Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.908 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
SFC



Beiträge: 1.188

29.03.2014 13:36
Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Namenloser Held............................................Thomas Friebe
Patty Stahlbart............................................Antje von der Ahe
Jaffar.....................................................Oliver Krietsch
Eldric.....................................................?Stefan Müller-Ruppert
Bones......................................................Andreas Gröber
Edward.....................................................Eric Schäffler
Horas......................................................Marios Morenos
Saddec.....................................................Peter Dischkow
Inquisitor Mendoza.........................................Tobias Brecklinghaus
Margoloth..................................................Andrea Wolf
Nekroloth..................................................Hans Krumpholz
Gregorius Stahlbart........................................Christian Jungwirth
Sebastiano.................................................Aart Veder
Bert Franzke...............................................Kaan

Namenloser Held (Teil 1 und 2):............................Martin Schaefer Im Trailer ist es Martin Schaefer als Erzähler,
der aber im Handbuch nicht genannt wird. Eventuell spielt er nicht mit?


Sonstige:
Aart Veder
Andreas Otto
Bert Franzke
Bert Stevens
Christian Jungwirth
Christoph Jablonka
Dina Kürten
Dirk Hardegen
Fritz Rott
Gerhard Fehn
Gordon Piedsack
Helmut Winkelmann
Holger Löwenberg
Jan Schuba
Karl-Jürgen Sihler
Kirstin Hesse
Markus Haase
Matthias Brinck
Michael Deckner
Michael Lucker
Nick Benjamin
Nina Hecklau
Oliver Wronka
Renier Baaken
Richard von Weyden
Sonngard Dressler
Stefan Müller-Ruppert
Susann Zeller
Thomas Martin
Wolff von Lindenau




Shepard



Beiträge: 442

29.03.2014 14:10
#2 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Der Held müsste Thomas Friebe sein. ;)

SFC



Beiträge: 1.188

30.03.2014 00:55
#3 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Danke für den Hinweis. Habs mal eingetragen.


Persian



Beiträge: 905

15.05.2014 21:47
#4 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Mendoza hat leider NICHT Thomas Fritsch als Sprecher, die RPC-Demo und PB im Antworten-Thread der WoP haben es bestätigt :/

Persian



Beiträge: 905

12.08.2014 09:34
#5 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Das Spiel wird diesmal scheinbar nicht nur in Offenbach, sondern auch in Hamburg vertont o.o
Hier hört man Holger Löwenberg und Erik Schäffler
http://vcdn.computec.de/ct/2014/8/59119_sd.mp4

Mendoza hat (wie bekannt) wen anderen und auch Patty hört sich irgendwie anders an.

Alamar



Beiträge: 1.663

14.08.2014 14:59
#6 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Laut Foren hat Eldric auch nicht mehr Bodo Henkel.

SFC



Beiträge: 1.188

14.08.2014 18:13
#7 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Hat er leider auch nicht. Im WoR-Forum stand mal, dass er im Moment sehr beschäftigt mit dem Organisieren von Kreuzfahrten ist und nicht mehr synchronisiert. Ich tippe nachher mal die Liste aus dem Handbuch ab.

Edit: So. Liste ist eingetragen, soweit das vom Handbuch zugeordnet war auch mit Rolle. Sehr schade, wie wenig Kontinuität zusammengekommen ist.


Persian



Beiträge: 905

16.08.2014 21:17
#8 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Also was Kontinuität angeht ist die Synchro echt 'ne Katastrophe.
Zieht die eigentlich wie immer sehr gute Sprecherleistung beträchtlich runter.

Hab eben von jemandem gehört dass sogar der alte Held nicht mehr seine gewohnte Stimme haben soll. Konnte es zwar noch nicht selbst beurteilen, aber wenn das stimmt wäre das ein richtig harter Fail.

SFC



Beiträge: 1.188

17.08.2014 09:39
#9 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Das wäre ja wirklich schlecht, zumal er im Release-Trailer die Rolle noch spricht: http://www.pcgameshardware.de/Risen-3-Ti...railer-1132462/


LaCroix


Beiträge: 332

17.08.2014 14:22
#10 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #8
Also was Kontinuität angeht ist die Synchro echt 'ne Katastrophe.
Zieht die eigentlich wie immer sehr gute Sprecherleistung beträchtlich runter.


Echt so schlimm? Ich habe Risen 1 (Risen 2 habe ich ausgelassen) vor ein halben Ewigkeit mal durchgespielt, daher bin ich nicht so vertraut mit den Rollen.
Wo besteht denn noch Kontinuität zu Risen 1 und/oder Risen 2?

Persian



Beiträge: 905

17.08.2014 14:58
#11 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Naja der Gnom Jaffar hat noch seinen Sprecher, sowie Stahlbart und diverse minor NPC's wie z.B. Sebastiano (der übrigens Aart Veder ist @ Einleitungspost).
Ansonsten habe ich noch nicht so viele namhafte NPC's aus Risen 1+2 getroffen, mal sehen wie es dann aussieht.

Aber was Hauptrollen angeht ist das bislang schon sehr schwach. Vor allem bei Mendoza, der mit Thomas Fritsch ja erstklassig besetzt war, tut es weh, und bei Eldric, weil Bodo Henkel ja ein Ur-Gestein der Piranha Bytes-Vertonungen ist.

Einzige Ausnahme wo es mir gefällt bislang ist Patty, die Sprecherin in Teil 2 war aber auch echt schwach.


Seraph


Beiträge: 115

18.08.2014 00:07
#12 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Ist Eldric vielleicht Stefan Müller-Ruppert? Ich meine, dass die extrem gestellt auf heiser verstellte Stimme und das stark rollende R irgendwie sehr nach ihm klingt und er spricht eh wieder etliche Rollen im Spiel, also von daher. Wenn er es ist, dann keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat, denn es klingt einfach nur fürchterlich, dann lieber gleich jemanden nehmen, der wirklich alt klingt und nicht extrem bemüht so tun muss ...

Persian



Beiträge: 905

18.08.2014 01:54
#13 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Wie zum Beispiel Bert Franzke, der auch mitspricht und auch Henkel's andere Rolle (Kaan) als mehr als akzeptabler Ersatz übernommen hat.

SFC



Beiträge: 1.188

09.05.2016 19:30
#14 RE: Risen 3 (2014) Zitat · antworten

Hier hört man übrigens den Helden aus 1 und 2 mit seiner neuen Stimme. Name liegt mir auf der Zunge, komme grad aber echt nicht drauf: https://www.youtube.com/watch?v=VGaG9BSPomQ


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor