Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.147 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.097

19.12.2008 23:55
Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten


Rolle                     Deutsche Sprecher
George Stobbart Alexander Schottky
Nicole Collard Franziska Pigulla
Inspecteur Rosso Rolf Berg
André Lobineau Pius Maria Cüppers
Khan Walter Gontermann
Inspecteur Rosso Rolf Berg
Gräfin Piermont Karin Buchali
Museumswärter Uwe Herzog
Pierre Carchon (DC) Bernd Stephan
Imelda Carchon (DC) ???
Weiter Sprecher (DC): Reent Reins, Frank Thome, Heidi Berndt, Kai Henrik Möller, Kristina von Weltzien und Micaela Kreißler

Deutsche Bearbeitung: Toneworx GmbH, Hamburg
Übersetzung: Thomas Schmidt und Uwe Körner
Künstlerische Leitung: Antje Roosch


woodstock



Beiträge: 273

20.12.2008 00:03
#2 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20

George Stobbart           Alexander Schottky
Nicole Collard Franziska Pigulla
Inspecteur Rosso Rolf Berg
André Lobineau Dirk Meyer (Baphomets Fluch 2.5)
Khan Walter Gontermann

Ja, ihr lest richtig. Es wird nächstes Jahr ein Director's Cut von BF geben (aber leider nur für die Wii und NDS).
Mit erweiteter Story, neuen Rätsel usw. Deshalb dürfte eine Neusynchro wohl mehr als wahrscheinlich sein
(Und dürfte damit die erste Neusynchro in der Computerspielgeschichte sein). Da der Publisher UbiSoft sein
wird, können wir von einer Kölner-Synchro ausgehen. Mein Wunschbesetzung habe ich auch schonmal veröffentlicht.


wenn schon köln, dann kann doch auch wieder der lobineau-sprecher aus teil 1 und 2 mitmachen!



gruß,

woodstock

Kirk20



Beiträge: 2.097

20.12.2008 11:33
#3 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten
Zitat von woodstock
wenn schon köln, dann kann doch auch wieder der lobineau-sprecher aus teil 1 und 2 mitmachen!

Ist der überhaupt noch aktiv? Von ihm habe ich schon lange nichts mehr gehört. Mein Wunschstudio wäre übrigens "G+G Tonstudios", weil sie im
Adventure-Bereich schon sehr gute Synchros gemacht haben (LucasArts). Die UbiSoft-Sprecherliste wird bestimmt so aussehen:
George Stobbart           Alexander Schottky
Nicole Collard Franziska Pigulla
Inspecteur Rosso Rolf Berg
André Lobineau Norman Matt
Khan Renier Baaken

An UbiSoft: George und Nico sollen sich am Anfang erstmal siezen.
woodstock



Beiträge: 273

20.12.2008 12:12
#4 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten

und warum erscheint das nur für WII und NDS? die spiele haben doch schließlich ihren großen erfolg am PC gefeiert. und nicht umsonst wurde mit dem letzten teil wieder die maussteuerung eingeführt.



gruß,

woodstock

Kirk20



Beiträge: 2.097

20.12.2008 12:34
#5 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten
Zitat von woodstock
und warum erscheint das nur für WII und NDS? die spiele haben doch schließlich ihren großen erfolg am PC gefeiert. und nicht umsonst wurde mit dem letzten teil wieder die maussteuerung eingeführt.

Frag Revolution Software, die entwickeln das Spiel. Vielleicht kommt später noch eine PC-Portierung.
Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

20.12.2008 19:46
#6 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten

In Antwort auf:
(Und dürfte damit die erste Neusynchro in der Computerspielgeschichte sein).


Nö, die hatte die Enhanced Edition von The Witcher.


"Ich gebiete, du stehst, du Niete."

Metro


Beiträge: 1.417

21.12.2008 15:27
#7 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten

Der PC ist seit Jahren als Spieleplattform rückläufig, was u.a. am hohen Raubkopiereranteil liegt. Außerdem dürfte es ein "altes" 2D-Spiel dort deutlich schwerer haben, da auf dem PC mehr Technikfreaks unterwegs sind.

lysander


Beiträge: 1.021

21.12.2008 19:46
#8 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten
so gern ich es mir auch wünschen würde, glaube ich kaum das für ein DS Spiel eine so teure Vertonung (wegen der Sprecher) gemacht wird. Ist doch eher ein kleinerer Rahmen die DS. Und Ubisoft könnte auch Studio Krauthausen wieder nehmen.
Topper Harley


Beiträge: 796

21.12.2008 21:48
#9 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten
Ankh für den DS hat doch auch die gewohnten PC-Sprecher.
lysander


Beiträge: 1.021

21.12.2008 23:25
#10 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Ankh für den DS hat doch auch die gewohnten PC-Sprecher.

Dem liegt auch eine PC Version zu Grunde, die nicht groß älter ist... und wo keine Neusynchro erforderlich wäre. ABER vielleicht hat man ja noch die originalen Aufnahmen und kann sie nun in besserer Qualität einbinden und halt erweitern.

Kirk20



Beiträge: 2.097

21.12.2008 23:47
#11 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten
Das Spiel kommt auch für die Wii.
Kirk20



Beiträge: 2.097

14.03.2009 21:30
#12 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten

Folgendes habe ich in diversen Foren erfahren: Wie es aussieht, hat man nur die "neuen Szenen" (mit den alten Sprechern) synchronisiert. Was zur Folge hat, dass die Tonqualität der Dialoge schwankt. Außedem ist eines der neuen Rätsel, aufgrund eines Übersetzungsfehlers, nicht lösbar. Klasse, UbiSoft!

Kirk20



Beiträge: 2.097

21.03.2009 21:12
#13 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten
Deutscher Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=V2oEZngmh64
Das deutsche Intro: http://www.youtube.com/watch?v=DJ0n6EXpr_Q&feature=related
Schick.

Erkennt wer die Sprecher der neuen Charaktere?
lysander


Beiträge: 1.021

21.03.2009 21:50
#14 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten
kommen einem schon bekannt vor die Stimmen. Aber sie gehen leider nicht immer auf die richtige Betonung in dem Dialog. Das fällt leider gleich auf :( Und stört ein wenig. Hoffen wir mal die neuen Rätzel und Storystränge ergeben auch einen Sinn am Ende - denn das Originalspiel ist einfach großartig!
Freddy Krüger


Beiträge: 424

23.03.2009 12:59
#15 RE: Baphomets Fluch: The Director's Cut (2009) Zitat · antworten

Also auf Nitendo DS ist keine Sprachausgabe.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor