coffey



Beiträge: 154

17.08.2009 23:49
#26 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Es war auch eigentlich nicht gegen dich gerichtet.Deine meinung kann ich ja verstehen, zumal du sie ja auch plausibel argumentierst, dass du marion von stengel einfacher passender auf den charakter der mutter im film gefnden hättest. Aber einige haben sich ja schon aufgeregt als sie nur gehört haben dass bettina weiß bestzt worden ist ohne den film gesehen zu haben oder sich wenigstens mal anzugucken ob sie passend besetzt wurde. Ich habe jedenfalls den Eindruck bekommen dass es so ist, aber natürlich jedem das seine...ich finde nur dass man immer erstmal eine chance geben sollte bevor man voreingenommen reagiert und sagt dass es ne schlechte besetzung ist.

Evana



Beiträge: 40

19.08.2009 19:59
#27 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Oh, na dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, ich hätte wieder einen Streit vom Zaun gebrochen.
Passiert mir leider öfters zur Zeit, ohne dass es beabsichtigt ist.
Obwohl, gerade weil Weiß (schreibt man sie eigentlich mit "ss" oder "ß", oder ist das egal?) ja nun schon seit einer ganzen Weile Hatcher in DH spricht, hatte es mich nicht nicht zu sehr verwundert, dass sie letzendlich auch bei ihr in Coraline geblieben sind. Ist halt ein dummer Fehler im Presseheft.

Dem letzten Abstand stimme ich auf jeden Fall zu und Weiß hat ja auch ihren Job gut gemacht. Kann man nicht anders sagen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

19.08.2009 20:01
#28 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Obwohl, gerade weil Weiß (schreibt man sie eigentlich mit "ss" oder "ß", oder ist das egal?)


Sie selbst schreibt sich mit "ß".

Evana



Beiträge: 40

19.08.2009 20:10
#29 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

Ah ja, vielen Dank.

AMK


Beiträge: 1.028

22.08.2009 12:38
#30 RE: Coraline (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Außerdem geht es doch wohl eher darum welche stimme auf die figur im film passt und nicht zu der schauspielerin, die der figur ihre stimme leiht.
Ganz meine Meinung! - Mein "obiger" Zustimmungsjubel bzgl. Marion von Stengel erfolgte, weil ich (a) in dem Moment nicht registriert hatte, dass es hier um einen Animationsfilm geht, und (b) nach wie vor für von Stengel auf Hatcher bin - in Realfilmen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz