Namenloser Held............................................Thomas Friebe Patty Stahlbart............................................Antje von der Ahe Jaffar.....................................................Oliver Krietsch Eldric.....................................................?Stefan Müller-Ruppert Bones......................................................Andreas Gröber Edward.....................................................Eric Schäffler Horas......................................................Marios Morenos Saddec.....................................................Peter Dischkow Inquisitor Mendoza.........................................Tobias Brecklinghaus Margoloth..................................................Andrea Wolf Nekroloth..................................................Hans Krumpholz Gregorius Stahlbart........................................Christian Jungwirth Sebastiano.................................................Aart Veder Bert Franzke...............................................Kaan
Namenloser Held (Teil 1 und 2):............................Martin Schaefer Im Trailer ist es Martin Schaefer als Erzähler, der aber im Handbuch nicht genannt wird. Eventuell spielt er nicht mit?
Sonstige: Aart Veder Andreas Otto Bert Franzke Bert Stevens Christian Jungwirth Christoph Jablonka Dina Kürten Dirk Hardegen Fritz Rott Gerhard Fehn Gordon Piedsack Helmut Winkelmann Holger Löwenberg Jan Schuba Karl-Jürgen Sihler Kirstin Hesse Markus Haase Matthias Brinck Michael Deckner Michael Lucker Nick Benjamin Nina Hecklau Oliver Wronka Renier Baaken Richard von Weyden Sonngard Dressler Stefan Müller-Ruppert Susann Zeller Thomas Martin Wolff von Lindenau
Das Spiel wird diesmal scheinbar nicht nur in Offenbach, sondern auch in Hamburg vertont o.o Hier hört man Holger Löwenberg und Erik Schäffler http://vcdn.computec.de/ct/2014/8/59119_sd.mp4
Mendoza hat (wie bekannt) wen anderen und auch Patty hört sich irgendwie anders an.
Hat er leider auch nicht. Im WoR-Forum stand mal, dass er im Moment sehr beschäftigt mit dem Organisieren von Kreuzfahrten ist und nicht mehr synchronisiert. Ich tippe nachher mal die Liste aus dem Handbuch ab.
Edit: So. Liste ist eingetragen, soweit das vom Handbuch zugeordnet war auch mit Rolle. Sehr schade, wie wenig Kontinuität zusammengekommen ist.
Also was Kontinuität angeht ist die Synchro echt 'ne Katastrophe. Zieht die eigentlich wie immer sehr gute Sprecherleistung beträchtlich runter.
Hab eben von jemandem gehört dass sogar der alte Held nicht mehr seine gewohnte Stimme haben soll. Konnte es zwar noch nicht selbst beurteilen, aber wenn das stimmt wäre das ein richtig harter Fail.
Zitat von Persian im Beitrag #8Also was Kontinuität angeht ist die Synchro echt 'ne Katastrophe. Zieht die eigentlich wie immer sehr gute Sprecherleistung beträchtlich runter.
Echt so schlimm? Ich habe Risen 1 (Risen 2 habe ich ausgelassen) vor ein halben Ewigkeit mal durchgespielt, daher bin ich nicht so vertraut mit den Rollen. Wo besteht denn noch Kontinuität zu Risen 1 und/oder Risen 2?
Naja der Gnom Jaffar hat noch seinen Sprecher, sowie Stahlbart und diverse minor NPC's wie z.B. Sebastiano (der übrigens Aart Veder ist @ Einleitungspost). Ansonsten habe ich noch nicht so viele namhafte NPC's aus Risen 1+2 getroffen, mal sehen wie es dann aussieht.
Aber was Hauptrollen angeht ist das bislang schon sehr schwach. Vor allem bei Mendoza, der mit Thomas Fritsch ja erstklassig besetzt war, tut es weh, und bei Eldric, weil Bodo Henkel ja ein Ur-Gestein der Piranha Bytes-Vertonungen ist.
Einzige Ausnahme wo es mir gefällt bislang ist Patty, die Sprecherin in Teil 2 war aber auch echt schwach.
Ist Eldric vielleicht Stefan Müller-Ruppert? Ich meine, dass die extrem gestellt auf heiser verstellte Stimme und das stark rollende R irgendwie sehr nach ihm klingt und er spricht eh wieder etliche Rollen im Spiel, also von daher. Wenn er es ist, dann keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat, denn es klingt einfach nur fürchterlich, dann lieber gleich jemanden nehmen, der wirklich alt klingt und nicht extrem bemüht so tun muss ...
Hier hört man übrigens den Helden aus 1 und 2 mit seiner neuen Stimme. Name liegt mir auf der Zunge, komme grad aber echt nicht drauf: https://www.youtube.com/watch?v=VGaG9BSPomQ