Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Champ



Beiträge: 300

15.04.2016 13:03
Conan (2004) [Mit Samples] Zitat · antworten

Übersetzung: TDK Recording Media Europe S.A.
Lokalisierungsagentur: weirdoz (Nicht das Hörspiellabel des gleichen Namens, das wurde erst 2007 gegründet)
Tonstudio: Irgendwas im Großraum Köln, vermute ich mal

Conan (Auch bekannt als Conan: The Dark Axe) ist eine Videospielumsetzung des Conan-Universums von 2004, an die sich kaum ein Mensch zu erinnern scheint. Die deutsche Vertonung war im Großen und Ganzen recht gelungen, und es gab sogar Thomas Danneberg als Conan (Yay! ), obwohl das Spiel keinen direkten Bezug zu den Filmen hat. Allerdings zeigt das Spiel auch mal wieder, dass selbst ein großer Meister wie Thomas Danneberg auf vernünftige Regie angewiesen ist - es gibt leider ein paar Stellen, wo es offensichtlich ist, dass Herr Danneberg weder Videomaterial noch Regieanweisungen bekommen hat und seine Spreche überhaupt nicht zu Conans Gestik passt. Glücklicherweise sind diese Szenen sehr selten, und die meiste Zeit über macht es viel Spaß, Danneberg als Conan zu hören!
Die meisten anderen Sprecher scheinen Kölner zu sein, aber es waren auch einige dabei, die mir überhaupt nicht vertraut vorkamen. Wenn da noch einmal jemand drüberhören würde und noch ein paar Tipps abgeben könnte, würde ich mich sehr freuen. :)

Alter Mann.........................???
Anführer der Geierkrieger..........Hans Bayer
Atlantischer Schamane..............Heinz Ostermann
Bettler............................Heinz Ostermann
Conan..............................Thomas Danneberg
Crom...............................Reinhard Schulat-Rademacher
Erzähler...........................Reinhard Schulat-Rademacher
Fischhändler.......................Karlheinz Tafel (?)
Gefangener.........................Vittorio Alfieri
Geierkult Akolyth..................Gregor Höppner
Geierkult Hauptmann................Gregor Höppner
Geierkult Hauptmann 2..............Vittorio Alfieri
Geierkult Krieger..................Hans Bayer
Geierkult Krieger 2................Gregor Höppner
Geisterkönig.......................Hans Bayer
Geschirrverkäufer..................Vittorio Alfieri
Gladiatorenanwerber................Vittorio Alfieri
Hohepriester des Kults.............Rolf Berg
Höhlenbewohner.....................???
Kordava Händler 1..................Vittorio Alfieri
Kordava Händler 2..................???
Kultmitglied.......................???
Marktfrau..........................Susanne Dobrusskin
Mutter des Clans...................???
Pikten-Schamane....................Reinhard Schulat-Rademacher
Schwerhöriger Bäcker...............???
Spion..............................Karlheinz Tafel
Stammesangehörige..................???
Straßenräuber 1....................Gregor Höppner
Straßenräuber 2....................Vittorio Alfieri
Straßenräuber 3....................Peter Harting
Zairin.............................Kordula Leiße
Zairins Onkel......................Heinz Ostermann


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alter Mann.mp3
Höhlenbewohner.mp3
Kordava Händler 2.mp3
Kultmitglied.mp3
Mutter des Klans.mp3
Schwerhöriger Bäcker.mp3
Stammesangehörige.mp3
Fischhändler.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.322

15.04.2016 14:09
#2 RE: Conan (2004) [Mit Samples] Zitat · antworten

Geschirrverkäufer: Vittorio Alfieri
Höhlenbewohner: Hans Bayer höre ich nicht
Kordava Händler 1: Vittorio Alfieri stimmt
Marktfrau: Susanne Dobrusskin dürfte stimmen
Pikten-Schamane: nicht Bernd Kuschmann
Atlantischer Schamane: erinnert mich eher an Heinz Ostermann
Straßenräuber 2: Vittorio Alfieri
Zairin: Kordula Leiße
Zairins Onkel: ist der hier dann Ernst-August Schepmann?
Bettler: erinnert auch an Heinz Ostermann, aber mit Abstrichen
Gefangener: Vittorio Alfieri
Geierkult Akolyth: Gregor Höppner
Geierkult Hauptmann 2: Vittorio Alfieri
Geierkult Hauptmann: Höppner kommt hin
Gladiatorenanwerber: Vittorio Alfieri

Champ



Beiträge: 300

15.04.2016 15:00
#3 RE: Conan (2004) [Mit Samples] Zitat · antworten

Vielen Dank, Zwiebelring :)

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #2
Geierkult Akolyth: Gregor Höppner


Stimmt, jetzt, wo du es sagst, höre ich es auch raus.

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #2
Höhlenbewohner: Hans Bayer höre ich nicht


Ich bin mir auch alles andere als sicher, aber ich meine, irgendwo hätte ich ihn schon mal diese Stimme machen hören, da war er irgendwie ein Ork oder ein Riese oder so. Leider kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, wo genau das gewesen ist, deshalb kann ich es nicht vergleichen. :-\


Knew-King



Beiträge: 5.534

15.04.2016 19:24
#4 RE: Conan (2004) [Mit Samples] Zitat · antworten

Heinz Ostermann würde ich bestätigen bei Schamane, Onkel und Bettler.

Straßenräuber 3.mp3 <- Peter Harting
Pikten-Schamane.mp3 <- Ist das nicht auch Schulat?
Geisterkönig.mp3 <- Tendiere auch zu Hans


Champ



Beiträge: 300

15.04.2016 19:48
#5 RE: Conan (2004) [Mit Samples] Zitat · antworten

Vielen Dank
Dann dürfte Heinz Ostermann zutreffen.

Zitat von Knew-King im Beitrag #4
Pikten-Schamane.mp3 <- Ist das nicht auch Schulat?


Ich kannte ihn nur wesentlich knarrender, aber ich habe mir die ganze Szene noch mal angehört, und an manchen Stellen scheint es zu passen. Ich schreibe ihn mal mit Fragezeichen auf.

Zitat von Knew-King im Beitrag #4
Geisterkönig.mp3 <- Tendiere auch zu Hans


Ich war mir wegen der starken Verfremdung der Stimme nicht ganz sicher, aber wenn du auch meinst, ihn da erkennen zu können, dürfte er wohl wirklich der Geisterkönig gewesen sein. Bei den Höhlenbewohnern hörst du ihn aber wohl auch nicht, oder?

Knew-King



Beiträge: 5.534

15.04.2016 20:45
#6 RE: Conan (2004) [Mit Samples] Zitat · antworten

Beim erneuten hören bin ich mir sicher das der Schamane auch Reinhard ist.
Der Höhlenbewohner klingt für mich leider nicht wie Hans. Sorry.

Champ



Beiträge: 300

15.04.2016 20:49
#7 RE: Conan (2004) [Mit Samples] Zitat · antworten

Das muss dir doch nicht Leid tun. Das Spiel hat seine Hans-Bayer-Quote sowieso erfüllt Und Danke für die Bestätigung bei dem Schamanen

Knew-King



Beiträge: 5.534

15.04.2016 20:51
#8 RE: Conan (2004) [Mit Samples] Zitat · antworten

Fischhändler.mp3 <- Jetzt glaube ich hier Karlheinz Tafel zu erkennen.

Champ



Beiträge: 300

15.04.2016 20:58
#9 RE: Conan (2004) [Mit Samples] Zitat · antworten

Ich hab ihn mal aufgenommen. Ich kenne Herrn Tafel nicht so tief, aber er war ja unglaublich wandelbar. Könnte also gut sein.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor